Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Was hat der RS5 da für kleine Kühler links und rechts in den unteren Lufteinlässen? Ölkühler?!?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Zwischengas im Dynamikmodus hat Suchtgefahr😁
Das schwammige Fahrwerk und das Folgen von Spurrillen kann ich nicht nachvollziehen!
Das trifft vielleicht bei einem anderen Auto zu aber zu 100% nicht bei einem RS5!
Sorry aber dann weiß ich echt nicht was für ein Auto du fährst. Aber zu 100% keinen RS5.
Tja wenn Du meinst dann ist es halt so ...😎
An alle anderen, es ist ein super tolles RS-Modell dagegen füllt sich mein RS 4 an (gefühlt) wie ein Auto vor 10 Jahren😁
Zitat:
Original geschrieben von audijan
Deiner steht aber auch extrem gut da 🙂 Als Avant ist der RS4 immernoch einer der schönsten Audis wie ich finde. Viel Spaß mit deinem aktuellem Renner und später mit dem neuem 😉
Vielen Dank, da hast Du schon recht als Avant ist der RS4 schon sehr schön, aber gegen den neuen sieht wie ich finde auch der alt aus!😁
Ähnliche Themen
Ring Knutstrop (Conf 2):
Audi RS5 1:13.8 450/1725
BMW M3 (E92) DKG 1:15.6 420/1639
http://www.fastestlaps.com/track108.html
😉
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Mich wundert nur das alle die den RS5 angeblich schon gefahren sind nichts über:- Das brutale Zwischengas vom Wagen ( macht eindeutig süchtig )
Gentleman schweigt und geniesst 😁
Zitat:
- Das schwammige Fahrwerk
- und das extreme folgen von Spurrillengesagt haben....
Ist nicht schlimmer als beim A5 😉
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Die waren bis und mit MJ2009 ja noch grösser. 😎Zitat:
+ Außenspiegel sehr übersichtlich da sehr groß (allgemein A5)
Dort sieht man sogar die oberen Leute im Doppeldeckerbus. 😁Gruss ROYAL_TIGER
Ehrlich, hat man die zum MJ2010 verkleinert?
Am Anfang war ich wirklich skeptisch das man an einem RS-Modell keine besonderen Spiegel verbaut (2 Stege) oder so sportliche wie beim M3 aber mittlerweile finde ich diese richtig gut man hat eine sehr gute Übersicht!
Ich denke das es bei neuen Modellen eh nicht mehr erlaubt ist kleinere Spiegel zu verbauen wegen einem EU-Gesetz, oder? Habe ich mal wo gehört!
Sorry das ich nochmals das folgende aufgreife, aber das liegt mir schon sehr am Herzen😛
Das einzige "kleine" Problem was ich habe ist dies mit dem Platzangebot, wer von Euch fährt den einen A5/S5 oder sogar RS5 als einziges Auto und hat ein Kind oder Kinder dabei!
Der Platz ist schon wirklich nicht wenig, besonders der Kofferraum, aber im Font ist es schon etwas knapp. Ich will auch nicht immer Erwachsene mitnehmen aber wie bequem ist es wirklich für Kinder???
Danke
Andi
Zitat:
Ehrlich, hat man die zum MJ2010 verkleinert?Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Die waren bis und mit MJ2009 ja noch grösser. 😎
Dort sieht man sogar die oberen Leute im Doppeldeckerbus. 😁Gruss ROYAL_TIGER
Am Anfang war ich wirklich skeptisch das man an einem RS-Modell keine besonderen Spiegel verbaut (2 Stege) oder so sportliche wie beim M3 aber mittlerweile finde ich diese richtig gut man hat eine sehr gute Übersicht!Ich denke das es bei neuen Modellen eh nicht mehr erlaubt ist kleinere Spiegel zu verbauen wegen einem EU-Gesetz, oder? Habe ich mal wo gehört!
