Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
optikpaket Alu Matt gibt es aber im Konfigurator....Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Diese Strategie ist doch sehr undurchsichtig... Wenn ohne Alu-Paket und ACC Q3 2012, dann wirds ja dann mit Q4 2012 oder Q1 2013... Kann ich nicht verstehen, dass gewisse Optionen erst später nachgereicht werden... Dann gehts ja noch länger bis das Cab kommt und dann ist dann bald der neue A5 fällig... Komisch, komisch... Bin fast wieder froh, hab ich meinen schon seit 2010...
sorry, du hast recht. Diesmal ist es unter Deisgnpakete versteckt und nicht direkt anwählbar 🙂 wenigstens etwas..
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
...geht mit der Zeit.Zitat:
Original geschrieben von stullek
der Snob von heute....
und hat keinen Geschmack mehr? 😉 Das ACC verunstaltet die ganze Front, ok ab dem Facelift gilt das Argument nichtmehr, die ist selbst ohne ACC verunstaltet
Zitat:
Original geschrieben von dmention
nein, nur den Optikpaket schwarz Audi.Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
optikpaket Alu Matt gibt es aber im Konfigurator....
schau nochmal richtig im Konfigurator....
Ähnliche Themen
Ich käme auf über 91k muss mich zwischen 2 deprimierenden innenraum Farben entscheiden (suicide black oder boring grey), muss diesen merkwürdigen Sitz nehmen, der aussieht wie ein Sessel für Opi, habe keine optisch passende Felge zur Wahl und auf den alten Motor gehe ich lieber gar nicht erst ein. Schade.
Da kann dann auch die tolle Front nichts mehr rausreissen.
Auch beim FL A5/S5/RS5 gibt es das ACC nicht mit Stop&Go.
Somit in meinen Augen vollkommen nutzlos 😉
Bin neulich einen Touareg mit ACC und Stop&Go gefahren und fand das schon sehr nett. Funktionierte einwandfrei.
Nur muss man ein wenig Vertrauen in die Technik haben. Anfangs stand mein Fuß trotzdem immer kurz vor der Bremse, obwohl das System eingeschaltet war.
Gruß Olli
Für mich wäre der RS5 genau wie mein S5 ein reines Spassauto für den Sommer, damit fahre ich durch das Bergische u. hin u. wieder auch mal Autobahn. In der Stadt kommt das Auto so gut wie niemals zum Einsatz, ACC brauche ich wirklich nicht.
Ich habe gerade mit dem Verkäufer von Audi gesprochen, nächste Woche wird es sich dann entscheiden.
Es handelt sich jetzt um einen anderen Händler als wie ich schonmal drüber berichtet habe, mit meinem Händler bin ich eh fertig, der hat meinen schwarz-brillantfarbenen S5 durch die Bürstenwaschanlage gefahren obwohl ich es ihnen strikt untersagt habe!
Evtl. macht der mir ja ein gutes Angebot.
wo wir beim Thema der Freundlichen wären ;-)
Hab da mal wieder ne doofe Frage........
Was genau ist die Mechatronik in dem DSG?
Seit Mittwoch letzter Woche steht meiner beim Freundlichen und wartet auf das Teil ;-(
Heute ist wieder keine Lieferung erfolgt ;-(
Jetzt fagre ich seit einer Woche ein A7 180 kw Diesel.....
Ist ja ein schönes Auto, aber......
Ich will nicht cruisen ich will spass..............
Habe mal meinen "alten" RS5 nachkonfiguriert und bin bei 117.954 € - Nach meinen Erfahrungen ist das ein No-go bei dem Preis. Bin mal gespannt wie der Bestelleingang aussehen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Habe mal meinen "alten" RS5 nachkonfiguriert und bin bei 117.954 € - Nach meinen Erfahrungen ist das ein No-go bei dem Preis. Bin mal gespannt wie der Bestelleingang aussehen wird.
was für ein listenpreis hatte denn dein alter?
Zitat:
Original geschrieben von werisdasdenn
wo wir beim Thema der Freundlichen wären ;-)Hab da mal wieder ne doofe Frage........
Was genau ist die Mechatronik in dem DSG?
Die Mechatronik ist die Steuereinheit für das Getriebe.
Mit Hilfe von Signalen, die aus dem elektronischen Steuergerät kommen wird im Endeffekt mit hydraulischen Steuerdrücken die komplette Mechanik der STronic angesteuert.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
was für ein listenpreis hatte denn dein alter?Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Der lag bei 114.500 €. Der Mehrpreis ist ja noch in Grenzen, aber wenn man mal bedenkt was man dafür an "Problemchen" mitgeliefert bekommt dann ist das für mich ein No-go. Mich würde mal interessieren, wie sich das überarbeitet DRC im FL verhält. Stell Dir mal vor die Probleme mit dem poltern sind noch immer vorhanden, was dann ? Mir hatte Audi ja angeboten einen FL zu nehmen und meinen VFL zu fahren bis der neue lieferbar ist. Das hätte für mich aber bedeutet, 18 Monate mit klapperndem DRC usw herumzugurken. Dann hätte ich einen S6 genommen aber auch da hätte ich mind. 18 Monate meinen RS5 weiterfahren müssen. Nein danke. Deshalb habe ich meinen ja 5 Monaten gewandelt und fertig. Ich bin froh drum und den noch verbleibenden TT RS werde ich auch aus dem Fuhrpark verbannen.