Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

Gibt kein Non Plus Ultra, würde sich bei mir die Frage stellen welche Auto ich nehmen würde wäre es der RS5. Aus dem Grund weil er mir besser gefällt. Ich gehe hier absolut neutral ran und lasse meinen Geschmack entscheiden 🙂

*gg* ja na über geschmack kann man viel streiten ;-) mancher hat es, mancher nicht und jeder einen anderen.... (gäbs nur einen.. hätten wir wohl viele nonnen!)

gretz

Genau und das wichtigste hätten wir alle denselben Geschmack, gäbe es nicht annähernd die Vielfalt an Automobilen wie wir sie haben 😁

GOTT SEI DANK GIBT ES VERSCHIEDENE GESCHMÄCKER, GELOBT SEI DER HERR! 😁

Sorry für den Capslock Ausbruch!

(Btw: mein persönliches Optimum wäre das nötige Kleingeld für beide Wagen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Warum nicht?? Olli hat schon über 50 k runtergespullt in 2 Jahren...

gretz

Dem Olli seiner Oma die Schwester ihrer Nichte vom Onkel seines Cousins der Freund des Arbeitskollegen hat 100k runtergespullt (Wort habe ich kopiert) in 3 Jahren! Pow! Was sagst du nun?

ich sprech da nur über leute die ich (real) kenne *zwinker*

Zitat:

Zitat:

*gg* ja na über geschmack kann man viel streiten ;-) mancher hat es, mancher nicht und jeder einen anderen.... (gäbs nur einen.. hätten wir wohl viele nonnen!)

gretz

Genau und das wichtigste hätten wir alle denselben Geschmack, gäbe es nicht annähernd die Vielfalt an Automobilen wie wir sie haben 😁

@ BTW: Beim nötigen kleingeld, wär ich wohl anderswo Kunde.... SO ein Aston hat einfach nur Gänsehautsound... und zum reisen gibts was bequemes...

gretz

Zitat:

Zitat:

Haha, yeah right.

gretz

Ich hab in einem Jahr 43.000 KM mim R8 runtergespult, und trotzdem ist er nicht Alltagstauglicher als ein anderes Auto 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@ BTW: Beim nötigen kleingeld, wär ich wohl anderswo Kunde.... SO ein Aston hat einfach nur Gänsehautsound... und zum reisen gibts was bequemes...

gretz

ACHTUNG: Mein letzter OT Beitrag dann verschwinde ich, versprochen :P

Ja den Aston gibts dann zu Weihnachten mit ner roten Schleifen auf der Haube damit die Garage nicht so leer is :P

Viel Spaß noch, ich krebs jetzt wieder in anderen Themen rum 😉

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

gretz

Ich hab in einem Jahr 43.000 KM mim R8 runtergespult, und trotzdem ist er nicht Alltagstauglicher als ein anderes Auto 🙄

Na das ist ja die frage woran machste es fest...?!

Ein M3 hat kofferraum, Gibts als Limo, Platz für 2 Kindersitze, Platz reicht für Urlaubfahren ... kann man ohne Ohrenpriobleme Nach Hamburg fahren...

Frage war ja warum sollte er nicht alltagstauglich sein??!

gretz

Zitat:

Zitat:

Ein M3 hat kofferraum, Gibts als Limo, Platz für 2 Kindersitze, Platz reicht für Urlaubfahren ... kann man ohne Ohrenpriobleme Nach Hamburg fahren...

gretz

Weil der Kofferraum fuer MEINEN Bedarf zu klein ist, der im A5 bzw. RS5 ist nur minimal groesser und reicht exakt aus fuer meine Beduerfnisse.

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Soll das die Entschudligung sein, dass der (neue) RS5 nicht Konkurrenzfähig ist, weil er zu schwer konstruiert worden ist!?

gretz

Keine Ahnung ich seh die ehrlich gesagt nicht so als Konkurrenten. Der RS5 ist schon ein sehr erwachsense Fahrzeug.  

Da würd ich eher zum TTRS schielen weil ders auch mehr eine Fahrmaschine. Genau so VOLL ALLTAGSTAUGLICH wie der M3 😁

Zitat:

Original geschrieben von Salomon8333

Zitat:

Ach ich bin ja kein Unmensch.

