Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

ich würde das nicht am rs5 festmachen.....wir hatten hier mal ein bild s4 cab vs s5 cab.....auch da war der unterschied extrem

Das mit dem Fahrwerk (von wegen "schwammig"😉 ist immer auch eine Frage dessen, was man gewöhnt ist. Im Vergleich zu meinem M Coupe mit Gewindefahrwerk kam mir der S5 anfangs auch ziemlich schwammig vor. Aber im Vergleich zum M3 Fahrwerk in "Mittelstellung" hat es sich nicht verstecken müssen und ich gehe eigentlich davon aus, dass das Fahrwerk vom RS5 näher dran sein wird am M3 als beim S5. Und im Vergleich zu einer S-Klasse ist es auf jeden Fall brettlhart 😁

Zitat:

Original geschrieben von S5Phantom

Ring Knutstrop (Conf 2):

Audi RS5 1:13.8 450/1725

BMW M3 (E92) DKG 1:15.6 420/1639

http://www.fastestlaps.com/track108.html

😉

Ich bin ja nun wirklich nicht der große M3-Fan, aber schaut Euch die Tabelle mal genauer an. Da liegt der M3 sogar hinter dem normalen S5. Das passt nun wirklich nicht zusammen. Entweder der M3-Driver hatte einen schlechten Tag oder die Streckenbedingungen waren nicht vergleichbar...

Grüßle
Selti

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Das mit dem Fahrwerk (von wegen "schwammig"😉 ist immer auch eine Frage dessen, was man gewöhnt ist. Im Vergleich zu meinem M Coupe mit Gewindefahrwerk kam mir der S5 anfangs auch ziemlich schwammig vor. Aber im Vergleich zum M3 Fahrwerk in "Mittelstellung" hat es sich nicht verstecken müssen und ich gehe eigentlich davon aus, dass das Fahrwerk vom RS5 näher dran sein wird am M3 als beim S5. Und im Vergleich zu einer S-Klasse ist es auf jeden Fall brettlhart 😁

Das Fahrwerk ist deutlich schwammiger als beim M3, das kann ich dir schriftlich geben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Hat da vielleicht jemand Bilder wie das beim R8 V10 aussieht?

Der R8 V10 hat ebenso ovale Blenden wie der RS5. Schätze nur noch der RS6 hat durchgehende Endrohre.

Persönlich empfand ich das Fahrwerk nicht als zu schwammig, sondern als ausgezeichneten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.

Wie schon angesprochen, kommt dies aber stets auf das eigene Empfinden an, und welches Auto vorher gefahren wurde. (P.S. Bin den R8 Spyder und den RS5 im Wechsel gefahren)

Grüße

Zitat:

Das Fahrwerk ist deutlich schwammiger als beim M3, das kann ich dir schriftlich geben.

Ich glaube darauf verzichte ich, bilde mir meine Meinung lieber selbst 😁 Da der RS5 aber wohl kaum weicher abgestimmt sein wird als der S5 und der mir schon im Vergleich zum M3 nicht zu schwammig war, ist für mich alles paletti 😎

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Zitat:

Ich glaube darauf verzichte ich, bilde mir meine Meinung lieber selbst 😁 Da der RS5 aber wohl kaum weicher abgestimmt sein wird als der S5 und der mir schon im Vergleich zum M3 nicht zu schwammig war, ist für mich alles paletti 😎

Kinder hoert doch auf zu streiten.

der eine schreibt "RS5 ist schwammiger als M3" und der andere schreibt "S5 ist nicht zu schwammig im Vergleich zum M3"

Ist euch aufgefallen, dass beides gleichzeitig richtig sein kann?

aber nur wenn der rs5 schwammiger ist als der s5 😰

Zitat:

Original geschrieben von godam

aber nur wenn der rs5 schwammiger ist als der s5 😰

Nein nicht aufgepasst junger Mann 😉

Der Vergleich S5/M3 sagt, dass es "nicht zu schlimm" ist, d.h. indirekt wird gesagt, dass es schlimmer ist aber eben nicht zu schlimm sondern noch ertraeglich.

Der andere Vergleich sagt RS5/M3 ist schlimmer aber vergleicht nicht mit S5.

D.h. selbst wenn das S5/RS5 Fahrwerk identisch ist bleiben beide Aussagen richtig.

😕😕😕

Also ehrlich gesagt ist das einzige, was ich schlimm finde, dass ich noch drei Wochen auf meinen RS5 warten muß 😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Die waren bis und mit MJ2009 ja noch grösser. 😎
Dort sieht man sogar die oberen Leute im Doppeldeckerbus. 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Ehrlich, hat man die zum MJ2010 verkleinert?

