Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

Original geschrieben von agf08

PS.: Es wäre trotzdem interessant wie ein möglicher RS4 aussehen könnte. Ich denke der wird sicherlich auch sehr schick werden...
Gott sei Dank behalte ich meinen noch das ein oder andere Jahr. Momentan wüsste ich echt nicht was ich tun sollte 😁
Du glücklicher!!!

Der neue RS4 wird bestimmt gut aussehen, aber ein RS5 ist wie ich finde noch ein anderes Kaliber das macht alleine schon die tolle Front aus, ich kann mich einfach nicht mit dem Tagfahrlicht vom A4 anfreunden (geschwungen) das ist im A5 viel viel besser gelöst und natürlich das tolle Heck!
Ich bin auch gespannt ob und wann er kommt? Aber was passiert mit dem RS5 dann wird ein RS4 parallel dazu gebaut?

Naja, wenns ein RS5 wird ist man dann auch wieder glücklich 😉 Oder?

Ja das Tagfahrlicht ist so eine Sache. Teilweise bei etwas dunklen Lichtverhältnissen sieht es wieder gut aus, aber da wirkt es beim A5 trotzdem immer noch besser. Wenn dir nur das Geschwungene nicht gefällt, dann brauchst du dir keine Sorgen bezüglich Facelift und RS Modell machen. Der Neue sollte ja evtl. geschwungenes TFL bekommen und den A8 Grill (also der neue Grill halt).

Warum nicht? Der RS5 ist eben ein anderes Kaliber. QP 3 Türer mit GT Genen. Der RS4 wird vermutlich hauptsächlich als Avant verkauft und dient als Familienrennkutsche 🙂 Die Limo ist halt ne Alternative bzw. QP-ähnlich mit 4 Türen. Es gibt ja auch S4 Limo, S4 Avant und S5QP sogar noch nen SB. Also ich denke die drücken die Modell aus dem Automaten was das Zeug hält - Hauptsache viel Kohle 😉

Das wollte ich auch noch sagen ich habe mich in Ingolstadt mit einer Dame unterhalten und die meinte das ein RS4 schon kommen müsste aber was passiert dann mit dem RS5 da dieser eigentlich als offizielle Nachfolger vom RS4 gehandelt wird ...

Zitat:

Das wollte ich auch noch sagen ich habe mich in Ingolstadt mit einer Dame unterhalten und die meinte das ein RS4 schon kommen müsste aber was passiert dann mit dem RS5 da dieser eigentlich als offizielle Nachfolger vom RS4 gehandelt wird ...

Weiß nicht warum der RS5 ein Nachfolger sein sollte. Die A5 Baureihe ist total eigenständig und hat ja Konzeptmäßig nichts mit dem A4 zu tun. Wie oben schon erwähnt, man kann sich ja dann das Fahrzeugkonzept aussuchen. QP, Limo oder Avant. Wobei das QP ja sogar noch eigenständiger ist als bei BMW und Mercedes...

Zitat:

Ja das Tagfahrlicht ist so eine Sache. Teilweise bei etwas dunklen Lichtverhältnissen sieht es wieder gut aus, aber da wirkt es beim A5 trotzdem immer noch besser. Wenn dir nur das Geschwungene nicht gefällt, dann brauchst du dir keine Sorgen bezüglich Facelift und RS Modell machen. Der Neue sollte ja evtl. geschwungenes TFL bekommen und den A8 Grill (also der neue Grill halt).

Denkst Du wirklich das diese nächstes Jahr beim Facelift kommen Grill und Lichter? Ich denke eher beim nächsten Modell also Ende 2014!

Man siehe TT Facelift und TTRS Facelift da hat sich fast garnichts geändert sondern nur der Innenraum und da ein paar Kleinigkeiten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Denkst Du wirklich das diese nächstes Jahr beim Facelift kommen Grill und Lichter? Ich denke eher beim nächsten Modell also Ende 2014!

