Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
hier nochmal der link vom video (youtube):
Fazit von jedem Vergleich ist doch: der Sieger wird durch die Kriterien entschieden, da letztlich der Kaeufer seine Kriterien festlegt ist doch alles in Butter 🙂
Schöner Test, naja für mich wärs trotzdem der RS5 🙂
Gefällt mir ein Stück besser als der M3 und ich fahr selten wie "The Stig".
Im Punkto Pünktlichkeit gehts bei mir um Minuten und nicht zehntel Sekunden 😛
Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
Schöner Test, naja für mich wärs trotzdem der RS5 🙂Gefällt mir ein Stück besser als der M3 und ich fahr selten wie "The Stig".
Was wär dann das Non plus ultra?? A5 Optik mit M3 Fahrwerk, Motor und RWD?!
gretz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Was wär dann das Non plus ultra?? A5 Optik mit M3 Fahrwerk, Motor und RWD?!Zitat:
Schöner Test, naja für mich wärs trotzdem der RS5 🙂Gefällt mir ein Stück besser als der M3 und ich fahr selten wie "The Stig".
gretz
Und zuschaltbarem Quattro oder xDrive 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Und zuschaltbarem Quattro oder xDrive 😉Zitat:
gretz
Warum?? Der test Zeit doch eindeutig, dass der Allrad keine VOrteile auf der (nassen) Rennstrecke bringt...
Von schnee und glätte reden hier wir mal nicht....
Zitat:
Warum?? Der test Zeit doch eindeutig, dass der Allrad keine VOrteile auf der (nassen) Rennstrecke bringt...Zitat:
Und zuschaltbarem Quattro oder xDrive 😉
Warum? Ganz einfach, wir reden hier nicht vom idealen Rennstrecken-Auto (denn das braeuchte dann auch keine Optik sondern nur Aerodynamik) und abseits der Rennstrecke hat Allrad schon gelegentlich Vorteile, da es nicht immer Vorteile hat sollte der ideale Wagen ein zuschaltbares System haben.
Got it?
Der Allrad bringt sicher Vorteile auf der nassen Strecke. Nur die sind durchs Mehrgewicht vom RS schon aufgebraucht. Der hat immerhin 300 Kilo mehr 😉 Man kann nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen und dann sagen System X bringt generell in Fahrzeug A und B nichts .....
Zitat:
Warum? Ganz einfach, wir reden hier nicht vom idealen Rennstrecken-Auto (denn das braeuchte dann auch keine Optik sondern nur Aerodynamik) und abseits der Rennstrecke hat Allrad schon gelegentlich Vorteile, da es nicht immer Vorteile hat sollte der ideale Wagen ein zuschaltbares System haben.Zitat:
Warum?? Der test Zeit doch eindeutig, dass der Allrad keine VOrteile auf der (nassen) Rennstrecke bringt...
Got it?
Klar.. deinen Wünschen nach Arbeitet das X-drive zwar so.. aber ist trotzdem mit negativen einflüssen verbunden... Trägheit, gewicht, mehrverbrauch.
Der M3 ist ja ein Voll alltagstaugliches Fahrzeug.
gretz
Zitat:
Haha, yeah right.
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Der Allrad bringt sicher Vorteile auf der nassen Strecke. Nur die sind durchs Mehrgewicht vom RS schon aufgebraucht. Der hat immerhin 300 Kilo mehr 😉 Man kann nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen und dann sagen System X bringt generell in Fahrzeug A und B nichts .....
Soll das die Entschudligung sein, dass der (neue) RS5 nicht Konkurrenzfähig ist, weil er zu schwer konstruiert worden ist!?
gretz
Zitat:
Haha, yeah right.Zitat:
Warum nicht?? Olli hat schon über 50 k runtergespullt in 2 Jahren...
gretz
Zitat:
Was wär dann das Non plus ultra?? A5 Optik mit M3 Fahrwerk, Motor und RWD?!Zitat:
gretz
Gibt kein Non Plus Ultra, würde sich bei mir die Frage stellen welche Auto ich nehmen würde wäre es der RS5 so wie er da bei Top Gear zu sehen war (bis auf die Felgen :P). Aus dem Grund weil er mir besser gefällt. Ich gehe hier absolut neutral ran und lasse meinen Geschmack entscheiden 🙂
Der Motor reicht mir locker, fahre wie gesagt selten wie Stig und der Quattro ist doch auch ganz nett 🙂
Zitat:
Gibt kein Non Plus Ultra, würde sich bei mir die Frage stellen welche Auto ich nehmen würde wäre es der RS5. Aus dem Grund weil er mir besser gefällt. Ich gehe hier absolut neutral ran und lasse meinen Geschmack entscheiden 🙂Zitat:
gretz
*gg* ja na über geschmack kann man viel streiten ;-) mancher hat es, mancher nicht und jeder einen anderen.... (gäbs nur einen.. hätten wir wohl viele nonnen!)
gretz
Zitat:
Warum nicht?? Olli hat schon über 50 k runtergespullt in 2 Jahren...Zitat:
Haha, yeah right.
gretz
Dem Olli seiner Oma die Schwester ihrer Nichte vom Onkel seines Cousins der Freund des Arbeitskollegen hat 100k runtergespullt (Wort habe ich kopiert) in 3 Jahren! Pow! Was sagst du nun?