Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert - die meinen das ist der Bremsenhersteller. Komisch dass man das so sieht, ist mir vorher nie aufgefallen...

Und welcher Hersteller soll das sein?!? 😕

Einmal mit 'nem Edding rüber und nix stört mehr. 😁

Andreas

Nein, die Werkstatt konnte mir da leider nicht helfen. Sie meinten dass man da nix machen kann..

Irgendwie komisch dass der Hersteller (welcher überhaupt!?) seinen Namen so groß auf die Bremsbeläge druckt..

Bei der Driving Experience hatten die Autos den Aufdruck uebrigens nicht drauf, aber das ist jetzt schon ein halbes Jahr her.

seit dem 08.11.2010 sind andere Bremsbeläge im Einsatz......

Ähnliche Themen

und was ich noch gerade festgestellt habe....mein S5 Cabrio hat die gleichen Bremsbeläge an der Hinterachse......Teilenummern sind alle identisch....

und weiter......die komplette Bremsanlage an der HA bis auf die Scheiben ist die gleiche.....

die Scheiben habe die gleichen Abmessungen , nur mit Löcher und kosten mehr als das doppelte...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

und was ich noch gerade festgestellt habe....mein S5 Cabrio hat die gleichen Bremsbeläge an der Hinterachse......Teilenummern sind alle identisch....

und weiter......die komplette Bremsanlage an der HA bis auf die Scheiben ist die gleiche.....

die Scheiben habe die gleichen Abmessungen , nur mit Löcher und kosten mehr als das doppelte...

sind ja auch ein paar handgriffe mehr!!

:-)

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Scheiben mit Löchern müssen auch viel mehr aushalten. Sonst gibt es schnell Haarrisse.

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass der S5 die gleiche Bremsanlage wie der S3 hat (klick), welche wohl nicht schlecht ist. Nur andere Scheiben und Beläge.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Mach mal ein Foto 😁

Kuxtu hier.

Dafür, dass du das Fahrzeug gerade fährst sieht es sehr sauber aus 🙄

Wie isn das Wetter in Berlin? Lt. Wetterbericht sollte es etwas scheien...

Ich wollte übrigens ein Detail-Foto wie Sebasitan es gepostet hat.
Auf was beläuft sich dein Verbrauch beim RS5, wenn du beim 1,8TFSI schon 15 Liter auf 100km brauchst ?

Zitat:

Dafür, dass du das Fahrzeug gerade fährst sieht es sehr sauber aus 🙄
Wie isn das Wetter in Berlin? Lt. Wetterbericht sollte es etwas scheien...
Ich wollte übrigens ein Detail-Foto wie Sebasitan es gepostet hat.

Wir hatten am Wochenende deutlich ueber 0 Grad, der Schnee ist nahezu vollstaendig abgetaut, aktuell schneit es in Mitte nicht, es ist trocken.

Soll ich dir noch eine Tageszeitung daneben halten und agf08 mit Lippenstift auf die Felge schreiben?

Wird hier aber sehr deutlich offtopic.

Zitat:

Auf was beläuft sich dein Verbrauch beim RS5, wenn du beim 1,8TFSI schon 15 Liter auf 100km brauchst ?

So zwischen 19 und 21 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Soll ich dir noch eine Tageszeitung daneben halten und agf08 mit Lippenstift auf die Felge schreiben?

Ja bitte 😉

Kann mir dass bitte jemand erklären ?
Ich verstehe den sinn nicht.
Es geht um das was im Hinnweis steht.

Anhang !

Das ist vermutlich "historisch Gewachsen"

Beim A5 muss man fuer Quattro warum auch immer ein Notrad dazubestellen, dazu muss man dann auch den Wagenheber bestellen, das Notrad lassen sie beim RS5 scheinbar weg (passt bestimmt nicht rein) und dennoch bleibt die Anforderung einen Wagenheber zu bestellen.

Nein, nein, das Sportdifferential geht einfach sehr oft kaputt. Mit einem Wagenheber und ein bisschen Werkzeug läßt es sich aber leicht reparieren. Damit die Gegend nicht von liegen gebliebenen RS5s gepflastert wird, die auf den Audi Service warten, wird den Fahrern nahegelegt, das Problem selbst zu beheben.

Zitat:

Original geschrieben von Torsen

Nein, nein, das Sportdifferential geht einfach sehr oft kaputt. Mit einem Wagenheber und ein bisschen Werkzeug läßt es sich aber leicht reparieren. Damit die Gegend nicht von liegen gebliebenen RS5s gepflastert wird, die auf den Audi Service warten, wird den Fahrern nahegelegt, das Problem selbst zu beheben.

hab schon mal gesagt das ich dieses Forum liebe? 🙂

Anscheinend kann man seit heute die Winterreifen in 20 Zoll mit 275er Bereifung mitbestellen, endlich hat auch lange gedauert 😁

Deine Antwort