Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

@rudiyoda1 & s4cabrioman:

Äh... euch ist aber schon klar, dass es hier eigentlich um den RS5 geht, oder 😉

Ne habe gedacht hier geht es nur um Audis,...🙂

Wofür gibt es die gute alte PN...😉

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Geht auch, doch manchen interesiert es vielleicht auch?

Bin schon weg,....🙂

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Geht auch, doch manchen interesiert es vielleicht auch?
Bin schon weg,....🙂

Dann erstell halt nen neuen Thread......😉

Ähnliche Themen

Also ich bin nun gute 1.300 km mit einem RS5 gefahren und muss sagen einfach nur geil!😁

Der hatte die normalen Sportsitze drin mit Panoramadach also die Kombination ist sehr zu empfehlen da ich knappe 1,86 bin!

Was soll ich sagen einfach das perfekte Auto, da ich ca. vor 4 Wochen einen M3 zum testen hatte und nun natürlich sehr gespannt war auf den RS5 und ich muss sagen ich wurde wirklich nicht enttäuscht!

Zugegeben der M3 ist gefüllt etwas schneller bzw. spritziger, aber wie geil der RS5 im Dynamik-Modus ist einfach die Hölle!
Der hatte "nur" die normale Auspuffanlage drin aber dennoch ging die besser ab als die im M3!

+ Sound, absolut geil
+ V Max Aufhebung, ich bin spitze 284 km/h laut Tacho gefahren aber es ging noch mehr😁
+ Schaltung ist Top
+ Außenspiegel sehr übersichtlich da sehr groß (allgemein A5)
+ Launch Control macht einfach total Spaß, als erstes ESP raus, dann Modus auf Dynamic dann eine Sekunde auf die Bremse (kräftig durchtretten) dann Fuß auf das Gaspedal bis sich die Nadel eingependelt hat Fuß von der Bremse runter ...... und das Ding geht ab brutal, gefühlte 4 Sekunden von 0-100 km/h😁😁😁

- das einzige Negative was mir aufgefallen ist die Auspuffanlage im Heck das diese nicht integriert ist (wie Ihr schon alle geschrieben habt), schade das diese nicht komplett nach draußen geht und unterbrochen wurde, aber dies ist ja beim R8 V10 auch so, oder?
Da ist ja eigentlich bloß eine Schürze dran mit zwei ovalen Rohren, oder?

Außerdem hat der auch noch das AAC drin und ich muss sagen das hole ich mir auf alle Fälle, wer das noch nicht gefahren ist so wie ich vorher kann sich das nicht vorstellen, absolut geil, ich habe ca. 100 km meinen Fuß nicht an der Bremse und am Gas gehabt, das System hat alles geregelt, ich verstehe nicht das einige sagen dass das Sytem keinen Tempomat hat klar hat es einen Du stellst die Geschwindigkeit ein die man haben möchte und dann passt sich das AAC an den Verkehr an, hat bei mir super funktioniert!!!

Im Endeffekt ein erweiterter Tempomat, nur besser und intelligenter!

Mein Fazit:

M3 ist einen Tick schneller bzw. entfaltet die Power mehr von 100 bis 200 km/h, aber der RS ist in Sachen Innenraumoptik, Design und Motorsound dem M3 überlegen! Bis 100 km/h denke ich sind beide gleich!

Viele Grüße
Andi

Zitat:

+ Außenspiegel sehr übersichtlich da sehr groß (allgemein A5)

Die waren bis und mit MJ2009 ja noch grösser. 😎

Dort sieht man sogar die oberen Leute im Doppeldeckerbus. 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Danke für die Erfahrungen😉 Daumen hoch! Gestern und heute war der RS5 erstmals S-C bei der DTM. Sah schon nicht schlecht aus🙂 http://www.motorsport-magazin.com/dtm/...etzt-absoluter-blickfang.html

RS5 als DTM Safety Car - Bilder von heute...

Rs5-dtm-safety-car-1
Rs5-dtm-safety-car-2
Rs5-dtm-safety-car-3

Zitat:

RS5 als DTM Safety Car - Bilder von heute...

Kann man die Lampen beim RS5 auch optional dazu bestellen? 😉

Aber im Ernst, wenn Audi schon ein solches Fahrzeug fix als Safetycar verwendet, dann hätten sie auch bei der Warnlichtanlage etwas mehr Gefühl für die Restoptik haben können!

Gruss ROYAL_TIGER

Endlich habe ich am Norisring auch mal einen in Daytonagrau in natura gesehen, zwar leider ohne Optikpaket Schwarz aber immerhin 😎

Dsc-0037
Dsc-0013
Dsc-0023
+4

Zitat:

Endlich habe ich am Norisring auch mal einen in Daytonagrau in natura gesehen, zwar leider ohne Optikpaket Schwarz aber immerhin 😎

Geile Farbe, ich freu mich schon auf meinen 😉

So nun noch einige Bilder, das letzte zeigt einen Vergleich zw. meinen und dem RS5, der RS5 steht schon echt gut da😁

Rs5
Rs5-2
Rs5-3
+4

Deiner steht aber auch extrem gut da 🙂 Als Avant ist der RS4 immernoch einer der schönsten Audis wie ich finde. Viel Spaß mit deinem aktuellem Renner und später mit dem neuem 😉

Mich wundert nur das alle die den RS5 angeblich schon gefahren sind nichts über:

- Das brutale Zwischengas vom Wagen ( macht eindeutig süchtig )
- Das schwammige Fahrwerk
- und das extreme folgen von Spurrillen

gesagt haben....

Zwischengas im Dynamikmodus hat Suchtgefahr😁
Das schwammige Fahrwerk und das Folgen von Spurrillen kann ich nicht nachvollziehen!
Das trifft vielleicht bei einem anderen Auto zu aber zu 100% nicht bei einem RS5!

Deine Antwort