Man siehe TT Facelift und TTRS Facelift da hat sich fast garnicht geändert sondern nur der Innenraum und da ein paar Kleinigkeiten!

Angeblich sollte der Grill und das TFL modifiziert werden, hörte ich aus einer Audiecke. Insgesamt wird sich das sicherlich dezent auswirken.

Beim TT war wohl die größte Veränderung das TFL. Hier musste Audi die LED's einfach mal nachrüsten. Dies wertet doch etwas den TTS und TT RS ab. Jetzt hat halt wieder jeder das TFL. Wie beim A6. Beim RS ists klar das sich nichts geändert hat.

Zitat:

Weiß nicht warum der RS5 ein Nachfolger sein sollte. Die A5 Baureihe ist total eigenständig und hat ja Konzeptmäßig nichts mit dem A4 zu tun.

Wenn das so wäre, dann hätte Audi wahrscheinlich das ganze Enwicklerteam fristlos wegen Unfähigkeit entlassen und der A5 wäre ein unbezahlbarer Exot.

Andersrum wird ein Schuh draus: Ein A5 ist ein A4 mit einer produktionsmäßig billigeren Blechhaut drumrum (2 Türen weniger) und einem dafür leicht höheren Preis.

Auch wenn er noch so schön aussieht, es ist die A4-Plattform... Und die vielen A4-Käufer sorgen dafür, dass wir uns nen A5 leisten können😁

Grüßle
Selti

Zitat:

... Und die vielen A4-Käufer sorgen dafür, dass wir uns nen A5 leisten können😁

Grüßle
Selti

jetzt weiss ich auch wofür die ganzen vertreter gut sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Wenn das so wäre, dann hätte Audi wahrscheinlich das ganze Enwicklerteam fristlos wegen Unfähigkeit entlassen und der A5 wäre ein unbezahlbarer Exot.

Andersrum wird ein Schuh draus: Ein A5 ist ein A4 mit einer produktionsmäßig billigeren Blechhaut drumrum (2 Türen weniger) und einem dafür leicht höheren Preis.

Auch wenn er noch so schön aussieht, es ist die A4-Plattform... Und die vielen A4-Käufer sorgen dafür, dass wir uns nen A5 leisten können😁

Grüßle
Selti

Ich formuliere es mal anders 😉 Marketingtechnisch ist der A5 ein komplett anderes Konzept. Die Zielgruppe eines A5 ist eine andere als die beim A4 Avant. Daher würde ein RS4 Avant nicht unbedingt die zerstörende Konkurenz zum RS5 sein. Der eine will oder braucht mehr Platz, der andere steht auf sportliche QP's. Weißt jetzt was ich meine?

...und ich dachte es wäre die Veyron Plattform 😁 Man bekommt als A4 Fahrer sogar eine Urkunde. "Hiermit wurde ein A5 Fahrer mit € 2000,- unterstützt. Vielen Dank!" 😉

das mit den zielgruppen ist immer sone sache....von mir ausgehend bin ich der meinung, dass viele menschen in der wahl ihres kfz sehr flexibel sind..... 😁 als ich meinen tt kaufte stnaden neben dem noch ein s3, ein s4 avant und ein a4 cab zur diskusion....alles autos die zu fahren ich mir durchaus hätte vorstellen können....

Zitat:

Original geschrieben von godam

das mit den zielgruppen ist immer sone sache....von mir ausgehend bin ich der meinung, dass viele menschen in der wahl ihres kfz sehr flexibel sind..... 😁 als ich meinen tt kaufte stnaden neben dem noch ein s3, ein s4 avant und ein a4 cab zur diskusion....alles autos die zu fahren ich mir durchaus hätte vorstellen können....

