Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Klar kann man das auch alles allein!
Man kann natürlich auch mit Bus und Bahn fahren 😉
Aber was macht denn das Fahren mit einem A5/S5/RS5 aus?
Der Fahrspaß, der Spaß an der Technik, das Design, .... und und und.
Ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Es muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Auto ausstatten möchte.
Aber jedes Helferlein hat auch seine Daseinsberechtigung. Mal mehr, mal weniger.
Gruß Olli
Das ACC ist ganz nett wenn man ständig längere Touren fahren muss. Es hält den Abstand von alleine, passt die Geschwindigkeit an und beschleunigt beim Überholen wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.
Da ich es aber liebe, wenn ich mal BAB fahre, selbst Gas zugeben und mich auszutoben und viel in der Stadt unterwegs bin, lohnt sich das nicht für mich. Von der Unsymmetrie in der Front mal ganz zu schweigen 😁
Gruß,
Chris
PS: Ich habe mir im Vorfeld auch schon Gedanken über Felgen, Tuning und AGA Anpassung gemacht 😉
Als wahrer ACC-Verfechter.....ich hab das Ding ständig drin, fahre aber auch fast nur Landstrasse und Autobahn. Gerne aber auch in Ortsdurchfahrten mit 55 im 6.
Sogar in der Tempo 30-Zone mit 35 km/h. In der Tat hab ich mich so was von gewöhnt dran.... . Es funktioniert auch sehr sehr gut.
Aus isses allerdings, wenn eine kurvenreiche und freie Strecke vor mir liegt....da ist dann die App von blitzer.de an..............
VG
Squad
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
PS: Ich habe mir im Vorfeld auch schon Gedanken über Felgen, Tuning und AGA Anpassung gemacht 😉
dann bin ich ja nicht der einzige😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wein doch.Hast du schon bestellt? Nein oder? oooooh
Aber schon feste Plaene was du dir fuer wieviel tausende umbauen laesst, is klar.
Wo ist denn jetzt das SKN 500ps Tuning, hab ich das uebersehen oder meintest du die 499?
Ich wuerde ja gerne das Leistungsdiagramm sehen mit den 500ps, warscheinlich muessen sie dafuer ein anderes Fahrzeug auf den Pruefstand stellen damit der Wert angezeigt wird oder aber an den Messparametern drehen bis die Korrektur ueber 500 kommt
Ist das eine Art, jemanden, der relativ neu im Forum ist und versucht, sich sachlich an der Diskussion zu beteiligen und Informationen zu erhalten, anzugehen? Ich meine nicht. Du bist zwar schon etwas länger dabei, warst aber in Deinen Anfängen bei MT bestimmt auch froh, wenn man Dich nicht gleich von der Seite angemacht hat.
In dem Sinne noch einen schönen Abend.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Ist das eine Art, jemandem, der relativ neu im Forum ist und versucht, sich sachlich an der Diskussion zu beteiligen und Informationen zu erhalten, anzugehen? Ich meine nicht. Du bist zwar schon etwas länger dabei, warst aber in Deinen Anfängen bei MT bestimmt auch froh, wenn man Dich nicht gleich von der Seite angemacht hat.Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wein doch.Hast du schon bestellt? Nein oder? oooooh
Aber schon feste Plaene was du dir fuer wieviel tausende umbauen laesst, is klar.
Wo ist denn jetzt das SKN 500ps Tuning, hab ich das uebersehen oder meintest du die 499?
Ich wuerde ja gerne das Leistungsdiagramm sehen mit den 500ps, warscheinlich muessen sie dafuer ein anderes Fahrzeug auf den Pruefstand stellen damit der Wert angezeigt wird oder aber an den Messparametern drehen bis die Korrektur ueber 500 kommtIn dem Sinne noch einen schönen Abend.
danke andree😉
@stullek @manteuffel81
Also früher hat man sich wenn man unterschiedlicher Meinung war einfach mal gegenseitig eine auf den Kop gekloppt und dannach ist man zusammen auf ein gepflegtes Blondes beim Wirt seines Vertrauens eingekehrt.
Ich weiß dass ist Virtuell etwas Schwierig aber vielleicht fällt euch ja was anderes ein 😁
@manteuffel81 die 2.0
ACC ist die geilste Erfindung überhaupt, ich hab es sowas von gehasst dauernd auf Resume zu drücken weil der vor dir meint er muss alle 500m seine bremsen Testen.
Mit Stop&Go ist in Berlin oder anderen Citys zwar mega nützlich, aber wenn man wirklich so oft mit dem RS in der City unterwegs ist dass man dass Braucht, sollte man sich vielleicht überlegen ob statt dem RS nicht Eventuell ein A vorne stehen sollte ? !
^^ just my Shit to the Hit,
Mfg S1 Pikes Peak
jipp - der Schlagabtausch ist definitiv nicht notwendig!
