Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
auch danke an dich nemesis....aber was willst du barzahlern erzählen....die jungs müssen sich eben in dieser LIGA nicht mit sowas beschäfftigen.
die bekommen ihre 12% barzahlerrabbatt und nen satz winterreifen und gut ist.
ich als junger dummer idiot.....welcher ja einem RS5 nicht würdig ist und natürlich auch keine kohle für den wagen hat🙄 hab ja null plan.
bin wirklich enttäuscht hier vom forum, da tritt man nett hier auf und muss sich die ganze zeit so einen rotz durchlesen.
dachte man unterhält sich hier mit reifen erwachsenen.....
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Hm, das ist mir wirklich neu. Ich weiß bisher nur von einem Spielraum im Endpreis, wovon dann auch die Provision abhängt. Vorstellbar wäre es aber, dass der nette Verkäufer da minimal Spielraum hat.Und ich habe dich, manteuffel, nicht als "Dumpfbacke" angemacht!
war auch nicht an dich gerrichtet😉
Zitat:
Original geschrieben von Manteuffel81
war auch nicht an dich gerichtet😉Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Hm, das ist mir wirklich neu. Ich weiß bisher nur von einem Spielraum im Endpreis, wovon dann auch die Provision abhängt. Vorstellbar wäre es aber, dass der nette Verkäufer da minimal Spielraum hat.Und ich habe dich, manteuffel, nicht als "Dumpfbacke" angemacht!
Zitat:
auch danke an dich nemesis....aber was willst du barzahlern erzählen....die jungs müssen sich eben in dieser LIGA nicht mit sowas beschäfftigen.die bekommen ihre 12% barzahlerrabbatt und nen satz winterreifen und gut ist.
ich als junger dummer idiot.....welcher ja einem RS5 nicht würdig ist und natürlich auch keine kohle für den wagen hat🙄 hab ja null plan.
bin wirklich enttäuscht hier vom forum, da tritt man nett hier auf und muss sich die ganze zeit so einen rotz durchlesen.
Wein doch.
Hast du schon bestellt? Nein oder? oooooh
Aber schon feste Plaene was du dir fuer wieviel tausende umbauen laesst, is klar.
Wo ist denn jetzt das SKN 500ps Tuning, hab ich das uebersehen oder meintest du die 499?
Ich wuerde ja gerne das Leistungsdiagramm sehen mit den 500ps, warscheinlich muessen sie dafuer ein anderes Fahrzeug auf den Pruefstand stellen damit der Wert angezeigt wird oder aber an den Messparametern drehen bis die Korrektur ueber 500 kommt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wein doch.Zitat:
auch danke an dich nemesis....aber was willst du barzahlern erzählen....die jungs müssen sich eben in dieser LIGA nicht mit sowas beschäfftigen.die bekommen ihre 12% barzahlerrabbatt und nen satz winterreifen und gut ist.
Hast du schon bestellt? Nein oder? oooooh
Aber schon feste Plaene was du dir fuer wieviel tausende umbauen laesst, is klar.
Wo ist denn jetzt das SKN 500ps Tuning, hab ich das uebersehen oder meintest du die 499?
Ich wuerde ja gerne das Leistungsdiagramm sehen mit den 500ps, warscheinlich muessen sie dafuer ein anderes Fahrzeug auf den Pruefstand stellen damit der Wert angezeigt wird oder aber an den Messparametern drehen bis die Korrektur ueber 500 kommt
ich frag mich wieso ich dir eigentlich antworte...wahrscheinlich der reiz deine qualifizierte reaktion zu erleben.
stullek.....mach was du willst...schreib was du willst und freue dich deines lebens.
du scheinst ja ein super typ zu sein....so wenig spaß am leben um hier die ganze zeit nur irgendwelche unnötigen OT flame kommentare zu posten????
wenn ich nicht wüsste das du im etwas gehobeneren alter bist würde ich stellenweise meinen, hier schreibt ein halbstarker minderjähriger.
ich stelle eine stink normale frage....und was kommt....nur scheìße.....kann doch nicht wahr sein.
mach du dir mal keine gedanken über das was ich tue....einer der beiden wagen wird ab august in meiner garage stehen...ob es dir passt...ist mir rille.....deine meinung dazu....ist mir sowas von scheìßegal, zum glück gibt es hier ja auch noch brauchbare nutzer...
zu den 500 PS.....mit der verkackten auspuffanlage hat er "angeblich" 507 PS....
versteh endlich das es darum aber nicht geht....mir zumindest nicht.....meine eigentliche frage steht ein paar seiten weiter vorne.....wenn du diese nicht beantworten willst/kannst lass es...
