Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
ich kann mich nur wiederholen: was zum teufel hat das ganze M3 gequatsche hier verloren?
Es geht doch um den RS5.😕Kann mir nicht helfen, aber es erschließt sich bei mir nach wie vor kein Sinn darin als BMW-Fan in ein Audi Forum zu gehen und die Autos dort schlecht zu machen und zu erzählen wie viel besser der angeblich "eigene" M3 doch ist.
Bekommt ihr nicht genügend Respekt für eure Kisten oder warum müsst ihr die so in fremden Foren anpreisen?!
Gibt einige Audi Jünger die sich bei uns immer wieder sehr stark einbringen.. wie toll doch audi ist....
jetzt bin ich halt auch mal neugierig... und poste eben mal die Misserfolge der Konkurrenz. (zumindest würde man das umgekehrt so interpretieren, wenn ein neues Auto ein Auslaufmodell nicht erreicht).
gretz
Naja aber bringt doch nix, ist wieder Kindergarten Prinzip.
Was hab ich im BMW Forum zu suchen ohne meinen Münchner Favoriten (M6) den ich eh nicht kaufen kann :P
Jungs meldet doch die Leute die Mist verzählen einfach beim Moderator damit hier mal klare Verhältnisse entstehen, sonst wird sich nie was ändern. Das ist ne Kettenreaktion, jetz wird dann gleich wieder ein Audianer rüber zu euch gehen und irgendeinen sinnvollen BMW Thread zum OT verkommen lassen...
Bist doch kein schlechterer Mensch nur weilst a runds Emblem mit den Bayern Rauten drin auf der Haube hast oder 4 Ringe...
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Gibt einige Audi Jünger die sich bei uns immer wieder sehr stark einbringen.. wie toll doch audi ist....Zitat:
ich kann mich nur wiederholen: was zum teufel hat das ganze M3 gequatsche hier verloren?
Es geht doch um den RS5.😕Kann mir nicht helfen, aber es erschließt sich bei mir nach wie vor kein Sinn darin als BMW-Fan in ein Audi Forum zu gehen und die Autos dort schlecht zu machen und zu erzählen wie viel besser der angeblich "eigene" M3 doch ist.
Bekommt ihr nicht genügend Respekt für eure Kisten oder warum müsst ihr die so in fremden Foren anpreisen?!jetzt bin ich halt auch mal neugierig... und poste eben mal die Misserfolge der Konkurrenz. (zumindest würde man das umgekehrt so interpretieren, wenn ein neues Auto ein Auslaufmodell nicht erreicht).
gretz
Wieso ist der RS5 ein Misserfolg? Weil er deinen persoenlichen Vergleichskriterien zu einem anderen Fahrzeug nicht erreicht? Ist hier wieder Quatsch Comedy Club angesagt?
So richtig rund läuft es bei Audi mit den S/RS-Modellen nicht. Sie sind allesamt in der wichtigsten Disziplin dieses Bereichs (den Fahrleistungen) hinten dran. BMW verkauft alleine vom M3 mehr Fahrzeuge als Audi mit der gesamten S-Palette. Audi suggeriert mehr als wirklich drin steckt. Die RS-Modelle sind die eigentlichen S-Varianten. Und das aktuelle S kann man sich sparen, das ist nicht mehr als die Serie mit ein paar Plastikteilen (selbst die gibt es oft gleich als S-Line) und etwas mehr Leistung.
Mit Blendwerk kann man auf die Dauer nicht bestehen. Manufakturqualität, Vorsprung durch Technik und sonstige leere Phrasen hören sich auf dem Papier gut an aber jetzt muss halt auch mal was Entsprechendes kommen. Wer sich hinstellt und offen herumprahlt die Konkurrenz abzuledern um dann hinterher immer den Kürzeren zu ziehen muss auch mit dem Spott über den ewigen Zweiten leben.
Etwas mehr Eigeninitiative und Rückkehr zu alten Tugenden die Audi nach oben gebracht haben wäre angebracht. Von Bescheidenheit ganz zu schweigen.
Ähnliche Themen
Is Euch allen langweilig??? Is ja wie im Sandkasten "Mein Bagger ist besser als Deiner, der hat 2 Schaufeln!"
Das kann doch nicht war sein, dachte dass wenigstens in diesem Preissegment Erwachsene unter sich sind!
Man kann sich hier fast nicht mehr in ein Thema lesen weil man erst mal seitenweise vorpubertären Schrott lesen muss!
Ich respektiere jede andere Meinung, denn sie ist schlicht subjektiv! Dem einen liegt Porsche mehr, dem anderen Skoda und das ist auch gut so! Fast in jedem Thema hier legt sich irgendeiner mit anderen an nur weil der anderer Meinung ist. Und wenn einer Quatsch erzählt dann lass ihn reden, aber hier wird man ja ganz schnell persönlich!
Ich denke in einem Forum sollte einfach sachlicher zugehen und etwas mehr Verständnis zeigen für andere Meinungen!
