Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
leider NEIN!Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Wie? Der RS5 hat nicht die S5 Solidität? Wenn ich so schau.....bald 110' und läuft und läuft und läuft.......
Bis auf 8 Kerzen und 2x Ölwechsel nix gemacht.VG
Squad
ich hatte bisher 6x einen RS5 da + 1x Vorführwagen ; alle hatten diverse Einträge (muss nichts schlimmes heißen) im Fehlerspeicher
von Nockenwellensensor defekt
bis Raildruck unter/obergrenze überschritten uswmein S5 hat nun 10500km runter - und nicht 1x auch nur einen Eintrag gehabt 😉
Ja, das mit dem Nockenwellensensor kenn ich. Motor raus und neue Sensoren rein. Kettenspanner wurde dabei auch gewechselt. Hoffentlich ist jetzt Ruhe. Was mich mal interessieren würde ist, wo Audi die Käufer des RS5 FL herzaubert. Bei einem so "jungen" Fahrzeug wird wohl nicht jeder VFL-Fahrer umsteigen (ob er die Kohle hat oder nicht). Die Leasing-Fahrzeuge dürften auch noch mind. 1 Jahr fahren und dann steht dann schon bald der Nachfolger des A5 vor der Tür. C63 AMG-Fahrer und M3-Fahrer werden ebenfalls nicht umsteigen (C63 relativ neu, M3 kommt). Die, die einen wollten und ihn vor 2 Jahren in Genf gesehen haben, haben ihn geordert. Klar gibt es einige, die die Sparquote erhöht haben und jetzt ev. zugreifen. Aber das dürften nicht sehr viele sein um die ganzen Entwicklungskosten zu rechtfertigen und die Wandler dürften sich auch in Grenzen halten...
Hallo,
eigentlich gehöre ich als Privatman zu den Menschen die so was kaufen würden, aber da gestern die ernüchternden Zahlen für mein gerademal halbes Jahr alten S5 mit 3000km auf den Tisch gelegt wurden, kann Audi mich mal gerne haben.
Da war das Angebot von BMW wenn ich auf M3 umsteige ja absolut korrekt, das einzige Manko war das er dann für 3 Monate auf BMW zugelassen werden müsste bevor er dann auf mich umgeschrieben würde, ich glaube ich überleg es mir nochmal.
Zudem die angesprochenen Motorprobleme vom RS5 mich nicht gerade begeistern.
Jedenfalls muß ich erstmal einen Käufer finden der mir tatsächlich das gibt war mein S5 wirklich noch Wert ist, ich glaub das kann ich soweit vergessen, oder eben halt einen M3 mit der trostlosen Innenausstattung!
Ich habe mir hier nur Bruchstücke von dem Thred durchgelesen, welcher RS5 Fahrer kann denn nun durchweg positives von seinem Fahrzeug berichten, u. WER fährt denn nun hier WIRKLICH einen RS5, bei dem ein oder anderen habe ich den Eindruck das es sich hier um mehr Schein als sein anhört.
Sowie sich das hier liest, sind nicht sonderlich hohe Entwicklungskosten angefallen. 😉
Spaß beiseite - den Motor gibt es schon seit 6 Jahren, die Bremsen und Abgasanlage auch, einzig die Chassis Teile mussten gezeichnet werden. Vermutlich war die Abstimmung der stronic mit dem HDZ die größte Innovation...Wenn jetzt nicht die Querelen mit den Problemen im Kundeneinsatz wären, würden die Controller in Wolfsburg vermutlich vor Glück in die Hose machen.
Gibt es eigentlich irgendwo Zulassungszahlen des RS5? Wie hoch ist der Absatz pa? 1000 Stück?
Zitat:
Ich habe mir hier nur Bruchstücke von dem Thred durchgelesen, welcher RS5 Fahrer kann denn nun durchweg positives von seinem Fahrzeug berichten, u. WER fährt hier denn nun hier WIRKLICH einen RS5, bei dem ein oder anderen habe ich den Eindruck das es sich hier um mehr Schein als sein anhört.
fs60 und HessenLuxi sind sehr zufriedene RS5 Fahrer, traugottle bestimmt auch, deren Autos habe ich auch alle schon gesehen und weiss, dass sie wirklich existieren 😉
AchimA5 ist auch zufrieden und seinen blauen RS5 werde ich mir bald angucken, dann gehoert er auch in diese Liste.