Aber bei der Laune scheint sich jemand einen Platten in die 20 Zöller gefahren zu haben 🙂
endlich kann man hier mal normal schreiben.
find ich gut.
ich glaube dieses acc wäre schonmal nix für mich.....nutze das tempomat ja auch nie...in den 3 jahren vielleicht 20 mal im einsatz gewesen😉
ich bin leider ein etwas aufbrausender autofahrer.....nach dem motto....wo ich bin ist vorne.
ich fahr um die 25' km im jahr, bunt gemischt.
ich bin relativ ungeduldig und jeder versuch entspannt zu fahren wird meinerseits nach ca. 5 min abgebrochen😉
hat jemand den side-lane-assi?
Zitat:
Original geschrieben von HaiOlli
jipp - der Schlagabtausch ist definitiv nicht notwendig!
Aber bei der Laune scheint sich jemand einen Platten in die 20 Zöller gefahren zu haben 🙂
Ich hab im Winter leider nur meine 19" Felgen drauf 😉
aber nicht die haesslichen von Audi
ps: ich hab keine schlechte Laune, ich hab nur Spass daran wieder einen moechtegern-RS-Besteller entdeckt zu haben, damit ist er hier in dem Thread ja eh in bester Gesellschaft, da ja mehr als 50% der Beitraege von Leuten kommen die keinen RS haben sondern sich hoechstens einen bestellen wollen, wenn ueberhaupt 😉
Dazu ist auch die Auflistung wer welche Assistenten in seinem A5 oder S5 hat echt voellig Fehl am Platz 😉 Aber sowas is ja hier bei den Moderatoren wieder in Ordnung und kein bisschen Offtopic, nee is klar
Zitat:
Original geschrieben von Manteuffel81
endlich kann man hier mal normal schreiben.find ich gut.
ich glaube dieses acc wäre schonmal nix für mich.....nutze das tempomat ja auch nie...in den 3 jahren vielleicht 20 mal im einsatz gewesen😉
ich bin leider ein etwas aufbrausender autofahrer.....nach dem motto....wo ich bin ist vorne.
ich bin relativ ungeduldig und jeder versuch entspannt zu fahren wird meinerseits nach ca. 5 min abgebrochen😉hat jemand den side-lane-assi?
Dann ist ACC definitiv das Richtige für Dich 😉
Zitat:
Dann ist ACC definitiv das Richtige für Dich 😉Zitat:
Original geschrieben von Manteuffel81
endlich kann man hier mal normal schreiben.find ich gut.
ich bin relativ ungeduldig und jeder versuch entspannt zu fahren wird meinerseits nach ca. 5 min abgebrochen😉hat jemand den side-lane-assi?
Aber nicht der RS5...
Zitat:
Original geschrieben von albatros-hh
Aber nicht der RS5...Zitat:
Dann ist ACC definitiv das Richtige für Dich 😉
😁
Assistenz-Paket RS5
Im Assistenz-Paket werden die Funktionen der folgenden Assistenzsysteme zusammengefasst:
• Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
• Audi active lane assist
• adaptive cruise control
Preis: 1500 EUR
Muss hier wirklich noch diskutiert werden ob es in einem RS5 bestellt werden soll oder nicht? 🙂
@manteufel81, du musst doch dich nicht rechtfertigen, jeder finanziert sein auto so wie es ihm gefällt. Fühlst du von 🙂 ungerecht behandelt, dann gehe bitte zum nächsten.
@an alle Leasinggegner
Leute, es gibt Firmen mit Umsatzzahlen von ~4-5 milliarden EUR pro Jahr und die leasen ihre Autos. Was meint ihr, fehlt denen das Geld für ein oder mehrere Autos? 🙂 vermutlich nicht. Bei Renault Megane angefangen bis zum Aston Martin DBS Cabrio von CEO und Panamera Turbo S für seine Stellvertreter. Leasingvertragsdauer 1-2 Jahre, unbegrenzte km, Leasingraten je nach Auto belaufen (Umrechnung CHF auf EUR) bis auf ca. 4500-5500 EUR pro Monat 🙂 NEIN, dort wird nicht über 100 EUR pro Monat diskutiert, sondern über jeden CENT knallhart mit dem Händler und Versicherung verhandelt! Wieso darf dies ein Kleinunternehmer wie manteufel81 nicht? Was spricht dagegen?
@manteufel81,
Ok, dies mit SKN und Folieren ist auch nicht mein Ding und hört sich mehr Richtung 3er Fanclub an, aber bezüglich Leasingkonditionen kann ich dich gut verstehen. Ich würde dies nicht öffentlich machen, da es nur dich und dein Händler etwas angeht. Nicht jeder Forumleser bekommt gleich gute/schlechte Konditionen, daher würde ich solche Infos wie Leasingkonditionen, Rabatte etc. für mich behalten. Ich wünsche Dir immer noch Glück bei deiner Verhandlung und überlege dir bitte nochmals über das Folieren und SKN 🙂 Leistung und Optik hast du (mit deinem weissen + optik Schwarz) mehr als genug. 😎