Zielgruppe heist eh nix... Es geht jedoch darum einfach werbetechnisch einen gewissen Kreis anzusprechen. Somit versucht man eine gewisse Kostenstreuung zu verhindern. Kann dir passieren, dass zb. der A5 für 45 jährige Midlife Crisis Typen gebaut wird und alle Familienväter springen darauf an, weil er so geil ist 😉

Trotzdem stellt der RS5 keine Konkurrenz zum RS4 dar. Um meine Grundaussage zu verdeutlichen.

Zb. Zielgruppe:
Sportler der Platz für Fahrrad, Golfausrüstung etc. braucht
Familie mit 2 Kinder die damit auf Urlaub fahren wollen
Vertreter - warum nicht...

usw. würden sich vermutlich über einen RS4 Avant freuen und würden sich keinen RS5 zulegen. Daher sehe ich kein Problem wenn beide am Markt sind. Es werden ja auch S4 Limo und Avant gekauft obwohl ein S5 an Markt ist...

lg

das kommt in meinen augen auch darauf an, wie dringend man nen avant braucht...machen wir uns nichts vor....für wirkliche hobbys die einen avant erfordern ist der rs4 untauglich, da schlicht zu klein.
also ist der platzbedarf des typischen avantfahrers eher gering.

ich kann mir schon vorstellen, dass viele dann doch zum rs5 greifen, so lange der rs4 nicht vorrätig ist....
bekommt halt die frau ne familienkutsche...halte ich eh für sinnvoller .....drum hab ichs ja auch so gemacht 😁

@A4_Tommy: habe gesehen ihr habt im Tochterbetrieb einen RS5 bekommen, schon persönliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von godam

das kommt in meinen augen auch darauf an, wie dringend man nen avant braucht...machen wir uns nichts vor....für wirkliche hobbys die einen avant erfordern ist der rs4 untauglich, da schlicht zu klein.
also ist der platzbedarf des typischen avantfahrers eher gering.

ich kann mir schon vorstellen, dass viele dann doch zum rs5 greifen, so lange der rs4 nicht vorrätig ist....
bekommt halt die frau ne familienkutsche...halte ich eh für sinnvoller .....drum hab ichs ja auch so gemacht 😁

Der A4 Avant ist wirklich eher klein. Aber trotzdem hat er 4 Türen und eben die Möglichkeit mit umgeklappten Sitzen einiges zu laden.

Das wird Audi ja auch wollen. Jetzt gilt es viele RS5 Modelle zu verkaufen. Nachher die RS4 Modelle. Der RS5 wird auch teurer sein als ein RS4.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@A4_Tommy: habe gesehen ihr habt im Tochterbetrieb einen RS5 bekommen, schon persönliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Hello!

Ich hatte mit einem RS5 letzte Woche eine Probefahrt (ist angeblich der einzig verfügbare zur Zeit in Österreich). Was soll ich sagen/schreiben: Ein Höllenteil 😁 Er hatte zwar keine Sportauspuffanlage, der Sound war trotzdem mit offenen Klappen (sogar im Stand (!) ) atemberaubend. Er hatte auch das Panorama Dach, was imhO perfekt zum weissen RS5 passt.

Liebe Grüsse

Img00005-20100702-1459
Img00008-20100702-1538
Img00004-20100702-1459

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Hello!

Ich hatte mit einem RS5 letzte Woche eine Probefahrt (ist angeblich der einzig verfügbare zur Zeit in Österreich). Was soll ich sagen/schreiben: Ein Höllenteil 😁 Er hatte zwar keine Sportauspuffanlage, der Sound war trotzdem mit offenen Klappen (sogar im Stand (!) ) atemberaubend. Er hatte auch das Panorama Dach, was imhO perfekt zum weissen RS5 passt.

Liebe Grüsse

Aktuell gibt es nur einen für Probefahrten in Ö - und der ist in Wien 😉 Momentan schwer vergriffen...

In Salzburg gibt es noch einen Roten der ist aber in Privatbesitz 🙂

Deine Antwort