Mal als neutraler Leser zwischendurch:
Wieso ist der Effektive Jahreszins nicht bei allen Modellen gleich? Ich habe bei meiner Finanzierung für mein A5 Coupe 4,9% und im Konfigurator für den RS5 7,99%? Legt man da als RS5-Käufer nicht doppelt drauf? Ist das üblich (betrifft das alle Marken)? Oder liegt es daran, dass sich Audi bei der Finanzierung für ein RS absichern will, da es sich bei dem RS5 ja meistens um einen Preis von 85k € bewegt?
BWL in der Tiefe muss man als Maschinenbauer ja nicht primär verstehen 😁
@Manteuffel
Ich denke, vielen stößt es nicht positiv auf, dass du dich um 100€ bei einem Leasingvertrag rumärgerst. Ist jetzt ein bisschen schwer auszudrücken. Für viele ist das Auto eine Art "Lebensphilosphie" (für mich zumindest). Leute, die einen RS5 fahren, können sich auch andere Autos (teuer, besser, egal) kaufen. Am Geld liegt es bestimmt nicht. Allerdings fühlen sie sich "angegriffen", dass jmd daherkommt und dann wegen 100€ so einen "Aufstand" macht. Klar will jeder so wenig ausgeben wie möglich und jeder freut sich wenn er ein "Schnäppchen" macht. Aber wer soviel Geld für so ein klasse Auto ausgeben würde bzw. meint, dass zu können, der soll auch auf die 100€ sch***en. Wenn ich doppelt soviel wie jetzt mehr im Monat verdienen würde, dann würde ich mir einen RS5 holen. Da ich das Geld dazu aber nicht habe, wird es "nur" ein A5 Coupe.
So habe ich diese Diskussion zumindest interpretiert.
Zitat:
ich frag mich wieso ich dir eigentlich antworte...wahrscheinlich der reiz deine qualifizierte reaktion zu erleben.
stullek.....mach was du willst...schreib was du willst und freue dich deines lebens.du scheinst ja ein super typ zu sein....so wenig spaß am leben um hier die ganze zeit nur irgendwelche unnötigen OT flame kommentare zu posten????
wenn ich nicht wüsste das du im etwas gehobeneren alter bist würde ich stellenweise meinen, hier schreibt ein halbstarker minderjähriger.
ich stelle eine stink normale frage....und was kommt....nur scheìße.....kann doch nicht wahr sein.
mach du dir mal keine gedanken über das was ich tue....einer der beiden wagen wird ab august in meiner garage stehen...ob es dir passt...ist mir rille.....deine meinung dazu....ist mir sowas von scheìßegal, zum glück gibt es hier ja auch noch brauchbare nutzer...
zu den 500 PS.....mit der verkackten auspuffanlage hat er "angeblich" 507 PS....
versteh endlich das es darum aber nicht geht....mir zumindest nicht.....meine eigentliche frage steht ein paar seiten weiter vorne.....wenn du diese nicht beantworten willst/kannst lass es...
Ich frag mich ja wieso du meinst, dass nur du und Leute die dir Honig um den Mund schmieren deine Meinung schreiben sollen, magst du nicht wenn jemand eine von dir abweichende Meinung hat?
Wieso vermarktet SKN das Update mit 499ps wenn es angeblich 507 hat? Fragen ueber Fragen...
Zitat:
Original geschrieben von Wulln87
Mal als neutraler Leser zwischendurch:
Wieso ist der Effektive Jahreszins nicht bei allen Modellen gleich? Ich habe bei meiner Finanzierung für mein A5 Coupe 4,9% und im Konfigurator für den RS5 7,99%? Legt man da als RS5-Käufer nicht doppelt drauf? Ist das üblich (betrifft das alle Marken)? Oder liegt es daran, dass sich Audi bei der Finanzierung für ein RS absichern will, da es sich bei dem RS5 ja meistens um einen Preis von 85k € bewegt?