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pit_47
Hallo,eigentlich gehöre ich als Privatman zu den Menschen die so was kaufen würden, aber da gestern die ernüchternden Zahlen für mein gerademal halbes Jahr alten S5 mit 3000km auf den Tisch gelegt wurden, kann Audi mich mal gerne haben.
Da war das Angebot von BMW wenn ich auf M3 umsteige ja absolut korrekt, das einzige Manko war das er dann für 3 Monate auf BMW zugelassen werden müsste bevor er dann auf mich umgeschrieben würde, ich glaube ich überleg es mir nochmal.
Zudem die angesprochenen Motorprobleme vom RS5 mich nicht gerade begeistern.
Jedenfalls muß ich erstmal einen Käufer finden der mir tatsächlich das gibt war mein S5 wirklich noch Wert ist, ich glaub das kann ich soweit vergessen, oder eben halt einen M3 mit der trostlosen Innenausstattung!Ich habe mir hier nur Bruchstücke von dem Thred durchgelesen, welcher RS5 Fahrer kann denn nun durchweg positives von seinem Fahrzeug berichten, u. WER fährt hier denn nun hier WIRKLICH einen RS5, bei dem ein oder anderen habe ich den Eindruck das es sich hier um mehr Schein als sein anhört.
Habe als ich die Zahlen für meinen RS5 erhalten habe auch leer geschluckt... Aber das hab ich schon in einem anderen Thread zum Ausdruck gebracht. Finde dies eine Zumutung, zumal ich ja Audi-Kunde bleiben wollte...
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Ja, das mit dem Nockenwellensensor kenn ich. Motor raus und neue Sensoren rein.Zitat:
leider NEIN!
ich hatte bisher 6x einen RS5 da + 1x Vorführwagen ; alle hatten diverse Einträge (muss nichts schlimmes heißen) im Fehlerspeicher
bis Raildruck unter/obergrenze überschritten uswmein S5 hat nun 10500km runter - und nicht 1x auch nur einen Eintrag gehabt 😉
der motor muss aber NUR für den sensor nicht raus, der sitzt oben auf dem ventildeckel ...
Zitat:
der motor muss aber NUR für den sensor nicht raus, der sitzt oben auf dem ventildeckel ...Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Ja, das mit dem Nockenwellensensor kenn ich. Motor raus und neue Sensoren rein.
Bei mir musste alles raus. Ev. hat es bei der Nockenwelle noch so ein Sensor. Die auf dem Ventildeckel waren beim Tausch Ok.
Zitat:
leider NEIN!Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Wie? Der RS5 hat nicht die S5 Solidität? Wenn ich so schau.....bald 110' und läuft und läuft und läuft.......
Bis auf 8 Kerzen und 2x Ölwechsel nix gemacht.VG
Squad
Hallo,
ich hab meinen nun seit 01/11 und ca. 17.500 Km und der Läuft ohne Probleme, auch
noch kein Besuch in der Werkstatt. Ich weiß immer nicht wo ihr alle so diese Info´s her
habt.
Bei manchen Beiträgen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich hier so
manchmal lese, dann frag ich mich warum fahrt oder kauft ihr euch so ein Auto!!!
Vg
Zitat:
Original geschrieben von rs5audi
Hallo,Zitat:
leider NEIN!
ich hab meinen nun seit 01/11 und ca. 17.500 Km und der Läuft ohne Probleme, auch
noch kein Besuch in der Werkstatt. Ich weiß immer nicht wo ihr alle so diese Info´s her
habt.
Bei manchen Beiträgen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich hier so
manchmal lese, dann frag ich mich warum fahrt oder kauft ihr euch so ein Auto!!!Vg
Es ist ja schön und gut das du keine Probleme damit hattest, nur trifft das leider nicht auf alle zu. Und das ist auch nicht nur beim RS5 bzw. Audi der Fall.
