ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 15. Juli 2010 um 12:00

"nichts ist unmoeglich"

am 15. Juli 2010 um 12:56

Letzte Info bezüglich DRC: Bestellbar ab 2.8.

Kann das jemand bestätigen?

am 15. Juli 2010 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Ich habe gerade im Netz Fotos (siehe Anhang) eines weißen RS5 beim Wörthersee GTI Treffen gefunden, mit weiß lackierten Schalensitzen und Mittelkonsole sowie Dekorleisten ala RS4 B7 Black & White Style Edition. Da es sich um einen Vorführer handelt frage ich mich ob dies bald bestellbar ist, oder ob es sich um eine Sonderanfertigung handelt.. :confused:

Gibts da eigentlich schon Infos ob die lackierten Sitze evtl. ueber Quattro fuer wenig Geld bestellbar sind?

Eine Frage an die Community: Hat jemand erste Infos zum geplanten 4.0 TFSI? Hab mal von 450-480 PS gelesen, (Erst-)Einsatz im Audi S7. Der Vergleich mit dem HDZ 4.2 FSI aus dem RS5 wüde mich interessieren.

Zitat:

SebastianE

Coupe Letzte Info bezüglich DRC: Bestellbar ab 2.8.

 

Kann das jemand bestätigen?

Hey, Du machst mich glücklich! Quelle?

am 17. Juli 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Torsen

Zitat:

SebastianE

Coupe Letzte Info bezüglich DRC: Bestellbar ab 2.8.

 

Kann das jemand bestätigen?

Hey, Du machst mich glücklich! Quelle?

:) Jep, das macht mich auch glücklich! Quelle ist mein :), er hat gesagt er hat das über einen Kontakt bei der Quattro GmbH rausbekommen, und hätte das auch nochmal im Audi-internen Portal verifizieren können - die Info dort war wohl auch noch ganz frisch. Wollte mich dann eben hier mal noch umhören, ob das sonst noch jemand gehört hat. Ich glaube jetzt einfach mal fest daran, dass das stimmt. Sonst bin ich sauer wenn ich am 2.8 beim ihm sitze, und es dann doch nicht geht.. ;)

Wer nen Fernseher in greifbarer Nähe hat, sollte mal auf Kabel1 schalten. Kommt gleich ein Fahrbericht RS5 Suzukagrau...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Wer nen Fernseher in greifbarer Nähe hat, sollte mal auf Kabel1 schalten. Kommt gleich ein Fahrbericht RS5 Suzukagrau...

60 L / 100km Vollgasverbrauch auf der Rennstrecke ... :eek:

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Wer nen Fernseher in greifbarer Nähe hat, sollte mal auf Kabel1 schalten. Kommt gleich ein Fahrbericht RS5 Suzukagrau...

60 l / 100km Vollgasverbrauch auf der Rennstrecke ... :eek:

mfg

chris

15 min und der halbe Tank ist leer?? Hab ich das richtig verstanden :confused:

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von chris6

 

60 l / 100km Vollgasverbrauch auf der Rennstrecke ... :eek:

mfg

chris

15 min und der halbe Tank ist leer?? Hab ich das richtig verstanden :confused:

Ja, und der Sprecher errechnete dann die 60 L / 100 km ...

Zwar auf der Rennstrecke, aber dennoch allerhand.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das 15 min oder 15 km waren?

Zitat:

Original geschrieben von chris6

 

Ja, und der Sprecher errechnete dann die 60 L / 100 km ...

Zwar auf der Rennstrecke, aber dennoch allerhand.

Also die Spurts auf der AB werden nicht allzu lange dauern ;)

am 17. Juli 2010 um 17:42

Das leidige Problem bei den RSs - damit ist man öfter an der Tankstelle als auf der Strasse. Für den RS4 gab es mal einen Zusatztank der in die Ersatzradmulde eingebaut wurde - vielleicht wird der ja wiederbelebt für den RS5?

am 17. Juli 2010 um 20:53

Bei welchem RS4 ?

am 17. Juli 2010 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Wer nen Fernseher in greifbarer Nähe hat, sollte mal auf Kabel1 schalten. Kommt gleich ein Fahrbericht RS5 Suzukagrau...

60 L / 100km Vollgasverbrauch auf der Rennstrecke ... :eek:

mfg

chris

Audi sollte mal die Motorenentwickler zu einem Girlsday nach Porsche schicken!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen