Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Starbuck2003
Hi, mein S5 ist gerade in der Produktion.Zitat:
Original geschrieben von simon_schweiz
nein crazydog - wie kommst du darauf?? alles nur gerüchte! ich gehe fest davon aus, dass ich einen S5 MIT V8 geliefert bekomme100% ig mit V 8 😎
Sonst würde ich an deiner Stelle wegen 2 fehlender Zylinder reklamieren und wandeln.
Auch wenn die behaupten, das sein ein "unerheblicher Mangel" und "Stand der Technik" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Sonst würde ich an deiner Stelle wegen 2 fehlender Zylinder reklamieren und wandeln.Zitat:
Original geschrieben von Starbuck2003
Hi, mein S5 ist gerade in der Produktion.
100% ig mit V 8 😎
Auch wenn die behaupten, das sein ein "unerheblicher Mangel" und "Stand der Technik" 😁
Wenn ich nach Ingolstadt fahre, und da ist kein V8 drin, dann werde ich wohl ohne S5 wieder nach Hause fahren !
Ich werde natürlich gleich Bilder vom Motorraum für Euch machen 😉
nein, ich meinte auch 2010 also nach einem facelift oder ähnlichem
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
nein, ich meinte auch 2010 also nach einem facelift oder ähnlichem
Naja, das kann natürlich passieren ! ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Also der neue RS5 bekommt sicher einen V8! Weitere Details weiß ich bis jetzt leider noch nicht!
Kann jetzt den 4,2l V8 HDZ bestätigen! Ohne Aufladung, also ein Sauger!
Na dann sind wir ja jetzt schon drei 😁
also war das ganze monatelange vermuten und diskutieren umsonst, der gleiche Motor wie im RS4 mit ~20PS mehr, wie aufregend 😉
Abwarten! 😁
Zitat:
Original geschrieben von toxical
also war das ganze monatelange vermuten und diskutieren umsonst, der gleiche Motor wie im RS4 mit ~20PS mehr, wie aufregend 😉
... wie im R8, das hatten wir weiter oben schon, aber mit halb so vielen Steuergeräten 😁
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
... wie im R8, das hatten wir weiter oben schon, aber mit halb so vielen Steuergeräten 😁Zitat:
Original geschrieben von toxical
Das verstehe ich nicht. 😕 Der R8 ist verglichen mit der Anzahld der Steuergeräte im S5 doch eher Steinzeit. Und der Motor hat auch im R8 nur ein Steuergerät, oder?
Egal, endlich der richtige Motor im richtigen Auto. Jetzt brauche ich nur noch einen Preis, damit ich weiß, ob ich bestellen darf. 😁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Das verstehe ich nicht. 😕 Der R8 ist verglichen mit der Anzahld der Steuergeräte im S5 doch eher Steinzeit. Und der Motor hat auch im R8 nur ein Steuergerät, oder?
Insgesamt hat der R8 natürlich weniger, für den HDZ-Motor doppelt so viele (2) wie der RS5, weil von den älteren SGs eins nicht gereicht hat für den HDZ... und jetzt schafft's ein einzelnes von den neueren.
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
Insgesamt hat der R8 natürlich weniger, für den HDZ-Motor doppelt so viele (2) wie der RS5, weil von den älteren SGs eins nicht gereicht hat für den HDZ... und jetzt schafft's ein einzelnes von den neueren.Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ah, jetzt hab ich's. J623 und J624. Das hätte ich nicht gedacht. 😎
Andreas
Kann/darf einer von euch risikofrei näheres über die Leistung ausgeben?
Wird es ziemlich genau der Motor aus dem R8 oder hat man ihn noch einer kleinen Leistungskur unterzogen?
lg
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Kann/darf einer von euch risikofrei näheres über die Leistung ausgeben?
Wird es ziemlich genau der Motor aus dem R8 oder hat man ihn noch einer kleinen Leistungskur unterzogen?lg
449 PS, wurde aber schon 2x gepostet.
Andreas
Danke und sorry, dass ich es überlesen habe😉
lg