Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Ich kann mich nur wiederholen.
Wartet doch ab.
Keiner weiß genau wieviel Leistung das Auto haben wird.
Noch wie die Maschine geht.

Wolfgang

http://www.qarsi.de/.../...hmen-des-audi-rs5-auf-der-nordschleife.html

Klingt doch vielversprechend das Gerät 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Aktuell *genau* 330 kW...

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Aktuell *genau* 330 kW...

Mich würde nur interresieren, woher du die Infos hast ?

Ähnliche Themen

Warum sind sich sich alle so sicher, dass der meteorgraue A5 auf dem nürburgring ein RS5 ist?
Ich bin kein Experte für Motorenklänge und schon garnicht in dieser schlechten Aufnahmequalität.
Ich frage nur deshalb, weil ich schon öfter einträge gegooglet habe, die besagen, dass es sich um eine Testfahrt des neuen S5 mit dem V6 Block handelt. Der 3.0 L aus dem S4

Am Beginn des Videos, bei der Beschleunigung von der Kreuzung weg, ist der V8-Sound für mich eindeutig zu hören und das Auto am Anfang des Videos trägt die selben Kennzeichen wie das am Nürburgring.

Für mich ist das V8 Musik par excellence!

in dieser einen ausländischen modelliste stand auch mal was von 4,2l FSI mit 450 PS HDZ könnte hinkommen .... das im video hat sich sehr stark nach V8 angehört, als der Motor aus dem S4 mit dem Kompressor kommt da niemals hin!

einen reinen HDZ Motor fände ich aber irgendwie langweilig aber mal sehen

An der Seite steht dann wohl "V8T"... wie das "V6T" beim S4.

Zitat:

An der Seite steht dann wohl "V8T"... wie das "V6T" beim S4.

sollte es einer HDZ sein denke ich nicht das ein T dabei steht diese bezeichnung soll glaube ich nur bei motoren mit aufladung dabei stehen, denke mal das einfach rs5 auf der seite stehen wird ... reicht doch 😁

Wer weiß, ob der V8 wenns einer wird auch eine Turboaufladung bekommt.
Wär zwar nur konsequent, wenn man sich die aktuellen Motoren der S und RS Modelle anschaut, aber kann auch wiederum gut sein, dass Audi hier mit den letzten Hochdrehzahlmotor verbauen wird, den wir aufgrund des allgemeinen Downsizingtrendes von Audi sehen werden.

V8 jedenfalls scheint wahrscheinlich, aufgrund der Prototypen und der Baureiheninternen Abgrenzung zum S5.

lg

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Warum sind sich sich alle so sicher, dass der meteorgraue A5 auf dem nürburgring ein RS5 ist?
Ich bin kein Experte für Motorenklänge und schon garnicht in dieser schlechten Aufnahmequalität.
Ich frage nur deshalb, weil ich schon öfter einträge gegooglet habe, die besagen, dass es sich um eine Testfahrt des neuen S5 mit dem V6 Block handelt. Der 3.0 L aus dem S4

Ich würde sagen , wegen der Front.

Denn wäre es nur der S5 mit V6 bräuchte man diese nicht.

Hört sich dumm an ich weiß.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

V8 jedenfalls scheint wahrscheinlich, aufgrund der Prototypen und der Baureiheninternen Abgrenzung zum S5.

Wer mag, kann gern weiter spekulieren und "wahrscheinlich" oder sonstwas schreiben... es kommt *sicher* ein 4.2FSI HDZ rein.

Das ist nie und nimmer ein V6T, das hätten hier wohl einige gern, wenn der V6T so klingen würde ---> sorry😮
Das klingt ja schon von weitem nach V8 HDZ, ob Kompressor weiß ich nicht!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

Wer mag, kann gern weiter spekulieren und "wahrscheinlich" oder sonstwas schreiben... es kommt *sicher* ein 4.2FSI HDZ rein.

Ich glaube dir das ja, insbesondere, weil ich es mir so wünschen würde. Kannst du auch etwas zum Automatikgetriebe sagen? Wenn das neue DSG das aushält, wird es - auch aus Kostengründen - einem zugekauften Wandler vorgezogen, schätze ich mal. Was kommt wirklich rein in den RS5?

Andreas

Also wenn das in dem Video ein RS5 war, dann bekommt er das DSG Getriebe. Hört man meiner Meinung nach schon an den Schaltvorgängen und dem Auspuffknall, dass das kein normales Automatikgetriebe sein kann.

@SIGSEGV
Warum so unfreundlich. Wenn du ein Insider bist und es uns an dieser Stelle mitteilst ist es ja schön und gut. Ich jedenfalls habe bis jetzt keine einzige zuverlässige Quelle gefunden, die zum Motor eindeutig Stellung bezogen hat. Das ist der Grund, warum ich in meinem Beitrag "wahrscheinlich" geschrieben habe.

lg

Deine Antwort