Es gibt immer bei manchen Fahrzeugen Probleme, mal bei mehreren mal bei wenigereren.
Dazu kommt das nicht nur der Motor Probleme macht. Jetzt lässt sich vermuten das Audi die Krankheiten im FL des RS5/RS4 nachbessert, damit ist aber leider den Käufern des VFL nicht geholfen😉
Aber nur weil du keine Probleme hattest, ist das nicht bei allen so.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Es ist ja schön und gut das du keine Probleme damit hattest, nur trifft das leider nicht auf alle zu. Und das ist auch nicht nur beim RS5 bzw. Audi der Fall.Zitat:
Hallo,
habt.
manchmal lese, dann frag ich mich warum fahrt oder kauft ihr euch so ein Auto!!!Vg
Es gibt immer bei manchen Fahrzeugen Probleme, mal bei mehreren mal bei wenigereren.Dazu kommt das nicht nur der Motor Probleme macht. Jetzt lässt sich vermuten das Audi die Krankheiten im FL des RS5/RS4 nachbessert, damit ist aber leider den Käufern des VFL nicht geholfen😉
Das manche Fahrzeuge mal ein Problem haben ist mir auch klar, aber hier hört es sich meistens an als wäre es grundsätzlich so und das entspricht halt nicht den Tatsachen. Und wegen FL soll jetzt vermutlich nachgebessert werden sind doch auch nur vermutungen die keinen so richtig weiterhelfen. Ich halte mich lieber an Fakten.
Vg
Zitat:
Das manche Fahrzeuge mal ein Problem haben ist mir auch klar, aber hier hört es sich meistens an als wäre es grundsätzlich so und das entspricht halt nicht den Tatsachen. Und wegen FL soll jetzt vermutlich nachgebessert werden sind doch auch nur vermutungen die keinen so richtig weiterhelfen. Ich halte mich lieber an Fakten.Zitat:
Es ist ja schön und gut das du keine Probleme damit hattest, nur trifft das leider nicht auf alle zu. Und das ist auch nicht nur beim RS5 bzw. Audi der Fall.
Es gibt immer bei manchen Fahrzeugen Probleme, mal bei mehreren mal bei wenigereren.Dazu kommt das nicht nur der Motor Probleme macht. Jetzt lässt sich vermuten das Audi die Krankheiten im FL des RS5/RS4 nachbessert, damit ist aber leider den Käufern des VFL nicht geholfen😉
Vg
Naja es gibt auch Probleme die sich nicht so einfach wegdiskutieren lassen und fast alle Kunden betreffen, z.B. Verbrennungsaussetzer, zuviel Oel ab Werk eingefuellt, Fahrwerkpoltern beim Zusatzfahrwerk etc.
Zitat:
Hallo,
habt.
... weil ich nie nennenwerte probleme mit meinen Audis hatte- aber ich genug fälle davon hier hatte.. und beim RS ist es bekannt das dieser kein "sorgenfreies Kind" ist ...
Bei wem hier im Forum ist der (RS5) Motor eingegangen und es wurde ein Ersatzmotor eingepflanzt? Bitte melden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Bei wem hier im Forum ist der (RS5) Motor eingegangen und es wurde ein Ersatzmotor eingepflanzt? Bitte melden. 🙂
gib mal DRC Poltern ; Verbrennungsaussetzer ; RS 5 Probleme ; etc. in die SUFU ein
Zitat:
Das manche Fahrzeuge mal ein Problem haben ist mir auch klar, aber hier hört es sich meistens an als wäre es grundsätzlich so und das entspricht halt nicht den Tatsachen. Und wegen FL soll jetzt vermutlich nachgebessert werden sind doch auch nur vermutungen die keinen so richtig weiterhelfen. Ich halte mich lieber an Fakten.Zitat:
Vg
Sei froh dass Du keine Probleme hast. Ausnahmen bestätigen die Regel und hier ist dein RS5 wohl die Ausnahme.