Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Anderes Thema:

Hat jemand dieses Foto (hab ich irgendwo aus dem Forum, finde den Beitrag allerdings nicht mehr) auch von vorne in Schwarz?

Danke,

Gruss Wolfgang

Rs5100018medium

Wenn man schon einen Fußballclub in Verbindung bringt und daraus schließt Audi nicht zu mögen, dann kann man ja nur noch lachen.😉 Sorry TopGear aber das ist schon ein bisschen lächerlich.

Warum hat wohl der beste deutsche Club der FC Bayern, Manchester United und Real Madrid Audi als Partner, weil sie die besten sind, wie auch die Clubs!😁😉😁

Also ich hab mir schon vorher gedacht das er verliert aber ist mir mittlerweile eigentlich egal, für mich sieht der RS5 einfach Erwachsener aus, also genau mein Ding!😛

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

die verkaufszahlen geben bmw recht (wie ich schon mal regeriert habe verkauft bmw mehr m3 als die quattro gmbh von allen modellen (zahlen 2010 nicht bekannt)) ....

Danke für das starke Argument pro RS5: Beim M3 handelt es sich folglich um Dutzendware für Leute mit Allerwelts-Geschmack, beim RS5 um ein Auto für Individualisten.

Das sehe ich auch so man sieht viele M3's aber nur wenige RS5, was ist nun exklusiver!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Das sehe ich auch so man sieht viele M3's aber nur wenige RS5, was ist nun exklusiver!😁

Hallo Andi, da muss ich Dich leider enttäuschen, hier bei uns fahren einige RS5 aber M3 sieht man fast nie.

Ist aber eigentlich doch auch Wurscht, lasst sie fahren in ihren M3 s, nach der nächsten Kurve hat es sie in die Leitplanke gedreht, Heckantrieb sei dank.

Letztens hat irgendwo hier im Forum einer geschrieben, wenn er Heckantrieb haben wollte, würde er Fahrrad fahren! 😁

Gruss Nick

Ich denke OT is erstma genug.

Back to Thema 😁

Wie siehts jez mitn facelift aus, is da der RS5 betroffen ?

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Mir gefällt der M3 sehr gut. Jedoch kein Allrad, Interieur trifft gar nicht meinen Geschmack, die Optik des RS5 gefällt mir persönlich noch eine Spur besser und das Modell ist schon am Auslaufen. Dies dürfte viele (im Bezug auf RS5 Käufer 😉)zum RS5 bewegt haben..

Die aktuelle 3er Limousine wird 2012 ersetzt.

Cabrio und Coupe erst 2013.

Somit dürfte der neue M3 erst ab 2014 zu haben sein. (Dies würde auch dem üblichen 7 Jahre Zyklus entsprechen).

Beim jetzt aktuellen M3 von einem Auslaufmodell zu sprechen, ist somit arg verfrüht. Den gibt´s nämlich erst seit 2007 und er hatte vor nicht einmal einem Jahr das Facelift.

Nun aber genug OT. Hier geht´s ja nicht um den M3, sondern um den RS5.

der RS5 Thread artet genau so aus wie der RS3 Thread im A3-Forum .... und dort hat der erste User schon post verbot im A3 Forum ....

Manchmal muss man sich wirklich fragen wie die zig Millionen Menschen weltweit es überhaupt schaffen jeden Tag unfallfrei und ohne ungewollten Drift mit ihrem Hecktriebler zur Arbeit und wieder zurück zu fahren.

Wenn man manche Statements hier liest bekommt man ja fast den Eindruck, ein jeder BMW würde beim kleinsten Gasstoß ausbrechen und in die Leitplanke donnern... 🙄
Und über 300 PS ist sowieso NUR noch ein Allradantrieb fahrbar.... Ja, genau.. 😕

-delete, sorry hab was verwechselt!-

Wer sich die Historie von Audi ansieht weiss, dass der Allrad die Notlösung war🙄 Seit gefühlten 100 Seiten ist das das einzige Argument für den RS5 - wie eigentlich in jedem Vergleich eines Audis mit einem anderen Fahrzeug. Sorry, wenn das wirklich alles sein soll, dann spricht das nicht gerade für den Audi.

Formel 1 Fahrzeuge haben übrigens Allrad 😁

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

Wer sich die Historie von Audi ansieht weiss, dass der Allrad die Notlösung war🙄 Seit gefühlten 100 Seiten ist das das einzige Argument für den RS5. Sorry, wenn das wirklich alles sein soll, dann spricht das nicht gerade für den Audi.

Formel 1 Fahrzeuge haben übrigens Allrad 😁

Wuerdest du lesen koennen haettest du gemerkt das in den 100 Seiten die Emotion und die Optik die groessten und wichtigsten Argumente fuer den RS5 sind.

Vor allem die Optik und auch eben der Allrad der für viele eine große Rolle spielt.
Das Gesamtpaket sagt mir im RS5 einfach mehr zu als in einem M3 😁

ich kann mich nur wiederholen: was zum teufel hat das ganze M3 gequatsche hier verloren?
Es geht doch um den RS5.😕

Kann mir nicht helfen, aber es erschließt sich bei mir nach wie vor kein Sinn darin als BMW-Fan in ein Audi Forum zu gehen und die Autos dort schlecht zu machen und zu erzählen wie viel besser der angeblich "eigene" M3 doch ist.
Bekommt ihr nicht genügend Respekt für eure Kisten oder warum müsst ihr die so in fremden Foren anpreisen?!

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Wenn man schon einen Fußballclub in Verbindung bringt und daraus schließt Audi nicht zu mögen, dann kann man ja nur noch lachen.😉 Sorry TopGear aber das ist schon ein bisschen lächerlich.

Warum hat wohl der beste deutsche Club der FC Bayern, Manchester United und Real Madrid Audi als Partner, weil sie die besten sind, wie auch die Clubs!😁😉😁

Also ich hab mir schon vorher gedacht das er verliert aber ist mir mittlerweile eigentlich egal, für mich sieht der RS5 einfach Erwachsener aus, also genau mein Ding!😛

Weil Audi am meisten den Vereinen zahlt...

Ist doch nur Werbung.... Gibt eben viele Werbeflächen...

Wenn die sich aussuchen dürften was sie fahren wollen würden, wärens kaum bayrische bzw. deusche marken im Kader....

gretz

Deine Antwort