Sorry das ich nochmals das folgende aufgreife, aber das liegt mir schon sehr am Herzen😛
Das einzige "kleine" Problem was ich habe ist dies mit dem Platzangebot, wer von Euch fährt den einen A5/S5 oder sogar RS5 als einziges Auto und hat ein Kind oder Kinder dabei!
Der Platz ist schon wirklich nicht wenig, besonders der Kofferraum, aber im Font ist es schon etwas knapp. Ich will auch nicht immer Erwachsene mitnehmen aber wie bequem ist es wirklich für Kinder???Danke
Andi
Bei fährt regelmässig das Kind meiner Freundin mit, Alter 5 Jahre d.h. im Kindersitz. Klappt alles wunderbar. Natürlich ist es bei einem Avant einfacher und praktischer, aber es geht beim Coupe definitiv auch (kommt wahrscheinlich auch auf den Kindersitz an). Erwachsene sind auch schon hinten mitgefahren, war auch kein Problem (bis ca. 1.80).
Gruß
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Flitzer, schönes Auto 🙂
Nee nee den habe ich mir nur für ein paar Tage von Audi ausgeliehen, das ist (noch) nicht meiner😁
Der A5 allgemein hat mir schon immer gut gefallen und da ich nun mein RS4 höchstwahrscheinlich zurückgebe brauche ich halt etwas neues, deshalb war halt die Frage von einem Avant (mit viel Platz) auf ein Coupe (weniger Platz) in meinem Fall RS umzusteigen!
Meine Frau möchte lieber einen Avant da es zukunftssicherer ist als ein Coupe😁
Aber ich denke bzw. ich habe auch in den letzten Tagen gesehen das es auch mit Kind gehen wird im A5, klar ist es nicht ganz so toll wie im Avant aber solange ein Kinderwagen in den Kofferraum passt dann ist das in Ordnung!
Ein Coupe ist ganz anderster zu fahren als ein Avant oder eine Limo, hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist zu meinem RS4!
Aber der RS5 spielt wirklich in einer anderen Liga!
Zitat:
Nee nee den habe ich mir nur für ein paar Tage von Audi ausgeliehen, das ist (noch) nicht meiner😁Der A5 allgemein hat mir schon immer gut gefallen und da ich nun mein RS4 höchstwahrscheinlich zurückgebe brauche ich halt etwas neues, deshalb war halt die Frage von einem Avant (mit viel Platz) auf ein Coupe (weniger Platz) in meinem Fall RS umzusteigen!
Meine Frau möchte lieber einen Avant da es zukunftssicherer ist als ein Coupe😁Aber ich denke bzw. ich habe auch in den letzten Tagen gesehen das es auch mit Kind gehen wird im A5, klar ist es nicht ganz so toll wie im Avant aber solange ein Kinderwagen in den Kofferraum passt dann ist das in Ordnung!
Ein Coupe ist ganz anderster zu fahren als ein Avant oder eine Limo, hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist zu meinem RS4!
Aber der RS5 spielt wirklich in einer anderen Liga!
sehe ich genauso, ich würde an deiner Stelle auch eher zum RS5 greifen.
Gruß
Warum ziehst du eigentlich keinen Zweitwagen nicht in Erwägung?
Gehen tut es sicherlich. Es geht auch im 911er. Die Frage ist auch immer das persönliche Fahrprofil. Wirst du länger mit Kind am Bord unterwegs sein, evtl. 2 Kinder, wieviel Wert legst du darauf - dass niemand im Fondbereich irgendwo mit Schuhen ankommt etc.
Es gab hier irgendwo mal einen Thread "Erfahrungen mit Mitfahrer" oder so ähnlich... Hier wurden ein paar Punkte aufgezählt...
Der Vergleich zum RS4 ist wirklich krass... Hast du von vorne auch evtl. eines gemacht?
lg
Zitat:
Tja wenn Du meinst dann ist es halt so ...😎An alle anderen, es ist ein super tolles RS-Modell dagegen füllt sich mein RS 4 an (gefühlt) wie ein Auto vor 10 Jahren😁
Sorry es ist so. Keine Frage der Wagen ist super und ich bestelle ihn auch, aber erst wenn ich das Sportfahrwerk Plus gefahren habe. Sicherlich ist es suboptimal wenn man vom R8 in den RS5 umsteigt.
