Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Na ob das auf die dauer gut für den Lack ist🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Mach doch mal bitte ein Foto 🙂

jipp- siehe Anhang 🙂

Das ist doch die gleiche Methode wie bei meinem!

Nach fast 5 Jahren kein Problem also kann man es ruhig machen!

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Mach doch mal bitte ein Foto 🙂

jipp- siehe Anhang 🙂

Oh man so einfach und trotzdem nicht geschnallt, ich sollte mir sorgen machen, ich hab immer versucht den Teil in der Mitte vom Verschluss mit dem Schloss-gegenstueck im Deckel zu arretieren weil es ja grob die gleiche Form hat...

Zum Glueck kommt sowas nicht in der Fuehrerscheinpruefung dran.

Aus der kleinen Schweiz noch eine grosse Bemerkungen zu den unzähligen Rundenzeiten-Fetischisten in diesem Forum: Wen interessieren eigentlich diese Zahlen?? Wohl keine echte Audi-Fahrer mit etwas Stil. Wer vom Schielen auf den ach so tollen M3 nicht mehr wegkommt, erfüllt eigentlich die wichtigste charakterliche Voraussetzung für den Erwerb (oder meisens wohl das Leasing) eben eines solchen BMW (oder Mitsubishi, Subaru, Nissan oä). Wer dann doch zum Audi greift, erliegt wohl doch der Versuchung sich etwas Anerkennung und Stil zu erkaufen ;-)

Als kleine Abwechslung zu den seitenlangen Rundenzeitenanalysen gibt es einen Beitrag im Schweizer Fernsehen, in dem die Alltagstauglichkeit des RS5 mit einem Jaguar XKR und einem Lamborghini Gallardo verglichen wird. Total subjektiv und unrelevant, aber unterhaltsam und auf jeden Fall aufschlussreicher als die R... (ihr wisst schon was ich meine).

http://www.tvprogramm.sf.tv/.../475888ab-6027-4da1-a465-0c1fdb683102

Vorweg die Schlussrangliste:
1. Audi RS5
2. Jaguar XKR
3. Lamborghini Gallardo

Der Audi wurde übrigens von Formel 1 Pilot Sébastien Buemi gefahren.

Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere interessante Beträge, die sich mit dem tollen RS5 befassen. Damit möchte ich auch weiterhin die Wartezeit auf mein pantherschwarzes Exemplar überbrücken ;-)

Ähnliche Themen

Endlich mal ein subjektiver Bericht 🙂

Was nützen einem ein Paar Zehntel, wenn man den Rest des Jahres das Auto normal nutzen möchte.
Nach diesem Bericht würde ich, wenn eine Kaufentscheidung anstehen würde, evtl. auch mal bei Jaguar vorbeischauen.
Denn schlecht ist der ja bei weitem nicht und kann allein von der Performance her dem RS5 definitiv das Wasser nicht nur reichen, sonder auch zum Überlaufen bringen 😁

..... wenn nur das "Schwietzer Dütsch" nicht wäre ..... 😰
Ansonsten sehr schöner Bericht! Mehr davon!

Gruß Olli

Unterhaltsam, nicht nur weil der RS5 gewonnen hat, sondern auch wegen der Sprache, die
ich gerne höre.

Dass der RS5 ein Allrounder ist, weiß ich seit 13 Tagen......und ich möchte ihn nicht mehr missen.

mimoS5

Isch guat gsi!

Super Beitrag, super Auto ;-) Genau so sehe ich den RS5 auch, kein Rennwagen, aber eine schöne, alltagstaugliche Limousine mit Dampf unter der Haube! Der Jaguar ist aber auch nicht schlecht...

Kanns jetzt gar nicht mehr erwarten, Anfang April bekomme ich meinen. Ich bin bisher weder drin gesessen noch habe ich ihn je live gesehen, aber dafür ist die Überraschung dann um so größer!