Zitat:

Original geschrieben von Salomon8333

Zitat:

Und jetzt tschüss, servus und baba.

lol was istn das fürn kindergartenhaufen hier?

rofl jemanden sperren weil er eine andere meinung und schliesslich fakten auf den tisch legt....

sieht so aus als ob der rs5 ganz grausig abgekackt ist im diesem vergleich?

ist nun mal fakt mit markenbrille oder ohne...

aber jemanden desshalb sperren oder so rumzuheulen? lol bei eurer reife fährt ihr höchstens einen rs in matchbox grösse,jedoch niemals real.

greetz

sind doch beide gute autos...der m3 halt etwas besser...

Darum geht es gar nicht. Halte dich einfach ein wenig zurück, wenn du keine Ahnung hast warum er vom Mod das Verbot erteilt bekommen hat. Danke.

Zitat:

Zitat:

gretz

Weil der Kofferraum fuer MEINEN Bedarf zu klein ist, der im A5 bzw. RS5 ist nur minimal groesser und reicht exakt aus fuer meine Beduerfnisse.

Ist das Ein Kriterium ob ein Auto Altagstauglich ist`??

Okay demnach baut Audi wohl nur wenige Baureihen die Alltagstauglich sind *zwinker*

gretz

Dieser stetige Vergleich zweier unterschiedlicher Fahrzeuge ist irgendwie langweilig...

Der Allrad hat nun mal einen Vorteil gerade bei Matsch, Schnee und Eis. Auch bei Regen sehe ich Vorteile bei einer öffentlichen Straße (Schmutz, Staub etc.). Die Optik des RS5 wird auch vielen besser gefallen.

Fazit: Die etwas bessere Performance wird Automagazine überzeugen aber schlussendlich nicht den Kunden...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Die Optik des RS5 wird auch vielen besser gefallen.

Fazit: Die etwas bessere Performance wird Automagazine überzeugen aber schlussendlich nicht den Kunden...

optik = geschmackssache ... was sind viele?! somit nicht wirklich aussagekräftig

die verkaufszahlen geben bmw recht (wie ich schon mal regeriert habe verkauft bmw mehr m3 als die quattro gmbh von allen modellen (zahlen 2010 nicht bekannt)) ....

performance muss jeder für sich entscheiden - bei m, amg und rs modellen, genauso porsche, ferrari usw. jedoch sicher ein kaufkriterium ... wers nicht braucht kann auch gut standartmodelle fahren

hier reite ich aber nicht auf zehntel herum die kann man im alltag nicht erfahren ... offensichtlich hat der m aber in alltagstauglichen punkten (verbauch, elastizität) auch die nase vorne

wurde aber schon zuoft hier diskutiert ... bzgl allrad und heckantrieb ich möchte beides nicht missen auf die eine und andere art "geil" 😁

Zitat:

Zitat:

Ist das Ein Kriterium ob ein Auto Altagstauglich ist`??

Fuer mich ja. Wenn ich meine alltaeglichen Aufgaben mit einem Auto nicht erledigen kann ist es fuer mich nicht alltagstauglich.

Zitat:

Okay demnach baut Audi wohl nur wenige Baureihen die Alltagstauglich sind *zwinker*
gretz

Das kann durchaus sein.

Jetzt geh doch bitte wieder ins BMW Forum spielen 😉

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Die Optik des RS5 wird auch vielen besser gefallen.

optik = geschmackssache ... was sind viele?! somit nicht wirklich aussagekräftig

die verkaufszahlen geben bmw recht (wie ich schon mal regeriert habe verkauft bmw mehr m3 als die quattro gmbh von allen modellen (zahlen 2010 nicht bekannt)) ....

performance muss jeder für sich entscheiden - bei m, amg und rs modellen, genauso porsche, ferrari usw. jedoch sicher ein kaufkriterium ... wers nicht braucht kann auch gut standartmodelle fahren

hier reite ich aber nicht auf zehntel herum die kann man im alltag nicht erfahren ... offensichtlich hat der m aber in alltagstauglichen punkten (verbauch, elastizität) auch die nase vorne

wurde aber schon zuoft hier diskutiert ... bzgl allrad und heckantrieb ich möchte beides nicht missen auf die eine und andere art "geil" 😁

"Viele" im Bezug die sich für den RS5 entscheiden...

Mir gefällt der M3 sehr gut. Jedoch kein Allrad, Interieur trifft gar nicht meinen Geschmack, die Optik des RS5 gefällt mir persönlich noch eine Spur besser und das Modell ist schon am Auslaufen. Dies dürfte viele (im Bezug auf RS5 Käufer 😉)zum RS5 bewegt haben..

Neuer M3 mit xdrive und modernen Interieur = very nice 😉

lg

Deine Antwort