Hier hast Du den direkten Vergleich:

http://www.motor-talk.de/.../bild-a-i203062666.html

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hi,

ja aber dann kann man den ja gut verwenden für weitere Reisen?? Ich seh bei mir immer persönlich das Problem, wenn ein RS5 vor der Tür steht wird man vermutlich auch bei längeren Reisen dieses Fahrzeug wählen 😁

Meine Frau hat auch nen Polo 4-türig, aber das Ding will ich fahren - gar und gar nicht 😁 Bin aber selbst am grübeln, ob ich demnächst mal was nettes größeres für meine Frau anschaffen werden und mir ein nettes QP zulege - optisch sind die Dinger einfach der Hammer!

Der Unterschied ist wirklich Wahnsinn. Sieht aus wie ein alter Kombi dagegen.. Der RS5 hat schon nen netten A... 😁

lg

Das Problem denke werde ich dann auch haben, ich würde bestimmt mit dem RS5 in den Urlaub fahren😁

Beim optischen sind wir uns ja schon seit langem einig, da kann halt auch kein Avant oder eine schicke Limo ran dafür ist das A5 Coupe zu schön! Vom Heck am RS5 bin ich auch hin-und weg!

Wie gesagt "zwei Autos in einem" und das stimmt wirklich, der Dynamikmodus ist dann die Rennversion vom RS5😁

Tja alter Kombi das triffts wirklich (obwohl er schon noch schick ist😁) aber gegen den RS5 sieht er halt alt aus!

Was hältst Du eigentlich von dem AAC? Also ich finde es klasse, hätte ich nicht gedacht, dass das Auto so gut bremst und wieder beschleunigt? Du hast es auch drin, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Ehrlich, hat man die zum MJ2010 verkleinert?

Hier hast Du den direkten Vergleich:

http://www.motor-talk.de/.../bild-a-i203062666.html

Gruss ROYAL_TIGER

Danke die haben sich ja ganz schön geändert!

Zitat:

Das Problem denke werde ich dann auch haben, ich würde bestimmt mit dem RS5 in den Urlaub fahren😁
Beim optischen sind wir uns ja schon seit langem einig, da kann halt auch kein Avant oder eine schicke Limo ran dafür ist das A5 Coupe zu schön! Vom Heck am RS5 bin ich auch hin-und weg!
Wie gesagt "zwei Autos in einem" und das stimmt wirklich, der Dynamikmodus ist dann die Rennversion vom RS5😁

Tja alter Kombi das triffts wirklich (obwohl er schon noch schick ist😁) aber gegen den RS5 sieht er halt alt aus!

Was hältst Du eigentlich von dem AAC? Also ich finde es klasse, hätte ich nicht gedacht, dass das Auto so gut bremst und wieder beschleunigt? Du hast es auch drin, oder?

Ich denke auch, dass dies gut gehen sollte. Einmal Kind rein und zb. in Italien wieder raus. Wenn man in der Nacht fährt schläft der Kleine sowieso... Yup, optisch ist der einfach wirklich sehr sehr schick. Meines Erachtens der schönste Audi!

Das ist beim S sogar schon so. Beim RS wird es sicherlich nochmals etwas mehr sein. Alleine durch die Klappen AGA...

Deswegen hätte ich gerne ein Bild von vorne gesehen. Ich finde wenn ein RS4 im Rückspiegel auftaucht, sieht er schon geil aus.
Deutlicher Unterschied zum Serienmodell. Dies wäre mir beim RS5 von vorne nicht so extrem aufgefallen...
Der Vergleich ist auch nicht fair - es sind doch ein paar Jährchen dazwischen...

Bin ich leider selbst noch nicht gefahren. Hat aber ein Bekannter beim RS6 und der ist happy damit...

PS.: Es wäre trotzdem interessant wie ein möglicher RS4 aussehen könnte. Ich denke der wird sicherlich auch sehr schick werden...
Gott sei Dank behalte ich meinen noch das ein oder andere Jahr. Momentan wüsste ich echt nicht was ich tun sollte 😁

Zitat:

Original geschrieben von agf08

PS.: Es wäre trotzdem interessant wie ein möglicher RS4 aussehen könnte. Ich denke der wird sicherlich auch sehr schick werden...
Gott sei Dank behalte ich meinen noch das ein oder andere Jahr. Momentan wüsste ich echt nicht was ich tun sollte 😁

Du glücklicher!!!

Der neue RS4 wird bestimmt gut aussehen, aber ein RS5 ist wie ich finde noch ein anderes Kaliber das macht alleine schon die tolle Front aus, ich kann mich einfach nicht mit dem Tagfahrlicht vom A4 anfreunden (geschwungen) das ist im A5 viel viel besser gelöst und natürlich das tolle Heck!
Ich bin auch gespannt ob und wann er kommt? Aber was passiert mit dem RS5 dann wird ein RS4 parallel dazu gebaut?

Deine Antwort