ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3

Audi RS3

Audi RS3
Themenstarteram 6. März 2012 um 13:55

Hallo zusammen,

da laut QARSI.de der RS wohl schon beschlossene Sache ist, mach ich bereits mal den passenden Thread auf. :)

Zitat:

Wie wir bereits aus offiziellen Quellen erfahren haben, sind eine S- und RS-Version bereits beschlossene Sache.

Das wird sicherlich noch eine Weile dauern. Es darf also viel spekuliert werden! :)

Wann wird er kommen? Wieder erst gegen Ende des Modellzyklus?

Welchen Motor wird er bekommen? 2.5 TFSI?

Wieviel Leistung wird er haben?

Wird es "nur" der Sportback?

Wird es einen Handschalter geben?

Ich bin gespannt wann die ersten Informationen kommen und hoffe auf angeregte Diskussionen!

Ähnliche Themen
57545 Antworten
am 6. März 2014 um 12:14

War heute beim :D (AUT) - nun scheint es amtlich zu sein:

Er war so freundlich (Nomen est Omen) und hat mir diese Mail gezeigt, die er Anfang dieser Woche erhalten hat.

Hier der wichtigste Inhalt:

1) RS3 8V Händlerfahrzeuge nun vorbestellbar - aber nur in 7 vorbestimmten Variationen

2) Sollen ab 4/15 dann beim Händler stehen

3) Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge: 7/15

4) Zunächst nur SB mit S-tronic

5) Motor: 2,5 L 5 Zyl TFSI mit 367 PS - keine Angaben zum Drehmoment

6) 3 der 7 vorbestellbaren Händlerautovariationen haben ein Dynamikpaket, es steht aber nicht beschrieben was genau dieses Dynamikpaket enthalten soll!

7) Nur in 19 " Bereifung erhältlich - nur verschiedene Varianten der 5-Rotor Design in 255/30/19 8,5 J, optional gibt's Magnetic Ride

8) Es war auch nicht ersichtlich, ob andere RS3-Modelle (Limo, 3-türer, Cabrio, HS) folgen sollen

9) Keine Bilder, keine Angaben zu ev. doppelflutiger AGA, keine g CO2 Angaben des neuen 5 Zyl (für AUT-NoVa nicht unwichtig), keine Angaben zur Serienausstattung

10) keine Preisangaben

11) keine Angaben zu technisch Daten wie Gewicht, Fahrleistungen,.....

12) diverse optische Empfehlungen und Abraten von gewissen Kombinationen, da sich so manche Aussenfarbe mit somancher Kombinationsmöglichkeit optisch schlägt (z.B.: gletscherweiß mit hochglanzpolierter Dachreling).

13) Ersichtlich erhältliche Aussenfarben waren gletscherweiß, phantomschwarz, daytona grau perleffekt, misanorot, und eissilber

Gruß

Perfekt!!!!

Vor allem die Bereifung gefällt mir sehr gut!

Das heißt dann wohl auch hoffentlich etwas ausgestellte Radkästen vorne und hinten!

S-Tronic und Sportback passt.

PS Zahl passt auch!

Yeah. Wo kann ich bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von Talker55

Perfekt!!!!

Vor allem die Bereifung gefällt mir sehr gut!

Das heißt dann wohl auch hoffentlich etwas ausgestellte Radkästen vorne und hinten!

S-Tronic und Sportback passt.

PS Zahl passt auch!

Yeah. Wo kann ich bestellen?

ab April 2015 beim Händler ;)

Verstehe ich das richtig - Bestellung Händlerfahrzeuge nun möglich damit die Hobel in 4/2015 beim Händler stehen !?!? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Verstehe ich das richtig - Bestellung Händlerfahrzeuge nun möglich damit die Hobel in 4/2015 beim Händler stehen !?!? :confused:

nee...

hat du den Beitrag gelesen ?

04/15 beim Händler

07/15 erste Kundenauslieferung

Themenstarteram 6. März 2014 um 16:13

Zitat:

Für Österreich. Wie das in D aussieht steht auf einem anderen Blatt?!? :D

am 6. März 2014 um 17:02

Stimmt!

Was ich mich beim RS3 8P erinnern kann war er in D gut 8 Wochen vor AUT konfigurier- und bestellbar!

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Zitat:

nee...

hat du den Beitrag gelesen ?

04/15 beim Händler

07/15 erste Kundenauslieferung

Monat oder Kalenderwoche?

Als normaler Besteller beim kleinen Händler wird man ihn wohl kaum vor September 2015 dann kriegen.

Damit kann ich leben - ist dann 2 Jahre nach dem S3.

Kalenderwoche würde mich minimal ankotzen ;)

am 6. März 2014 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Monat oder Kalenderwoche?

Monat ist gemeint!

Zitat:

Original geschrieben von urquattro forever

...Hier der wichtigste Inhalt:

....

Mit diesen Vorgaben würde ich nie meinen S3 SB tauschen. Lächerlich. Ist nur zum diskutieren relevant.

Ist für mich unvorstellbar, daß AUDI mit so einer Konfiguration herauskommt.

Vielleicht muss AUDI jetzt auch sich um die Entwicklung von E-Mobilen kümmern. Winterkorn erwartet doch das AUDI besser abschneidet als TESLA. Stand mindestens in den Medien.

Dann sollen sie es gleich lassen. Man verdient an solchen Autos sowieso nichts. Die PR wird aber mit so einem kastrierten RS3 nicht funktionieren. Es wird sie hoffentlich auch keiner kaufen. Vielleicht bist Du Talker55 dann der einzigste. Kauft der Themenstarter?

Zitat:

Original geschrieben von PaulRaeber

Zitat:

Original geschrieben von urquattro forever

...Hier der wichtigste Inhalt:

....

Mit diesen Vorgaben würde ich nie meinen S3 SB tauschen. Lächerlich. Ist nur zum diskutieren relevant.

Und wieso genau ist es unvorstellbar?

Zitat:

Original geschrieben von Prizrenali

Zitat:

Original geschrieben von PaulRaeber

Und wieso genau ist es unvorstellbar?

Sorry, muss noch einmal lesen, weil ich habe, den Beitrag noch einmal erweitert.

und noch einmal:

Wo ist "Vorsprung durch Technik"? ich wiederhole mich!:D

Sorry, aber was plappert eigentlich jeder diesen blöden Medienspruch "Wo bleibt der Vorsprung durch Technik" nach, wenn es um Audi geht?

Du fährst doch einen aktuellen S3. Setz dich doch in den Vorgänger und schau selbst, was sich geändert hat. Willst du mir sagen, dass es nichts neues gibt? Wäre es nicht einfacher, Dinge zu nennen, die nicht neu sind?

Und was ist an 370 PS bei ca. 1,5t lächerlich? Ich verstehe deine Argumentation wirklich nicht. Kläre uns bitte auf.

Sorry,

ich erwarte von einem RS3 einfach mehr. Sonst muss ich nicht wechseln. Also 100Ps unterschied mindestens. War bei der Vorgänger-Version nahezu auch so. Und sich in dieser Klasse keinen Vergleichstest mehr schäuen muß.

So ein Schwachsinn.

Beim Vorgänger waren es genau 75 PS mehr zum S3.

Jetzt sind es halt 67.

Wo ist das Problem?

Die Kiste wird trotzdem gehen wie die Sau.

Nur weil Audi den Werbeslogan "Vorsprung durch Technik" hat, kann nicht imme alles besser sein als bei den Mitbewerbern.

BMW hat ja auch den Slogan "Freude am Fahren" und verkauft Autos mit wenig PS.

Deine Antwort