Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Anscheinend kann man seit heute die Winterreifen in 20 Zoll mit 275er Bereifung mitbestellen, endlich hat auch lange gedauert 😁

logisch 😁 kommen ja auch erst nächsten Winter zum Einsatz  da hat man dann noch die Zeit zum nachfertigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Anscheinend kann man seit heute die Winterreifen in 20 Zoll mit 275er Bereifung mitbestellen, endlich hat auch lange gedauert 😁

endlich mal was konstruktives................

mimoS5

Hier einmal ein RS5 zum Thema "Interieur mal anders als üblich"...

aber wenigstens die passenden Winterräder

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

Wenn du auf gruselige Fotos stehst kann ich dir auch einen Braun belederten RS5 zeigen 😉

sozusagen die Senior- Edition mit belüfteten Komfortsitzen und ohne Navi...
zeigt aber auch, dass die Zielgruppe sich oft extrem von den tatsächlichen Käufern unterscheidet...
und einen 77-jährigen Ex- E500Coupé´09-Fahrer interessiert weder die Vmax- Aufhebung als auch die Frage, ob ein M3 nicht sportlicher wäre...
das Kaufinteresse galt alleine einem 8-Zylinder mit Allradantrieb und schicker Coupé- Karosse

Zitat:

zeigt aber auch, dass die Zielgruppe sich oft extrem von den tatsächlichen Käufern unterscheidet...
und einen 77-jährigen Ex- E500Coupé´09-Fahrer interessiert weder die Vmax- Aufhebung als auch die Frage, ob ein M3 nicht sportlicher wäre...
das Kaufinteresse galt alleine einem 8-Zylinder mit Allradantrieb und schicker Coupé- Karosse

Die Gruselausstattung wird wohl auch einen Kaeufer finden.

auf jedenfall STARK GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG ! 

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Die Gruselausstattung wird wohl auch einen Kaeufer finden.

Wüaaaaah!!! Da steigt der Wertverlust direkt um 10% 😉

http://de.autoblog.com/2010/12/18/ringe-frei-audi-rs5-mit-506-ps/
Endlich Carbon-Aussenspiegel🙂

Sehen gut aus die Spiegelkappen, aber für 590€ etwas fett finde ich und dann noch die Originalen im Austausch, na ich lass mal meine dranne 😉

Gruß Marco

Zitat:

die komfortsitze sind auch super bequem und die belüfteten innensitze sprechen vielleicht auch geschäftsleute an, die im sommer nicht immer mit dem t-shirt rumlaufen müssen.

würde zwar auch die RS Sitze nehmen, allein schon aus Optikgründen, finde es aber gut das die Komfortsitze auch erhältlich sind

Ich bin auf der Suche nach individuellen 19-Zoll - Felgen, stelle aber fest, dass alle Felgenkonfiguratoren den RS5 noch gar nicht kennen. Ist das normal, mehr als ein halbes Jahr nach der Markteinführung eines Fahrzeuges?
Offenbar braucht man eine Individualabnahme, und wegen der eher ungewöhnlichen ET womöglich auch (gewichtstreibende) Distanzscheiben oder sogar Lochkreisadapter.
Hat jemand eine Ahnung, welche wirklich leichte Kombination passen würde und zulassungsfähig wäre?
Die ATS Superlight wiegen (in 9 x 19) nur 7,9 kg (!!) (die Audi-Serienfelge: 12,8 kg, die OZ Ultraleggiera HLT ca. 9,9 kg). Da die ATS aber wohl nur für Porsche-Lochkreis hergestellt wird, würde man einen Lochkreisadapter benötigen (sicher > 1,5 kg ?).
Vielleicht gibt es ja eine leichte Schmiedefelge, die besser passt?
Weiß jemand was, oder weiß jemand, wo man kompetente Auskunft kriegt? Danke im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von Torsen

Da die ATS aber wohl nur für Porsche-Lochkreis hergestellt wird, würde man einen Lochkreisadapter benötigen (sicher > 1,5 kg ?).

Aber der Lochkreisadapter sitzt doch quasi genau in der Mitte, also praktisch direkt am Drehpunkt.

Da sollten 1,5kg eher undramatisch sein, zumal der RS5 ja schon von Haus aus wahrlich kein Leichtgewicht ist.

Hab noch was gefunden:

http://www.fastestlaps.com/.../audi_rs_5-vs-bmw_m3_e92_dkg.html

Deine Antwort