Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Das Gute daran ist doch das sich jeder sein Auto selbst aussuchen kann und jeder entscheidet für sich selbst ob es ein RS5, C63 oder eben ein M3 werden soll. Der M3 ist einen Tick schneller ja okay aber trotzdem würde ich ihn nicht kaufen wollen, da er mir einfach zu "prollmäßig" rüberkommt bzw. das Design gefällt mir einfach nicht.
Alleine wenn ich mir hier im Forum so ansehen, was der ein oder andere M3 Fahrer von sich gibt. Wäre mir bei der RS5-Fraktion noch nie aufgefallen...
Aber wie DonJuelz schon richtig sagte, geht es hier um den RS5. Ja der M3 hat einige Test gewonnen. Klebt euch die Testergebnisse an die Windschutzscheibe und gut ist.
BTT please 😉
Sehe ich auch so. Der BMW ist schneller, klingt etwas kerniger, ist vor allem leichter und mit dem Heckantrieb sicher spaßiger zu fahren. Ich habe mich auch mit dem M3 befasst vor meiner Kaufentscheidung. Aber ich wollte schlicht nicht auf den Allradantrieb verzichten und mir gefällt der RS5 einfach besser. Auch wenn er nicht so performant ist wie der M3. Kann mir aber nicht vorstellen mit einem M3 verschneite Alpenpässe zu fahren, da läuft ein Quattro wie auf Schienen.
Just my 5 cents.
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Alleine wenn ich mir hier im Forum so ansehen, was der ein oder andere M3 Fahrer von sich gibt. Wäre mir bei der RS5-Fraktion noch nie aufgefallen...Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Das Gute daran ist doch das sich jeder sein Auto selbst aussuchen kann und jeder entscheidet für sich selbst ob es ein RS5, C63 oder eben ein M3 werden soll. Der M3 ist einen Tick schneller ja okay aber trotzdem würde ich ihn nicht kaufen wollen, da er mir einfach zu "prollmäßig" rüberkommt bzw. das Design gefällt mir einfach nicht.Aber wie DonJuelz schon richtig sagte, geht es hier um den RS5. Ja der M3 hat einige Test gewonnen. Klebt euch die Testergebnisse an die Windschutzscheibe und gut ist.
BTT please 😉
lol so isses...
Geschmack ist eine Frages dessen was man mag und will
ICh für meinen Teil mag BMW überhaupt nicht ob er nun schneller oder langsamer ist, ist mir eigentlich völlig egal.. die meisten treten Ihre Autos doch eh nciht auch wenn die 500 PS haben... und wer fährt schon so wie in den Tests wenn die Werte denn überhaupt mal stimmen......
Ist schon lustig das die Klasse RS und M die gleichen Probleme hat wie opel gsi oder golf gti lach
HIERZitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Ich hätte mir nur gewünscht mehr über den RS5 zu lesen oder schön Bilder zu sehen. Der M3 interessiert mich schlichtweg nicht.
Sonst würde ich in ein BMW-Forum gehen
findest du zum Beispiel eine große Sammlung! 😉
Ähnliche Themen
Bei aller Liebe zu Audi... Man muss einfach sagen, dass der RS5 für ein sportliches Coupé viel zu schwer geworden ist. Der schwere Motor auf der Vorderachse, das Untersteuern im Grenzbereich und der enorme Verbrauch bei verhältnismäßig schwachen Fahrleistungen (mit den direkten Konkurrenten verglichen) haben mich vom RS5-Kauf letzten Endes abgehalten.
Optisch bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass es von Design/Linienführung kaum ein schöneres Coupé bzw. GT gibt, vom Aston Martin DBS mal abgesehen (der kostet aber auch das Dreifache).
Trotzdem extrem schade, denn wer wie ich zumindest 2-3 Mal im Jahr auf die Rennstrecke gehen möchte, hat mit dem RS5 eher ein suboptimales Fahrzeug. Denn wenn eins überhaupt nicht geht, dann ist es permanentes Untersteuern.