Gruss Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Von_Cavallar

Isch guat gsi!

Super Beitrag, super Auto ;-) Genau so sehe ich den RS5 auch, kein Rennwagen, aber eine schöne, alltagstaugliche Limousine mit Dampf unter der Haube! Der Jaguar ist aber auch nicht schlecht...

Kanns jetzt gar nicht mehr erwarten, Anfang April bekomme ich meinen. Ich bin bisher weder drin gesessen noch habe ich ihn je live gesehen, aber dafür ist die Überraschung dann um so größer!

Gruss Wolfgang

Katze im Sack? Glück gehabt, Volltreffer! Überraschung sicher......und dann viel Spaß wünscht

mimoS5

Hatte heute zum zweiten mal in meinem Leben das Glueck einen RS5 live zu erleben. Hier in Schweden fahren nicht soviele rum wie in Deutschland;-) Da stand er also, in grau an der Tankstelle wo denn sonst😉, also in real live sehen solche Maschinen wirklich brutal aus, ich stand ungefähr 7-8m vom RS5 enfernt, der Fahrer (nicht älter wie 25) steigt gerade in den Wagen, betätigt die Zuendung, wow was fuer ein Sound, alle staunen und schauen dem Fahrzeug hinterher, der Fahrer verlässt die Tankstelle rollend und gibt danach vollgas, man kann mit Worten kaum beschreiben was fuer eine Soundkulisse das war, einfach nur geilll. Die ganzen Youtube Videos mit irgendwelchen Soundfiles kann man knicken, das ist kein vergleich zum real live.

Katze im Sack.. schon etwas. Fahre seit 12 Jahren Audi (A4 1,8T, TT 225PS, TT 3,2, A4 3,0 TDI) und hatte bisher einen 993. Ich mag die Qualität bei Audi (auch wenn manche hier schlimme Dinge berichten wegen Bremsen usw), der A5 ist ein wunderschönes Auto, aussen wie innen. V8 hatte ich jetzt noch nicht, aber Hubraum ist ja durch nichts zu ersetzen (ausser durch Aufladung ;-) )

Nein, ich glaube ich habe nichts falsch gemacht. (Ausser bei der Bestellung, habe vergessen den Heckrolo zu bestellen, ich habe keine Fickfolien dranmachen lassen und da hätte der Rolo schon ein wenig Schutz gebracht)

Freu mich trotzdem!

Hab letztens eine passende Geburtstagskarte bekommen:

Männer werden nicht älter.
Nur die Spielzeuge werden teurer.

Wie wahr!

Zitat:

Nein, ich glaube ich habe nichts falsch gemacht. (Ausser bei der Bestellung, habe vergessen den Heckrolo zu bestellen, ich habe keine Fickfolien dranmachen lassen und da hätte der Rolo schon ein wenig Schutz gebracht)

hmm 😁 Würde mich interessieren wie sowas aussieht 🙂

Glückwunsch zu deiner Bestellung und viel Spass mit deinem Neuen wenn er dann mal da ist!

Gruß Phil

Danke ;-)

Fickfolien sagt man bei uns zu abgedunkelten Scheiben. Aber ich denke dafür reicht der Platz auf den Rücksitzen eh nicht ;-)

Zitat:

Danke ;-)

Fickfolien sagt man bei uns zu abgedunkelten Scheiben. Aber ich denke dafür reicht der Platz auf den Rücksitzen eh nicht ;-)

Ok verstehe, hab den Begriff noch nie gehört 🙂

Jetzt aber schnell BTT 😉

Gruß Phil

Kommt eventuell doch noch ein RS5 Sportback, ich sag nur RS4 und RS5 Familien ...

http://qarsi.de/.../...ur-und-mehr-wachstum-fuer-die-quattro-gmbh.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-stark-ausbauen-3497518.html

Zitat:

Danke ;-)

Wo ein Wille ist... 😉

aber interessanter Begriff

Deine Antwort