Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerenaFate
V8 Biturbo wär aber echt ne feine Sache für den RS5 gewesen ^^
In der Tat! 😉
Die Erreichen wenigstens auch die Nennleistung... 😁
ach hört auf zu weinen
für den M3 Coupe wirds reichen 😉 das wird wohl eins der hauptkriterien der Audi verwantwortlichen sein 😛😉
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
HDZ Konzept veraltet auf die heutigen oeko Masstäbe, Leistung wird nicht erreicht, Drehmoment maximum erst sehr spät verfügbar, Ton wie Nähmaschine (sorry), schlechte Tuningmöglichkeit, etc. Ich ziehe ein R5, V6, V8 TFSI allem anderen Motorenvarianten und Konzepten vor.
...wenn sich eine Nähmaschine bei dir so (HDZ Beispiel:
www.youtube.com/watch) anhört, dann will ich auch so eine. - ach was, ich schule um auf Näher.
Zitat:
Original geschrieben von CarloCox
...wenn sich eine Nähmaschine bei dir so (HDZ Beispiel: www.youtube.com/watch ) anhört, dann will ich auch so eine. - ach was, ich schule um auf Näher.
Entweder ich bin dafür zu alt, oder die Typen sind zu jung für meinen Geschmack, oder sonst was. Einen RS5 würde ich jedenfalls für mich kaufen und nicht um andere damit zu belästigen. 😉
Andreas
Ähnliche Themen
Hallo,
mal ne Frage am Rande. Kommt der RS5 auch als Sportback? oder nur als RS5 Coupe...
Oder wird es den Motor auch im RS4 (Avant) geben? Alternativ bleibt noch die Frage nach einem RS5 Cabrio...
Kann jemand mal seine Glaskugel bemühen?
PS: Ich würde gerne wieder einen 8 Zyl. Sauger fahren... Vermisse den S4 (8E) V8 schon ein wenig.
den RS4 gabs für avant, limo und cabrio
ich denk den RS5 werden se dem sportback und carbio nich vorenthalten!
wär das erste mal
Ich war die letzten beiden Tage in Neckarsulm.
Der Motor für den neuen RS5 ist immer nocht nicht entschieden. Derzeit werden 3 Konzepte intensiv getestet und zwar: 4,2 HDZ, 4,0 Biturbo und 4,0 Kompressor. Die Erprobung geht bis zur Marktreife, also bis ganz kurz vor der Präsentation. ERST dann entscheidet der Vorstand. Aus dem Gespräch habe ich allerdings herausgehört, dass der 4,2 HDZ sehr unwahrscheinlich ist und derzeit die wahrscheinlichste Variante ein 4,0 Biturbo V8 ist.
Allerdings wurde auch nicht ganz ausgeschlossen, dass es ein hochgezüchteter V6 3,0 TFSI à la Q5 Konzept werden könnte. Ob der allerdings auch getestet wird, weiß ich nicht. Es bleibt also Spannend!
Achja, noch ein Detail am Rande zum S4. Hier wurde ebenfalls ein Biturbo und Kompressor bis zur Marktreife getestet. Der Vorstand hat sich dann für den Kompressor entschieden, da dieser von unten raus massive Vorteile gegenüber dem Biturbo hatte.
LG
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Aus dem Gespräch habe ich allerdings herausgehört, dass der 4,2 HDZ sehr unwahrscheinlich ist und derzeit die wahrscheinlichste Variante ein 4,0 Biturbo V8 ist.
Das glaub ich nicht. Mit einem 4.0L Biturbo wäre das Auto preis- und leistungsmäßig viel zu weit vom S5 entfernt. Außerdem weiß ich nicht, wo in der Karosserie Platz für motornahe Turbos sein soll.
Andreas
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er einen Biturbo bekommt, sondern lediglich, dass mehrere Varianten getestet werden. Darunter ist aber definitiv ein Biturbo.
Achja, fällt mir gerade ein:
Im Audi Forum in NSU steht derzeit übrigens ein TTRS in der neuen Konzeptfarbe Inuitweiß perleffekt.
Sieht megaaffengeil aus! 🙂
Fotos kann ich am Abend posten, allerdings nur Handy. Qualität wahrscheinlich nicht so dolle...
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Das glaub ich nicht. Mit einem 4.0L Biturbo wäre das Auto preis- und leistungsmäßig viel zu weit vom S5 entfernt. Außerdem weiß ich nicht, wo in der Karosserie Platz für motornahe Turbos sein soll.Zitat:
Aus dem Gespräch habe ich allerdings herausgehört, dass der 4,2 HDZ sehr unwahrscheinlich ist und derzeit die wahrscheinlichste Variante ein 4,0 Biturbo V8 ist.Andreas
Das Erprobungsfahrzeug hat deshalb eine extrem ausgebeulte Motorhaube. 😉
Falls diese Biturbo-Motorversion in der Serie zum Einsatz kommt, wird der RS5 deshalb riesige Powerdomes auf der Motorhaube haben, viel größer als beim M3. 😉
Zitat:
Aus dem Gespräch habe ich allerdings herausgehört, dass der 4,2 HDZ sehr unwahrscheinlich ist
das glaub ich nicht 😎
Zitat:
Ich war die letzten beiden Tage in Neckarsulm.Achja, noch ein Detail am Rande zum S4. Hier wurde ebenfalls ein Biturbo und Kompressor bis zur Marktreife getestet. Der Vorstand hat sich dann für den Kompressor entschieden, da dieser von unten raus massive Vorteile gegenüber dem Biturbo hatte.
Ein V6 oder V8 Kompressor?
...V 6😉 ...kann man schon kaufen....
im RS 5 bzw. RS 4 wird auch wieder ein Sauger kommen 4,2 l. V 8 mit ca. 450 aufw. PS
Zitat:
Original geschrieben von maody66
In der Tat! 😉Zitat:
Original geschrieben von SerenaFate
V8 Biturbo wär aber echt ne feine Sache für den RS5 gewesen ^^Die Erreichen wenigstens auch die Nennleistung... 😁
ja, aber nicht wenn ich ihn kaufen würde .....................🙁.....😁
Zitat:
Original geschrieben von hisak
ja, aber nicht wenn ich ihn kaufen würde .....................🙁.....😁Zitat:
Original geschrieben von maody66
In der Tat! 😉
Die Erreichen wenigstens auch die Nennleistung... 😁
😁😁😁
So ne Art persönliche "Leistungverlust-Arschkarte" bekommen, oder was?! 😉