Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Und er ist bestellbar ich glaub's ja nicht 😁😁😁

http://konfigurator.audi.de

Nein, er ist konfigurierbar .....

es fehlen noch mehrere Optionen 🙂 so auf den ersten Blick u.a. Aluoptik Matt Optikpaket und ACC.

Echt das gibt es doch nicht, ACC ist erst ab 2 Quartal bestellbar, jetzt dauert es schon länger und nun das ... 🙄
Vielleicht weis mein Händler mehr ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Echt das gibt es doch nicht, ACC ist erst ab 2 Quartal bestellbar, jetzt dauert es schon länger und nun das ... 🙄

Ohne ACC keine Bestellung. Ganz einfach. Hab mal konfiguriert.....komme bei 99.000.-- an.....geht ja noch. Dachte bei 100.000.-- will ich nicht mehr. Das waren mal 200.000.- DM.

VG
Squad

Ich rege mich gerade so auf! Auf den Spurassistent kann man verzichten aber nicht auf das ACC, in der Preisliste steht drin Spuriassi erst im 2 Quartal und beim ACC steht nichts dabei also normalerweise zu bestellen. Kann man nicht bestellen und dann diese Option im 2 Quartal einfügen, ausgeliefert wird meiner da Individuallackierung eh erst später?

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Vielleicht weis mein Händler mehr ...

also ohne ACC bestelle ich definitiv nicht. Dann muss ich wohl länger warten 🙁

ROFL!

Habe gerade mit meinem Verkäufer über das Thema nebenbei gesprochen.

Die haben einen Vorführ-RS5 mit Erstausstattung bestellt.
Gestrige Info von Audi:

Unverbindliche Lieferung des Fahrzeug (ohne ACC, ohne Individuallackierung, ohne Alupaket):

Q3 2012 ....... 😰

Klasse Audi, dann kommt ja schon bald der ganz neue A5 😁

Gruß Olli

ein RS Modell soll doch auch immer zum Ende eine Produktionszyklus kommen :-)

Sieht nach Käuferstreik aus...... Unser täglich ACC gebt und schon heute....zuerst anfixen und dann das! Ich brauch jetzt ein ACC in Tablettenform!

schon seltsam wie die potenziellen rs5 käufer die karren vollhauen.
ich käme mit 85 locker aus...leider gibts bei mir momentan noch genug andere baustellen an denen ich das geld verbraten kann....

sollte nicht auch noch ein rs5 cab folgen?
kommt das dann noch vor dem neuen a5? 😕

Zitat:

Original geschrieben von godam

schon seltsam wie die potenziellen rs5 käufer die karren vollhauen.

Ich werd ja wahrscheinlich nicht auf Zorro treffen..... Pfeif auf's Leistungsgewicht.

VG
Squad

rs5 cab wird demnächst vorgestellt....

Diese Strategie ist doch sehr undurchsichtig... Wenn ohne Alu-Paket und ACC Q3 2012, dann wirds ja dann mit Q4 2012 oder Q1 2013... Kann ich nicht verstehen, dass gewisse Optionen erst später nachgereicht werden... Dann gehts ja noch länger bis das Cab kommt und dann ist dann bald der neue A5 fällig... Komisch, komisch... Bin fast wieder froh, hab ich meinen schon seit 2010...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

rs5 cab wird demnächst vorgestellt....

Auto-Salon Genf... Wie RS4

Deine Antwort