Mein Fazit daher: Wer ein Langstreckenfahrzeug sucht, ist mit dem RS5 sicherlich sehr gut bedient. Für diejenigen, die auch mal gerne eine Rennstrecke besuchen, gibt es jedoch bessere Alternativen.
Letzten Endes entscheidet aber jeder selbst, darum ist eine Diskussion eher müßig.
Da geb ich dir wohl recht, aber dafür einen Shelby? 😰😁
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Da geb ich dir wohl recht, aber dafür einen Shelby? 😰😁
Der geht ab, übersteuert ohne Ende, nicht überteuert ohne Ende, einfach ein Spaßauto. 😁
Kann sein, dass ich in zwei Monaten das Auto wieder wechsle, kann den GT500 schwer einschätzen - muss man sehen, ob's passt. Wie bei einer Frau, man weiß es nicht, bis man es (sie ^^) probiert hat.
Ja von Sound her soll er ja nicht schlecht sein. War ja auch letztens ein Test in der A....Bild, was man Aber nicht glauben sollte.Hast du ihn denn schon probiert? Hoffe er geht besser als deine Freundin 😁 Naja viel Spaß mit dem Auto. BTT
Ich empfehle die letzte TopGear Folge - ein netter, wie immer völlig subjektiver, Vergleich von RS5, M3 und M3 mit einem Performance Paket. Hilft zwar keinem was, aber unterhaltsam ist es alle mal
Zitat:
Original geschrieben von jocolo
Ich empfehle die letzte TopGear Folge - ein netter, wie immer völlig subjektiver, Vergleich von RS5, M3 und M3 mit einem Performance Paket. Hilft zwar keinem was, aber unterhaltsam ist es alle mal
Ueber genau diese TopGear Folge wird hier doch seit Tagen diskutiert aber Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Der geht ab, übersteuert ohne Ende, nicht überteuert ohne Ende, einfach ein Spaßauto. 😁Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Da geb ich dir wohl recht, aber dafür einen Shelby? 😰😁Kann sein, dass ich in zwei Monaten das Auto wieder wechsle, kann den GT500 schwer einschätzen - muss man sehen, ob's passt. Wie bei einer Frau, man weiß es nicht, bis man es (sie ^^) probiert hat.
aha,... wieder Autowechsel,..
Ich bin jetzt beim S5 SB angekommen,...
wird heute gepimpt,... mit alles was man braucht,..
he he
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
aha,... wieder Autowechsel,..Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Der geht ab, übersteuert ohne Ende, nicht überteuert ohne Ende, einfach ein Spaßauto. 😁
Kann sein, dass ich in zwei Monaten das Auto wieder wechsle, kann den GT500 schwer einschätzen - muss man sehen, ob's passt. Wie bei einer Frau, man weiß es nicht, bis man es (sie ^^) probiert hat.
Ich bin jetzt beim S5 SB angekommen,...
wird heute gepimpt,... mit alles was man braucht,..
he he
Gruß Chris
Du machst mir ja langsam Konkurrenz im "Wer-wechselt-seine-Autos-schneller"-Wettbewerb! 😁
Schade, fand deinen Ex-Audi richtig schön! Aber der S5 wird vermutlich auch nicht hässlich sein... 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ueber genau diese TopGear Folge wird hier doch seit Tagen diskutiert aber Danke 🙂Zitat:
Original geschrieben von jocolo
Ups, sorry, hatte nicht so weit zurückgeblättert; da die Folge neu ist, dachte ich, ich könnte was Schlaues beitragen. Na ja, dem war wohl nicht so.
Warum hat der RS5 keine Halterung für den Tankverschluß?
Zitat:
Original geschrieben von ifab
Warum hat der RS5 keine Halterung für den Tankverschluß?
Hat er angeblich, ist nur kompliziert zu bedienen wurde mir hier mal gesagt, hatte mich auch schon gewundert 🙂