ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 28. Juli 2010 um 9:16

ist das eigentlich nun richtig, dass die normale Abgasanlage auch eine Klappensteuerung besitzt?

Zitat:

Original geschrieben von Schkodnik

ist das eigentlich nun richtig, dass die normale Abgasanlage auch eine Klappensteuerung besitzt?

Yo!

am 28. Juli 2010 um 10:08

aha ok und konnte die beiden Anlagen schon jemand vergleichen? könnte man sagen, dass die normale offen genauso klingt wie die Sport geschlossen?

am 28. Juli 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Schkodnik

aha ok und konnte die beiden Anlagen schon jemand vergleichen? könnte man sagen, dass die normale offen genauso klingt wie die Sport geschlossen?

Nach den ersten Berichten und YouTube Videos zu urteilen macht auch die Serienanlage im offenen Zustand einen ziemlichen "Lärm". Auf jeden Fall lauter als eine geschlossene Sport-AGA. Die ist bei geschlossenen Klappen auch eher dezent.

Mir fehlt zwar der direkte Vergleich im realen Leben aber wenn man nach diversen Videos geht nehmen sich beide Anlagen nicht viel.

Ich hatte damals auch 2 kurze Videos der Sport AGA gemacht :

Der Klang war schon einmalig- vor allem im Stand 

 

http://www.youtube.com/watch?v=1MX1YnE_Yc4

 

http://www.youtube.com/watch?v=kc9AZ360rKE

 

 

 

 

am 28. Juli 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich hatte damals auch 2 kurze Videos der Sport AGA gemacht :

Der Klang war schon einmalig- vor allem im Stand 

http://www.youtube.com/watch?v=1MX1YnE_Yc4

http://www.youtube.com/watch?v=kc9AZ360rKE

Ja, das klingt schon nett! Ich würde sogar soweit gehen und behaupten daß die Anlage ab 4.000 u/min das Böllern des C63 bei gleicher Drehzahl topt (und der war lauuuut!). Das ist beachtlich - für einen V8 sind 4,2 Liter ja nun nicht soooo viel Hubraum.

am 28. Juli 2010 um 15:55

Sooooo...Klappen sind nun Dauer geöffnet. Das waren die besten 20€ die seit langem investiert habe. :D

Nochmal Danke an Twinni für den Tip mit den Schläuchen, es war echt nix weiter. Der Sound ist jetzt schon ab Leerlauf sowas von goil...

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Sooooo...Klappen sind nun Dauer geöffnet. Das waren die besten 20€ die seit langem investiert habe. :D

 

Nochmal Danke an Twinni für den Tip mit den Schläuchen, es war echt nix weiter. Der Sound ist jetzt schon ab Leerlauf sowas von goil...

Warst Du auf einer Bühne oder einfach hinten drunter gelegt?

Wo hast Du die Schläuche den abgezogen und wie befestigt? Am Topf dürfte es ja etwas heiß werden.

am 28. Juli 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

 

Warst Du auf einer Bühne oder einfach hinten drunter gelegt?

Wo hast Du die Schläuche den abgezogen und wie befestigt? Am Topf dürfte es ja etwas heiß werden.

Also erstmal muss der Motor aus sein, dann gehts auch mit der Wärme. ;) Das Ganze hat der Tuner meines Vertrauens auf der Bühne gemacht, ich stand aber die ganze Zeit daneben. Die Schläuche sind gleich vorn neben den Klappen und konnten total easy abgezogen werden. Dann wurden sie versiegelt (dicke Niete reingedrückt und etwas Panzertape) und das Ganze fixiert. Wo genau konnt ich nicht erkennen.

War wie gesagt keine große Sache, es musste nichts abmontiert werden order so. Reingreifen, abziehen, versiegeln, fixieren, fertig.

am 28. Juli 2010 um 17:24

Ich wuerde mir trotzdem wuenschen wenn man noch eine Loesung findet, wie man die Klappen auf Wunsch zu machen kann, will ja nicht jede Nacht meine Nachbarn wecken ;)

Ideal waere wenn bei Driveselect Auto/Dynamic/Individual die Klappen immer auch im Stand offen sind und bei Comfort dann zu - den Comfort Modus benutze ich sonst eh nicht :)

am 29. Juli 2010 um 8:42

Hallo!

Zwei neue Vergleichstests die eventuell interessant sind. Car & Driver u. Motortrend haben RS5, M3 u. Cadillac CTS-V Coupe verglichen.

Bei Car & Driver wird im Video nichts über den Ausgang des Vergleichs berichtet hier die Punkteverteilung:

1. BMW 220 Punkte

2. Cadillac CTS-V Coupe 205

3. Audi RS5 199 Punkte

Seht selbst:

Motortrend - Vergleichstest

Car and Driver Vergleich

am 29. Juli 2010 um 10:35

Lass es lieber:) MTM hat sich rangetraut. 303km/h ohne Leistungssteigerung. Warum nicht gleich bei Audi so? http://de.autoblog.com/.../

am 29. Juli 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Ja, das klingt schon nett! Ich würde sogar soweit gehen und behaupten daß die Anlage ab 4.000 u/min das Böllern des C63 bei gleicher Drehzahl topt (und der war lauuuut!). Das ist beachtlich - für einen V8 sind 4,2 Liter ja nun nicht soooo viel Hubraum.

Niemals - sorry aber der C63 AMG ist einfach mal eine andere Welt.

am 29. Juli 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Ja, das klingt schon nett! Ich würde sogar soweit gehen und behaupten daß die Anlage ab 4.000 u/min das Böllern des C63 bei gleicher Drehzahl topt (und der war lauuuut!). Das ist beachtlich - für einen V8 sind 4,2 Liter ja nun nicht soooo viel Hubraum.

Niemals - sorry aber der C63 AMG ist einfach mal eine andere Welt.

Jo, eine Welt die ich kein zweites Mal brauche...ich hatte ja einen. Einigen wir uns doch auf "der RS5 ist nah dran". :D Fakt ist daß ich keinen anderen V8 dieser Hubraumklasse mit einem so geilen Sound kenne. Beim Zwischengas gestern im Dynamikmodus, so um die 50 kmh, war ich versucht mich umzudrehen um den Ferrari hinter mir zu suchen. Klingt echt unnormal. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

 

Niemals - sorry aber der C63 AMG ist einfach mal eine andere Welt.

Jo, eine Welt die ich kein zweites Mal brauche...ich hatte ja einen. Einigen wir uns doch auf "der RS5 ist nah dran". :D Fakt ist daß ich keinen anderen V8 dieser Hubraumklasse mit einem so geilen Sound kenne. Beim Zwischengas gestern im Dynamikmodus, so um die 50 kmh, war ich versucht mich umzudrehen um den Ferrari hinter mir zu suchen. Klingt echt unnormal. :cool:

Yo - genau so sehe ich das auch :D Und vom Sound liegt der RS5 auf jeden Fall oberhalb des "alten" Bi-Turbo RS6

Deine Antwort
Ähnliche Themen