Dennoch ist das Fahrwerk extrem schwammig, insbesondere bei Geschwindigkeiten über 180 und bei Spurwechsel.
Ich rede hier ja nicht das ganze Auto schlecht, aber das Fahrwerk ist mir persönlich einfach nicht hart genug für einen RS. Der Rest ist durchaus gelungen.
Mir ist nur schleierhaft wie jemand das nicht merken kann - sogar meine Freundin hat das bemängelt!!
Hi,
eigentlich haben wir auch einen Zweit-bzw. Drittwagen, meine Frau hat einen VW Polo (4 Türen) und ich habe auch noch einen VW Bus (viel, viel Platz)😉
Ja im Fondbereich mit Schuhen rankommen ich glaube da ist fast jeder allergisch drauf!
Leider habe ich von vorne von beiden keines gemacht, aber dagegen sieht der RS4 von hinten aus wie ein altes Auto (das machen auch die LED's einen großen Teil aus) das findest Du auch oder?
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Sorry es ist so. Keine Frage der Wagen ist super und ich bestelle ihn auch, aber erst wenn ich das Sportfahrwerk Plus gefahren habe. Sicherlich ist es suboptimal wenn man vom R8 in den RS5 umsteigt.Zitat:
Tja wenn Du meinst dann ist es halt so ...😎An alle anderen, es ist ein super tolles RS-Modell dagegen füllt sich mein RS 4 an (gefühlt) wie ein Auto vor 10 Jahren😁
Dennoch ist das Fahrwerk extrem schwammig, insbesondere bei Geschwindigkeiten über 180 und bei Spurwechsel.
Ich rede hier ja nicht das ganze Auto schlecht, aber das Fahrwerk ist mir persönlich einfach nicht hart genug für einen RS. Der Rest ist durchaus gelungen.Mir ist nur schleierhaft wie jemand das nicht merken kann - sogar meine Freundin hat das bemängelt!!
Ich war wahrscheinlich geblendet von der Schönheit des Autos😁
Ganz ehrlich ich war froh dass das Auto nicht so hart ist wie mein RS4 mit Sportfahrwerk Plus, aber dass das Auto schwammig ist habe ich nicht gemerkt! Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat aber "das Auto sind zwei Autos in einem" und das trifft wirklich zu!
Ich werde aber auch auf das Sportfahrwerk Plus warten.
Das einzige was mich wirklich gestört hat ist das der Auspuff nicht ganz nach außen geht ...
Hat da vielleicht jemand Bilder wie das beim R8 V10 aussieht?
Zitat:
Hi,eigentlich haben wir auch einen Zweit-bzw. Drittwagen, meine Frau hat einen VW Polo (4 Türen) und ich habe auch noch einen VW Bus (viel, viel Platz)😉
Ja im Fondbereich mit Schuhen rankommen ich glaube da ist fast jeder allergisch drauf!
Leider habe ich von vorne von beiden keines gemacht, aber dagegen sieht der RS4 von hinten aus wie ein altes Auto (das machen auch die LED's einen großen Teil aus) das findest Du auch oder?
Hi,
ja aber dann kann man den ja gut verwenden für weitere Reisen?? Ich seh bei mir immer persönlich das Problem, wenn ein RS5 vor der Tür steht wird man vermutlich auch bei längeren Reisen dieses Fahrzeug wählen 😁
Meine Frau hat auch nen Polo 4-türig, aber das Ding will ich fahren - gar und gar nicht 😁 Bin aber selbst am grübeln, ob ich demnächst mal was nettes größeres für meine Frau anschaffen werden und mir ein nettes QP zulege - optisch sind die Dinger einfach der Hammer!
Der Unterschied ist wirklich Wahnsinn. Sieht aus wie ein alter Kombi dageben.. Der RS5 hat schon nen netten A... 😁
lg