Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Mal eine Frage an Experten:
Dieses Doppelkupplungsdings vom RS5......hält das was aus?

Stell mir eigentlich schon vor, wenn man da kräftigst beansprucht, dass die Kupplungsbeläge beim Rauf- und Runterschalten ein bisschen warm werden.....mit den üblichen Folgeschäden wie Risse und Rubbeln.

Gibt es da Erfahrungswerte hinsichtlich Lebensdauer?

VG
Squad

Das sind nasse Kupplungen, die werden nicht heisser als 170°C, da ölgekühlt. Die Belagslamellen aus Papier haben Nuten, das Öl wird innen in die Kupplung gespritzt und durch die Fliehkraft durch die Nuten nach aussen gedrückt. Das Öl kühlt dann die Stahllammellen ab, die als Wärmespeicher fungieren.

Es rubbelt nur, wenn die Reibeigenschaften des tribologischen Systems sich über einen Punkt verschlechtern(z.B. durch Ölalterung oder technischen Defekt(Mangelkühlung oder - schmierung). Deshalb wird bei Beanstandung "Rubbeln" als erste Maßnahme wie bei Stufenautomaten auch ein Ölwechsel durchgeführt.

Die Temperatur vom Getriebeoel wird auch ueberwacht und es erfolgt ggf. eine Warnung wenn die zu hoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Nein,

die gibt´s ja nach wie vor immer noch.

soweit so gut! ...man könnte auch anders fragen:
"passen denn die Wave Scheiben auf den VFL RS 5"

Haben die Bremssättel des FL RS 5 neue Teile-Nr. ?

Übel aussehen tun die "neuen" ja schon! 😠

...aber wenn´s hilft... 🙁

passt alles.....nur auf die Teile gibt es so gut wie kein Rabatt....

Danke. Spitzenmäßig beschrieben. Nur musst ich hier lachen:
>Belagslamellen aus Papier bei 450 PS und wie gelernt: Ölbad.

Frag mich echt, wie so was geht....naja Hauptsache es geht....

VG
Squad

PS.: Habe heute RS5-Buch in Empfang genommen. Nette Lektüre......

Ähnliche Themen

so nachdem ich es aus zeitmangel noch nichtmal geschafft habe meinen q7 gegen einen 3er bmw als alltagswagen ein zu tauschen, nun das nähste problem...

hatte heute vormittag mit meinem RS5 leider einen, nein besser 2 einschläge in die leitplanke 🙁 bin so ca. mit 160kmh (auf meiner spur!) um eine kurve rum und natürlich kam mir einer der auch überhöhte geschwindigkeit hatte genau in dieser kurve entgegen geflogen, allerdings nicht auf seiner spur, sondern voll rein geschnitten 🙁 ich musste ausweichen und dann hatt es geknallt. unfallgegner hat es wahrscheinlich nichtmal bemerkt. 🙁

personenschäden gabs keine, aber der RS ist totalschaden.... und nun RS5 facelift? oder doch vielleicht s6 ? ich weis nicht so richtig....

entschuldigt bitte wenn ich mich so ausdrücke, aber was für ein scheiß tag! aber was solls eine teilschuld habe ich ja eh, durch die überhöhte geschwindigkeit 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

so nachdem ich es aus zeitmangel noch nichtmal geschafft habe meinen q7 gegen einen 3er bmw als alltagswagen ein zu tauschen, nun das nähste problem...

hatte heute vormittag mit meinem RS5 leider einen, nein besser 2 einschläge in die leitplanke 🙁 bin so ca. mit 160kmh (auf meiner spur!) um eine kurve rum und natürlich kam mir einer der auch überhöhte geschwindigkeit hatte genau in dieser kurve entgegen geflogen, allerdings nicht auf seiner spur, sondern voll rein geschnitten 🙁 ich musste ausweichen und dann hatt es geknallt. unfallgegner hat es wahrscheinlich nichtmal bemerkt. 🙁

personenschäden gabs keine, aber der RS ist totalschaden.... und nun RS5 facelift? oder doch vielleicht s6 ? ich weis nicht so richtig....

entschuldigt bitte wenn ich mich so ausdrücke, aber was für ein scheiß tag! aber was solls eine teilschuld habe ich ja eh, durch die überhöhte geschwindigkeit 🙁

:-( zum Glück wurde niemand verletzt.

Zitat:

entschuldigt bitte wenn ich mich so ausdrücke

Du lässt aber auch nix aus. Ist aber besser......lieber an der Wand lang oder in die Botanik, bevor große passive Sicherheit gefragt ist. Versicherungstechnisch Vollkasko?

RS5 oder S6? Das fragte ich mich auch......aber wenn die beiden nebeneinander stehen ist es gar nicht mehr so schwer.

VG
Squad

für mich würds der s7 oder S6 Avant werden ...

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Mal eine Frage an Experten:
Dieses Doppelkupplungsdings vom RS5......hält das was aus?

Stell mir eigentlich schon vor, wenn man da kräftigst beansprucht, dass die Kupplungsbeläge beim Rauf- und Runterschalten ein bisschen warm werden.....mit den üblichen Folgeschäden wie Risse und Rubbeln.

Gibt es da Erfahrungswerte hinsichtlich Lebensdauer?

VG
Squad

Das sind nasse Kupplungen, die werden nicht heisser als 170°C, da ölgekühlt. Die Belagslamellen aus Papier haben Nuten, das Öl wird innen in die Kupplung gespritzt und durch die Fliehkraft durch die Nuten nach aussen gedrückt. Das Öl kühlt dann die Stahllammellen ab, die als Wärmespeicher fungieren.

Es rubbelt nur, wenn die Reibeigenschaften des tribologischen Systems sich über einen Punkt verschlechtern(z.B. durch Ölalterung oder technischen Defekt(Mangelkühlung oder - schmierung). Deshalb wird bei Beanstandung "Rubbeln" als erste Maßnahme wie bei Stufenautomaten auch ein Ölwechsel durchgeführt.

Darum wird auch das Getriebeöl schon nach 30' Km gewechselt...

Zitat:

Hat der Unfallgegner Fahrerflucht begangen?

PS: Glückwunsch zum 2. Geburtstag! ...auf Landstraßen stehen ja öfters mal Bäume statt Leitplanken...! 😉

http://www.audiblog.nl/?p=54498

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Ansich ganz hübsch, aber die orangenen Absätze?

Etwa für die Nachbarn aus den Niederlanden?😉

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Ansich ganz hübsch, aber die orangenen Absätze?

Etwa für die Nachbarn aus den Niederlanden?😉

Evtl. die Farbe fuer den Scheich des Emirats? Der Geschmack in dieser Region war schon immer ungewoehnlich 😉

De heerlijke vlotte Audi RS5, met prachtige 20 inch velgen met een oranje tintje.😛

VL sieht schon bombe aus - in Suzukagrau! Gut, dass man noch nicht bestellen kann, da muss ich mich auch nicht festlegen, ob ich der "Grundierung" treu bleibe!

Die S8-Farbe ist nimbusgrau? Gefällt mir!

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

De heerlijke vlotte Audi RS5, met prachtige 20 inch velgen met een oranje tintje.😛

Die Felgen mit den Absätzen am RS3 sehen schon peinlich aus, aber die Felgen wird es zum Glück wohl nicht für den RS5 geben.

Sollen die Scheichs ihren Spaß dran haben.

Das die Holländer da drauf abfahren ist klar😉

Der S7 sieht sehr geil aus, und besitzt den passenden Motor🙂

Deine Antwort