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wieso ist der RS5 ein Misserfolg? Weil er deinen persoenlichen Vergleichskriterien zu einem anderen Fahrzeug nicht erreicht? Ist hier wieder Quatsch Comedy Club angesagt?Zitat:
Gibt einige Audi Jünger die sich bei uns immer wieder sehr stark einbringen.. wie toll doch audi ist....
jetzt bin ich halt auch mal neugierig... und poste eben mal die Misserfolge der Konkurrenz. (zumindest würde man das umgekehrt so interpretieren, wenn ein neues Auto ein Auslaufmodell nicht erreicht).
gretz
Zitat:
Reiche Männer dürfen ab Juni ein neues Spielzeug kaufen. Für 77.700 Euro schickt Audi mit dem RS 5 nicht nur ein bildschönes Coupé auf die Straße, der V8-Bolide soll auch seinem Erzfeind BMW M3 in allen Belangen um die Ohren fahren. Von Michael Specht
So richtig raus will Dieter Weidemann nicht damit. Ob denn nun der BMW M3 langsamer durch die Kurven geht als der Audi RS 5? Weidemann ist Audi-Mann und darf sich von Berufs wegen zur Konkurrenz nicht äußern. Nur so viel: "Gegen unseren neuen Quattro-Antrieb dürften es die Gegner sehr schwer haben." Weidemann hat entwickelt, was sich unterm Topmodell der A5-Baureihe dreht, spricht stolz von "selbstsperrendem Kronen-Mittendifferenzial", das "rein mechanisch und ohne jeglichen Zeitverzug anspricht" und zudem erstmals in Verbindung mit "radselektiver Momentensteuerung" arbeitet. Auf deutsch heißt dies: Der RS 5 geht ums Eck wie auf Schienen, er drängt bei zu viel Tempo nicht zum Kurvenaußenrand (untersteuert) und verteilt seine Kräfte so geschickt auf die Achsen, dass man als Fahrer das Gefühl von "Warum flieg ich hier eigentlich nicht gleich ab?" hat. Kein Zicken, kein Schwänzeln, sanft kündigt sich der Grenzbereich an, die Elektronik hat den Allrad-Audi fest im Griff.
http://www.stern.de/.../...-knaller-mit-proll-geraeuschen-1561931.html
Ziel erreicht!?
Zitat:
Zitat:
Wieso ist der RS5 ein Misserfolg? Weil er deinen persoenlichen Vergleichskriterien zu einem anderen Fahrzeug nicht erreicht? Ist hier wieder Quatsch Comedy Club angesagt?
Zitat:
Ziel erreicht!?Zitat:
Reiche Männer dürfen ab Juni ein neues Spielzeug kaufen. Für 77.700 Euro schickt Audi mit dem RS 5 nicht nur ein bildschönes Coupé auf die Straße, der V8-Bolide soll auch seinem Erzfeind BMW M3 in allen Belangen um die Ohren fahren. Von Michael Specht
So richtig raus will Dieter Weidemann nicht damit. Ob denn nun der BMW M3 langsamer durch die Kurven geht als der Audi RS 5? Weidemann ist Audi-Mann und darf sich von Berufs wegen zur Konkurrenz nicht äußern. Nur so viel: "Gegen unseren neuen Quattro-Antrieb dürften es die Gegner sehr schwer haben." Weidemann hat entwickelt, was sich unterm Topmodell der A5-Baureihe dreht, spricht stolz von "selbstsperrendem Kronen-Mittendifferenzial", das "rein mechanisch und ohne jeglichen Zeitverzug anspricht" und zudem erstmals in Verbindung mit "radselektiver Momentensteuerung" arbeitet. Auf deutsch heißt dies: Der RS 5 geht ums Eck wie auf Schienen, er drängt bei zu viel Tempo nicht zum Kurvenaußenrand (untersteuert) und verteilt seine Kräfte so geschickt auf die Achsen, dass man als Fahrer das Gefühl von "Warum flieg ich hier eigentlich nicht gleich ab?" hat. Kein Zicken, kein Schwänzeln, sanft kündigt sich der Grenzbereich an, die Elektronik hat den Allrad-Audi fest im Griff.
http://www.stern.de/.../...-knaller-mit-proll-geraeuschen-1561931.html
Was hat denn der M3 gegen den Quattro Antrieb vorzuweisen? Nichts? Aha 😉 Und sonst glaubst du auch allen Aussagen die in der Zeitung stehen? Aha 😉
Zitat:
Weil Audi am meisten den Vereinen zahlt...
Ist doch nur Werbung.... Gibt eben viele Werbeflächen...
Wenn die sich aussuchen dürften was sie fahren wollen würden, wärens kaum bayrische bzw. deusche marken im Kader....
gretz
Das ist mir schon klar wieviel Grinser hätte ich noch daneben machen sollen!!!
Aber trotzdem finde ich es geil wenn alle großen Vereine Audi fahren und der FC Bayern ein Münchner Verein keinen BMW als Werbepartner fährt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was hat denn der M3 gegen den Quattro Antrieb vorzuweisen? Nichts? Aha 😉 Und sonst glaubst du auch allen Aussagen die in der Zeitung stehen? Aha 😉Zitat:
Ziel erreicht!?
