Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von ifab

Warum hat der RS5 keine Halterung für den Tankverschluß?
Hat er angeblich, ist nur kompliziert zu bedienen wurde mir hier mal gesagt, hatte mich auch schon gewundert 🙂

Hoffentlich meinst Du nicht den Verschluss für den Tankdeckel? 😰

Zitat:

RS5 Kunden sind Premium und haben einen Tankwartserice 😁 

Jo,
diese Aussage kann ich nur bestätigen ;-)
Jeden freitag kommt die Tanke, übernimmt ein schmutziges, leeres Fahrzeug und bringt es vollgetankt, innen und außen gereinigt zurück ;-)
Nein, Kein Spaß
abholen, bringen inkl. Waschen innen und außen 20€
Funtz hier in Witten.
Vor allem, die machen einen guten Job!

witten? dann kommst du ja bei mir aus der Nachbarschaft 😉 

Ähnliche Themen

ich arbeite in witten.

so klein ist die welt

Zitat:

Original geschrieben von werisdasdenn

Jo,
Jeden freitag kommt die Tanke, übernimmt ein schmutziges, leeres Fahrzeug und bringt es vollgetankt, innen und außen gereinigt zurück ;-)
Nein, Kein Spaß
Funtz hier in Witten.

20€ zahlst du dafür dass die jeden Freitag eine Probefahrt mit deinem RS5 machen dürfen??? 😕 😁

Hallo zusammen,

wieder mal was neues von YouTube:

1. Mercedes C63 vs BMW M3 vs Audi RS5!
2. 2011 E90 M3 DCT VS 2011 AUDI RS5
3. MODDED M3 DCT VS STOCK AUDI RS5 PART 2 - MDM MODE CUTS POWER ON M3 1ST GEAR
4. MODDED M3 DCT VS STOCK RS5 PART 1
5. BMW Z4 und Audi RS5 von SKN
6. Audi RS5 Test Drive German Highway
7. RS5 by RSQUATTRO (with Capristo exhaust) +14hp 6000rpm and + 15nm max torque
8. Audi rs5 sound check......HAMMER
9. Audi RS5.m4v
10. Audi RS 5 mit HMS Klappenabgasanlage

Beim 2. Video hört sich das Zwischengas des RS5 von aussen beim Runterschalten einfach nur genial an.

Gruß Robert

Zitat:

Original geschrieben von werisdasdenn

Jo,
Nein, Kein Spaß
Funtz hier in Witten.

Machen die das auch mit einem suzukagrauen S5? Komme aus Hattingen;-)

Zitat:

Zitat:

Hat er angeblich, ist nur kompliziert zu bedienen wurde mir hier mal gesagt, hatte mich auch schon gewundert 🙂

Wenn man es mal verstanden hat, dann ist es einfach. Der Tankverschluß hat einen Schlitz auf der Unterseite und den steckt man eigentlich nur auf den Tankdeckel. Ist für Audi halt nur ungewohnt, weil man denkt der Verschluß verkratzt den Deckel, da er ja aufgesteckt wird...🙂

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Zitat:

Wenn man es mal verstanden hat, dann ist es einfach. Der Tankverschluß hat einen Schlitz auf der Unterseite und den steckt man eigentlich nur auf den Tankdeckel. Ist für Audi halt nur ungewohnt, weil man denkt der Verschluß verkratzt den Deckel, da er ja aufgesteckt wird...🙂

Mach doch mal bitte ein Foto 🙂

Mal eine kurze Frage an die RS5-Fahrer. Ich habe jetzt 23.000 km und musste schon 3 mal einen Liter Öl nachfüllen. Lt. Audi völlig normal. Wie sieht es bei den anderen aus??

bei HDZ Motoren ist ein etwas erhöhter Ölverbrauch durchaus normal.. 3L auf 23tkm ist noch im Rahmen..

Ich denke auch das es im Rahmen ist ich kippe alle 4 - 5 tausend Kilometer (aber beim noch RS4😉) 1 Liter LongLife Öl rein hat mich auch am Anfang etwas stutzig gemacht aber laut Audi normal!

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

Mal eine kurze Frage an die RS5-Fahrer. Ich habe jetzt 23.000 km und musste schon 3 mal einen Liter Öl nachfüllen. Lt. Audi völlig normal. Wie sieht es bei den anderen aus??

😛 Wie lustig - gestern war ich mit meinem nach 12.000km auch beim Freundlichen und habe mir einen Liter abgeholt.

Beim S5 war es genauso -  beim RS6 dagegen überhaupt kein Thema. Der hat kein Öl gefressen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Mach doch mal bitte ein Foto 🙂

jipp- siehe Anhang 🙂

Img-0199
Img-0201
Img-0202
Deine Antwort