Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

da bräuchte er deutlich über 100% gewinn 😁

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Zitat:

Original geschrieben von Hermi_A6

solange du einen gesunden Ertrag mit deinem Kleinunternehmen erwirtschaftest ist es dem Finanzamt egal welches Fahrzeug du in der Abschreibung hast...

Normal kein Problem. Nur bei so einem Auto prüft das Finanzamt gerne, ob es wirklich als Firmenwagen einzustufen ist oder ob man es überwiegend für das WE nutzt und während der Woche mit dem billigeren Zweitwagen zum Kunden unterwegs ist. Die Methoden um das herauszufinden sind einfach und effektiv.

Das ist dem FA egal, die freuen sich dann wenn sie für 2 Fahrzeuge die 1% Regel anwenden können. 😁

das stimmt, bei mir ist dies zum glück nicht der fall😉

ich fahre über 90% geschäftlich, mit nachweis.
bevor ich solche anschaffungen tätige spreche ich dies mit meinem steuerberater und dem FA ab.

wenn ich von beiden seiten grünes licht habe wird die findungsphase eingeleitet😉

also bei mir ist es kein problem, solange es nicht gerade ein R8 oder Lambo ist juckt es mein FA nicht.
ob so ein auto sinnvoll ist oder nicht, müssen wir glaube ich nicht besprechen😉

Vermutlich ist es beim RS5 noch egal. Da er ja "schon" für < 100k zu haben ist, trifft die Einstufung Luxus / Sportwagen auch nicht direkt zu. Obwohl es eigentlich einer ist. Aber preislich kann man das Geld auch für einen A6 ausgeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Vermutlich ist es beim RS5 noch egal. Da er ja "schon" für < 100k zu haben ist, trifft die Einstufung Luxus / Sportwagen auch nicht direkt zu. Obwohl es eigentlich einer ist. Aber preislich kann man das Geld auch für einen A6 ausgeben.

A6 3.0 TDI mit voller Huette ist guenstiger als ein RS5 mit voller Huette auch ohne Keramikbremse 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

A6 3.0 TDI mit voller Huette ist guenstiger als ein RS5 mit voller Huette auch ohne Keramikbremse 😉

Hm, er könnte doch einen der gewandelten RS5 nehmen mit Vollausstattung und käme dann auch günstiger 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Das kann ich nicht bestätigen.

A6 TDI Allroad mit 313PS in Schön (mit Allem ausser Individual) kostet >116K

Den RS5 bekommst Du in die Region nur mit Individual.

Zitat:

Original geschrieben von Manteuffel81

spreche ich dies mit meinem steuerberater und dem FA ab.

...Hoffentlich tust Du das auch, wenn Du das Gaspedal Richtung Erdmittelpunkt quetscht.....die Kiste säuft dann deutlich über 35 Liter und die Mühle steht nach 45 Minuten.

VG
Squad

firmenwagensprit kost 70cent der liter 🙂😉

@Manteuffel81

1. Dein Finanzierungsangebot war Brutto, also bis Du wohl nicht Vorsteuerabzugsberechtigt, sprich wahrscheinlich Kleinunternehmer
2. 90% berufliche Nutzung, damit ist die 1% Regel unsinnig, also Fahrtenbuch

Also: Falls Du nun Kleinunternehmer bist und mit Fahrtenbuch RS5 fährst...den FA – Beamten will ich sehen, der das durchwinkt

Zitat:

Original geschrieben von B E N

@Manteuffel81

1. Dein Finanzierungsangebot war Brutto, also bis Du wohl nicht Vorsteuerabzugsberechtigt, sprich wahrscheinlich Kleinunternehmer
2. 90% berufliche Nutzung, damit ist die 1% Regel unsinnig, also Fahrtenbuch

Also: Falls Du nun Kleinunternehmer bist und mit Fahrtenbuch RS5 fährst...den FA – Beamten will ich sehen, der das durchwinkt

hab auch nie etwas anderes behauptet😉

ich führe fahrtenbuch.

der spritunterschied zum s4 ist ja eher maginal mehr...also nicht der rede wert.
und ja, mein FA hat keine einwände bezüglich dem wagen...ich bin 8-12 std. am tag unterwegs...also verbringe ich die meiste zeit meines arbeitstages im KFZ....daher vertretbar.

Zitat:

mein FA hat keine einwände bezüglich dem wagen...

das ist ja fein....... freut mich. Aber warte, bis das FA die Rechnung für die verbindliche Auskunft schickt.......... Die sind nämlich seit Jahren kostenpflichtig!

Bei Deiner Anschaffung reden ja schon eine Menge Leute mit...FA, Steuerberater, Händler (waren es nicht vier?), Banken, dieses Forum.....hab ich wen vergessen?

VG
Squad

PS.: Ich mach so was immer still im Hintergrund.....und watsch = da steht die neue Karre!

bis 12 Stunden am Tag im Auto unterwegs und dazu noch ein Draengler... gute Kombination

Albatros, irgendwas ist mit deinem Konfigurator nicht in Ordnung 😉

Ich hab eine Limo Konfiguriert (wir wollen ja nicht Coupe mit Kombi vergleichen) und komme echt mit Muehe und Not an die 100k Grenze, wenn man mal das 6000 Euro Soundsystem aussen vor laesst, wenn man das reinnimmt dann gehoeren in den RS auch die Keramikbremsen fuer 8000 rein und es gleicht sich wieder aus 😉 Und einen RS ueber 100k zu konfigurieren ist ja wirklich keine Kunst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Zitat:

das ist ja fein....... freut mich. Aber warte, bis das FA die Rechnung für die verbindliche Auskunft schickt.......... Die sind nämlich seit Jahren kostenpflichtig!

Ich bitte dich, die Auskunftskosten sind bei so einer Anschaffung wirklich zu vernachlaessigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Zitat:

Bei Deiner Anschaffung reden ja schon eine Menge Leute mit...FA, Steuerberater, Händler, Banken, dieses Forum.....hab ich wen vergessen?

VG
Squad

PS.: Ich mach so was immer still im Hintergrund.....und watsch = da steht die neue Karre!

jeder wie er mag und kann squad😉

ich persönlich finde nix schlimmes dran hier offen darüber zu reden.

mein steuerberater hat es abgeklärt, ob er es mir in rechnung stellt?! würde ich sowieso nicht merken.

hab ja nix zu verheimlichen😉

ein forum soll doch zum austausch dienen, hilfestellung leisten.

Deine Antwort