Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Klar ist das ACC bei so einem Auto nicht ganz so wichtig aber wenn man es kennt möchte man es nicht mehr missen. 😁

Nochmals zu meiner Frage, kann ich jetzt bestellen da meiner Individuallackierung bekommt und das dann im 2 Quartal einfügen normalerweise müsste es doch möglich sein 4 Wochen vor Produktion noch was zu ändern oder?

Aber Kundenautos haben doch eine höhere Priorität, ich denke schon das die ersten im 2 Quartal ausgeliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

rs5 cab wird demnächst vorgestellt....

das wäre dann allerdings schon ein träumchen....so ein cabrio mit v8 und sport aga.... 😎

Zitat:

Original geschrieben von godam

schon seltsam wie die potenziellen rs5 käufer die karren vollhauen.
ich käme mit 85 locker aus...

Also, auf 90T würde ich schon kommen... 😉 (so, Schluss mit Träumen... 🙁)

Du sagst es: Ein Träumchen!

Wird dann vermutlich für knapp unter 85.000 € zu haben sein.
Noch ´n bissel Ausstattung rein und schon simmer bei >100.000 € 😰

Gruß Olli

Ähnliche Themen

So Bestellung ist raus!! Abholung Ingolstadt 14KW -20KW warten wir es mal ab😉

@olli
rund 5 überm qp also 90....und somit 33T 😰 eu mehr als mein (durchaus recht ansehnliches) jetziges cab

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Diese Strategie ist doch sehr undurchsichtig... Wenn ohne Alu-Paket und ACC Q3 2012, dann wirds ja dann mit Q4 2012 oder Q1 2013... Kann ich nicht verstehen, dass gewisse Optionen erst später nachgereicht werden... Dann gehts ja noch länger bis das Cab kommt und dann ist dann bald der neue A5 fällig... Komisch, komisch... Bin fast wieder froh, hab ich meinen schon seit 2010...

optikpaket Alu Matt gibt es aber im Konfigurator....

Ende Q3 ein Cabrio auf den Markt zu bringen ist doch ein super Plan, Cabrios im Frühjahr einzuführen kann doch jeder. Wer will so ein Auto schon haben um es baldmöglich offen zu fahren?

zum Frühjahr 2013 würde mir sehr gut passen.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Diese Strategie ist doch sehr undurchsichtig... Wenn ohne Alu-Paket und ACC Q3 2012, dann wirds ja dann mit Q4 2012 oder Q1 2013... Kann ich nicht verstehen, dass gewisse Optionen erst später nachgereicht werden... Dann gehts ja noch länger bis das Cab kommt und dann ist dann bald der neue A5 fällig... Komisch, komisch... Bin fast wieder froh, hab ich meinen schon seit 2010...
optikpaket Alu Matt gibt es aber im Konfigurator....

Bei

www.audi.ch

ist RS5 in Konfi noch gar nicht aufgeschaltet... Da gehts wohl noch länger...

Zitat:

😁

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

😁

aber meiner Geldbörse leider nicht......ich kommt beim Coupe nach meinen Vorstellungen auf 92000€.....ich denke das CAbrio wird nochmal 5000€ teurer sein.......no way....

Wozu braucht man ACC? Ich habe gerade den Konfig. angeschmissen ich komm auf etwas über 90tsd. €
Zeitgleich kam auch vom Audihändler die RS5 Mappe mit einem Begleitschreiben das sie mir ein Angebot unterbreiten möchten.
Also ich bin fast so weit das ich es mache.
Hätte ich Arsch doch bloß mit meinem Neukauf S5 vor paar Monaten gewartet, dann wäre dies jetzt alles kein Problem.

Pit

Zitat:

Original geschrieben von Pit_47

Wo zu braucht man ACC?

Auch ein RS5 rollt gelegentlich im Verkehr mit. Nach über 100' KM im ACC S5 geht's halt nicht mehr ohne.

VG
Squad

Zitat:

Original geschrieben von Pit_47

Wozu braucht man ACC?

Damit man die 450ps nicht selbst bewegt sondern vom Auto bewegen laesst, du musst wissen, der Snob von heute steuert nichtmehr so gerne selbst 🙂

Ich weiss gar nich ob das ACC beim Facelift inzwischen stop&go Funktion hat, ohne ist das ja fast noch nutzloser 😉

Deine Antwort