BWL in der Tiefe muss man als Maschinenbauer ja nicht primär verstehen 😁@Manteuffel
Ich denke, vielen stößt es nicht positiv auf, dass du dich um 100€ bei einem Leasingvertrag rumärgerst. Ist jetzt ein bisschen schwer auszudrücken. Für viele ist das Auto eine Art "Lebensphilosphie" (für mich zumindest). Leute, die einen RS5 fahren, können sich auch andere Autos (teuer, besser, egal) kaufen. Am Geld liegt es bestimmt nicht. Allerdings fühlen sie sich "angegriffen", dass jmd daherkommt und dann wegen 100€ so einen "Aufstand" macht. Klar will jeder so wenig ausgeben wie möglich und jeder freut sich wenn er ein "Schnäppchen" macht. Aber wer soviel Geld für so ein klasse Auto ausgeben würde bzw. meint, dass zu können, der soll auch auf die 100€ sch***en. Wenn ich doppelt soviel wie jetzt mehr im Monat verdienen würde, dann würde ich mir einen RS5 holen. Da ich das Geld dazu aber nicht habe, wird es "nur" ein A5 Coupe.So habe ich diese Diskussion zumindest interpretiert.
ich will ja niemanden auf den fuß treten oder irgend eine kacke schreiben.
ich finde es aber einfach ungerecht....wie du ja auch schreibst das audi da so zu langt.
natürlich ist es lächerlich wegen 100,00€ einen aufriß zu machen...andere hier ärgern sich weil ihr auto durch die waschstraße gefahren wird..
jeder hat seine eigenarten.....das ist halt meine. ich lege eben auf so etwas wert und fühle mich da ungerecht behandelt. allein darum geht es mir.
ich fiebere seit über einem halben jahr diesem auto entgegen.....informiere mich....mache mir unsinnige gedanke...was könnte man verschönern, zumindest in meinen augen etc...obwohl der wagen noch gar nicht in der garage bzw. bestellt ist und dann werde ich so ätzend behandelt...
dann geh ich aus trotz zu BMW und die sind sowas von schweine freundlich etc.....
du glaubst gar nicht was ich für einen FRUST schiebe.....
ich habe mich vorher wohl unsinnig oder missverständlich ausgedrückt.....nur geht es mir hier einfach ums PRINZIP....ich wäre bereit viel geld auszugeben und was kommt als dank....irgend ein schrott vom 🙂
und dann muss ich mich hier auch noch runter machen lassen.....sorry...
Zitat:
Im BMW Forum sind die bestimmt auch alle viel netter...
vielleicht sieht man sich da mal wieder.
danke für den tipp....sehr lieb von dir.
Zitat:
Ich frag mich ja wieso du meinst, dass nur du und Leute die dir Honig um den Mund schmieren deine Meinung schreiben sollen, magst du nicht wenn jemand eine von dir abweichende Meinung hat?Wieso vermarktet SKN das Update mit 499ps wenn es angeblich 507 hat? Fragen ueber Fragen...
was den bitte für ne meinung??? du bist ein vogel....der knüller.
bekommt dir die berliner luft nicht??
solltest mal sport betreiben...hilft!!!
Simma jetzt hier dann mal wieda fertig? Mein nur.....kommt eh nix mehr raus.
Danke.
Lasst uns doch wieder über ACC's fabulieren!
von mir aus sehr gerne.
werde mich jetzt auch nicht mehr zu stullek auslassen...sorry an den rest.
habt ihr alle diese assistenz-programme im RS/A5?
Außer Rückfahrkamera nix.
Vermisse ich auch nicht wirklich 😉
Wenn es das ACC mit Stop&Go-Funktion gibt und dann auch evtl. noch im Assistenz-Paket, dann würde ich das Kreuzchen auch dort setzen. Aber ohne Stop&Go finde ich es nutzlos, da ich viel in der Stadt unterwegs bin und nur selten auf der AB.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Außer Rückfahrkamera nix.Vermisse ich auch nicht wirklich 😉
Wenn es das ACC mit Stop&Go-Funktion gibt und dann auch evtl. noch im Assistenz-Paket, dann würde ich das Kreuzchen auch dort setzen. Aber ohne Stop&Go finde ich es nutzlos, da ich viel in der Stadt unterwegs bin und nur selten auf der AB.Gruß Olli
Seh ich genauso, habe ich bei meinem S5 auch alles raus gelassen. In einem Diesel druchaus sinnvoll wenn man täglich mehrere 100 km auf der BAB zurück legt 🙂
Gruß, Chris
ich weiß nicht wirklich was ich von den ganzen dingern halten soll.
side-lane, acc und co.
können die was? bringen die mich weiter? was ist mein nutzen davon? kann ich das nicht auch alles allein?
aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
in meinem s4 hab ich auch nur den einpark helfer....sonst auch nix.