Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Wenn die Einführung des Sportfahrwerk+ Ende des Jahres sein wird, wird auch vermutlich der RS erst ab dann diesbezüglich bestellbar sein - zusätzlich Lieferzeit...
Zum Vergleich 911 S zum RS5: 1000mal lieber einen RS5 als ein "Standard" Porsche Modell. Mit dem RS5 bekommt man einfach mehr Exklusivität, mehr Platz und auch eine bessere und nicht so bekannte Optik. Außerdem hat der RS5 viel mehr Understatement. Meine Meinung...
lg
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Außerdem hat der RS5 viel mehr Understatement. Meine Meinung...
lg
Meine auch.... 😉
Jetzt macht doch den Porsche nicht so schlecht....ist zwar ein "langweiliges" Auto, aber bestimmt kein schlechtes. Trotzdem ist der Audi um vieles schöner und exklusiver wie oben schon gesagt. 😉
Naja den Unterschied zwischen RS5 und A5 erkennen nicht soviele Laien, daher ja auch der Understatement-Faktor, aber die Leute die den Unterschied nicht erkennen, sehen dann auch nicht, dass der Wagen exklusiv ist, A5/S5 fahren ja schon reichlich rum im Vergleich zum 911er.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Naja den Unterschied zwischen RS5 und A5 erkennen nicht soviele Laien, daher ja auch der Understatement-Faktor, aber die Leute die den Unterschied nicht erkennen, sehen dann auch nicht, dass der Wagen exklusiv ist, A5/S5 fahren ja schon reichlich rum im Vergleich zum 911er.
Ist doch Gut, dann ist der Neid auch nicht so ausgeprägt und ich für mich weiß, dass er exklusiv ist
Ein 911er auf der Straße macht auch keinen Wind. Da wirkt der RS5 schon deutlich mehr aber dezenter!
Das ist jetzt aber mal cool, wir reden nun schon seit ein paar Tagen um Carrera S und RS5 und nun ist in der Autozeitung ein Test drin.
RS5 braucht von 0-100 km/h 4,3 Sekunden und auf 200 km/h 15,6 😁😁
Porsche dagegen 4,0 und 14,3 Sekunden, aber der RS hat trotzdem den Vergleich gewonnen!
Oh man wenn man den dort in suzuka sieht da kann man den Porsche richtig vergessen, optisch das geilste Auto bisher von Audi🙂
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Wenn die Einführung des Sportfahrwerk+ Ende des Jahres sein wird, wird auch vermutlich der RS erst ab dann diesbezüglich bestellbar sein - zusätzlich Lieferzeit...lg
Audi spricht bezüglich der KW 45 nicht von der Einführung des SF +, sondern vom Termin, ab dem das SF + verbaut wird. Ist das nicht ein Unterschied? Wenn zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Bestellungen mit SF + anhängig sind (sondern 4 Monate alte Bestellungen abgearbeitet werden), in welche Autos soll dann das SF + verbaut werden? Es macht doch nur Sinn, wenn die Bestelloption ca. 4 Monate vorher freigegeben wird, oder sehe ich da was falsch?
Also 4,3 Sek. sind mal ein Wort! Bin schon auf die Probefahrt gespannt!
@Torsen
Das Ganze war nur eine Vermutung. Habe bis dato die Erfahrung gemacht, dass Audi gerne mal die Termine etwas rausschiebt. Sprich zb. das Sportfahrwerk+ ist ab zb. November erhältlich == bei Bestellungen ab November kann man das Sportfahrwerk dazuordern.
Zu welchen Zeitpunkt nun das Fahrwerk kommt, kann ich dir nicht sagen. Jedoch würde ich die Aussagen genau und wörtlich beachten...
lg
Wer jetzt schon einen kriegt, könnte mal ins Motorsteuergerät reinschauen (lassen), ob die SW 0003 oder 0004 drin ist - aktuell sind beide freigegeben - da wird wohl noch ein hörbarer Unterschied hin- und heroptimiert😉
btw: Hat jemand mit nach hinten verschobenem Liefertermin zufällig die 280 km/h-Option bestellt?
Beide Werte klingen sehr optimistisch... Ja und ich weiß - wir hatten das Thema schon mal... Aber für mich zählt einfach das Fahrgefühl.
Mir erfüllt kein Cayenne Turbo S meine Träume wenn der in unter 5 Sekunden die 100er Marke bricht und ich nichts spüre!
Da mag ein aufgeladener Motor oftmals mehr seinen Zweck erfüllen - wenn alle glücklich sind kein V6T sondern zb. ein V8T und das vermute ich zu missen. Fahre aber vorerst mal und dann jammere ich oder schwärme weiter 😉 Eins muss man den V8 HDZ lassen er hatte bis dato immer einen super Klang!
lg
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
Wer jetzt schon einen kriegt, könnte mal ins Motorsteuergerät reinschauen (lassen), ob die SW 0003 oder 0004 drin ist - aktuell sind beide freigegeben - da wird wohl noch ein hörbarer Unterschied hin- und heroptimiert😉
Woran optimieren die denn - am Sound der AGA? Weißt Du was, was andere nicht wissen?
... Ist ja schon gut😉 wobei ich den Jaguar XK-R auch sehr interessant finde als Alternative zum Porsche oder auch vllt zum Audi 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HaiOlli
Woran optimieren die denn - am Sound der AGA? Weißt Du was, was andere nicht wissen?
am situationsabhängigen Motorgeräusch... also schon weiter vorne, nicht was hinten an "Brüllen" rauskommt😉
Edit: und am Verbrauch natürlich (wie bei jedem Motor halt), aber es gab ja hier schon ein paar Bilder von Durchschnittswerten, die (entsprechend der Fahrweise) leicht über der Prospektangabe lagen...