Also so wie ich das verstanden habe, fährt der RS5 laut dem Verantwortlichen AUDI entwickler, dem M3 um die ohren.... Wenn er dann auf nasser Piste nicht mal einen vorsprung rausfahren kann, ist das Ziel mmn verfehlt. Grade im nassen sollte der allrad doch vorteile Bringen.
Hab bishen was mitbekommen, wie Audi den RS5 Angepreist hat... und angeblich ist der RS5 klar besser wie der M3 und ihm deutlich in jeder hinsicht überlegen... Und in Ihren Benchmarks hinken Sie dann doch hinterher....
Quattro sollte doch mittel zum zweck sein, schneller zu sein... und? warum sind sie es nicht?
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Nick33
Hallo Andi, da muss ich Dich leider enttäuschen, hier bei uns fahren einige RS5 aber M3 sieht man fast nie.Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Das sehe ich auch so man sieht viele M3's aber nur wenige RS5, was ist nun exklusiver!😁
Ist aber eigentlich doch auch Wurscht, lasst sie fahren in ihren M3 s, nach der nächsten Kurve hat es sie in die Leitplanke gedreht, Heckantrieb sei dank.
Letztens hat irgendwo hier im Forum einer geschrieben, wenn er Heckantrieb haben wollte, würde er Fahrrad fahren! 😁Gruss Nick
Hallo Nick, krass das Du soviel RS5 siehst im Münchner Raum sieht man nicht so viele.
Aber von den Verkaufszahlen her spricht in Sachen Exklusivität alles für den RS5 da weniger verkauft werden und somit auch allgemein weniger auf der Straße rumfahren (außer in Deiner Gegend😁). Ich glaube gelesen zu haben das vom C63 auch bis jetzt knapp 20.000 verkauft wurden, hätte ich nicht gedacht!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Das ist mir schon klar wieviel Grinser hätte ich noch daneben machen sollen!!!Zitat:
Weil Audi am meisten den Vereinen zahlt...
Ist doch nur Werbung.... Gibt eben viele Werbeflächen...
Wenn die sich aussuchen dürften was sie fahren wollen würden, wärens kaum bayrische bzw. deusche marken im Kader....
gretz
Aber trotzdem finde ich es geil wenn alle großen Vereine Audi fahren und der FC Bayern ein Münchner Verein keinen BMW als Werbepartner fährt.
Irgendwann läuft der vertrag auch aus... zuvor hatten Sie Opel... und zur WM/EM war es auch KIA... Geld Regiert.
Man sollte den Audi Rs5 mal mit den 19" antreten lassen, dann wäre er schneller wie ein M3!
Der Abrollumfang ist der Maßen größer,... was schon Nachteile mit sich bringt,...
Ich fahre 19" mit 255 im Winter und jetzt kommen die Rs5 20" mit 275 drauf,...
das ist so ein enormer Unterschied,... das macht auch was aus.
Thema Beschleunigung,... oder man müßte dem M3 mal 20" verpassen damit es wieder
ausgeglichen wäre,...
http://www.youtube.com/watch?...
Hier ein Video wo der RS5 19" hat, aber noch ein schlechterer Schwerpunkt mit dem Panoramadach,..
was der M3 nicht hat,...
Zitat:
Gibt einige Audi Jünger die sich bei uns immer wieder sehr stark einbringen.. wie toll doch audi ist....Zitat:
Bekommt ihr nicht genügend Respekt für eure Kisten oder warum müsst ihr die so in fremden Foren anpreisen?!jetzt bin ich halt auch mal neugierig... und poste eben mal die Misserfolge der Konkurrenz. (zumindest würde man das umgekehrt so interpretieren, wenn ein neues Auto ein Auslaufmodell nicht erreicht).
gretz
Sorry Kevin du hast mich nicht verstanden.
Wenn ich sage ich sehe keinen Sinn darin, wenn BMW-Fans in ein Audi Forum gehen um dort die Autos schlecht zu machen....
Dann sehe ich auch keinen Sinn darin wenn Audi-Fans in einem BMW-Forum gehen um die Autos dort schlecht zu machen.
Ich hätte mir nur gewünscht mehr über den RS5 zu lesen oder schön Bilder zu sehen. Der M3 interessiert mich schlichtweg nicht.
Sonst würde ich in ein BMW-Forum gehen
Zitat:
Original geschrieben von dietmarhaller
So richtig rund läuft es bei Audi mit den S/RS-Modellen nicht. Sie sind allesamt in der wichtigsten Disziplin dieses Bereichs (den Fahrleistungen) hinten dran.
🙄
Seh ich immer wenn ich an den 335i vorbei rausche 😁
Das Gute daran ist doch das sich jeder sein Auto selbst aussuchen kann und jeder entscheidet für sich selbst ob es ein RS5, C63 oder eben ein M3 werden soll. Der M3 ist einen Tick schneller ja okay aber trotzdem würde ich ihn nicht kaufen wollen, da er mir einfach zu "prollmäßig" rüberkommt bzw. das Design gefällt mir einfach nicht.