ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3

Audi RS3

Audi RS3
Themenstarteram 6. März 2012 um 13:55

Hallo zusammen,

da laut QARSI.de der RS wohl schon beschlossene Sache ist, mach ich bereits mal den passenden Thread auf. :)

Zitat:

Wie wir bereits aus offiziellen Quellen erfahren haben, sind eine S- und RS-Version bereits beschlossene Sache.

Das wird sicherlich noch eine Weile dauern. Es darf also viel spekuliert werden! :)

Wann wird er kommen? Wieder erst gegen Ende des Modellzyklus?

Welchen Motor wird er bekommen? 2.5 TFSI?

Wieviel Leistung wird er haben?

Wird es "nur" der Sportback?

Wird es einen Handschalter geben?

Ich bin gespannt wann die ersten Informationen kommen und hoffe auf angeregte Diskussionen!

Ähnliche Themen
57789 Antworten

Wird doch schon überall bereichtet, dass ein neuer 5 Zylinder fleißig im Werk getestet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Talker55

Wird doch schon überall bereichtet, dass ein neuer 5 Zylinder fleißig im Werk getestet wird.

Wo?

Fix:

Audi RS 3 Sportback. 2. Quartal 2015 2.5 TFSI 5-Zylinder mit 367PS.

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Fix:

Audi RS 3 Sportback. 2. Quartal 2015 2.5 TFSI 5-Zylinder mit 367PS.

Quelle?

Muss mich leider selber noch einmal zitieren. Das War am 11. Feb

Zitat:

Original geschrieben von PaulRaeber

Da gibt es doch jetzt wieder einen neuen Motoren-Spezialisten bei VW.

Der Alte bei Audi wurde doch vor kurzem von einem VW-Motorenmann abgelöst.

Also wenn, da die Pse nicht steigen, wo dan sonst.

Also ich verspreche, wie an der Börse, gibt es die bekannten Limits, von DAX un ko. DAX bei 10'000, ist noch nicht, wird aber werden.

Meine Prognose durch die Personalien bei Audi und VW: 100Ps pro Zylinder.

Wie sagt mein Börsenguru: Es kann auch ganz anders kommen. Übersetzt:! Wenn Du schon einmal einen S3 hast bist du abgesichert.

Wenn ein Krasch an den Märkten kommt, wird alles abgeblasen. Dann bekommst du auch keinen S3 mehr.:mad:

Also ganz nebenbei:

einen RS3 mit 5Zyl und 500 Ps würde ich mir auch ganz gern in die Garage stellen und bei entsprechender Gelegnheit auch mal galopieren lassen.

:)

Hier Das votum von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

...

In Genf steht nun das TT "Sport Quattro Concept" mit eindeutigen optischen Merkmalen der RS-Fahrzeuge und einem 420PS Vierzylinder.

....

Und hier die Einschätzung von Sp3iky

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

....

Der TT Sport Quattro Concept soll wahrscheinlich nur einen Ausblick auf das RS-Design geben (sehr geil!) und ein Wink an Mercedes sein, dass sie auch mehr können im 4-Zylinder.

.....

Mit meinen 100Ps pro Zylinder von damals lag isch schon sehr nah. War ein Bauchgefühl.

Da spielt es keine Rolle mehr ob der RS3 mehr leistet als ein normaler R8.

Es ist wichtig, daß AUDI (Vorsprung durch Technik), endlich wieder einmal zeigen muß, wo der Hammer hängt. Und das ist nicht beim R8, sondern genau in dem Beriech von XXX3, da wo Piech Audi damals auferweckt hat. Und das zeigt AUDI scheinbar jetzt auch in Genf!?

Wir sind hier ja fast allle Fans.

Wir sind gespannt, was wirklich auf den Markt kommt.

Meine Prognose 100Ps pro Zylinder.

Was ihr euch so zusammen reimt.

Hier und in anderen Foren wurde schon öfters geschrieben, dass Leute die im Werk arbeiten, bzw. Händler den 5 Zylinder schon bestätigt haben.

Händler :D Als mein Vater nach dem RS4 gefragt hat, ob dieser mit Handschaltung kommt, meinte der :), dass es selbstverständlich ist, da der RS4 immer HS war ... Pusteblume

Aus dem Grund würde ich bis zur Präsentation abwarten und nicht auf Händler zuhören, die nur da hocken um Geld zu verdienen ... Und nein ich bin kein Nörgler :D

Der TTRS der in Genf steht hat folgenden Motor drin:

Unter der Motorhaube arbeitet hier ein 2.0-TFSI-Motor der EA888-Baureihe mit komplett geändertem Materialmix und bis zu 1,8 bar Ladedruck. Damit sind dann 420 PS und von 2.400 bis 6.300 U/min über 450 Nm Drehmoment verfügbar. Dank der Gewichtsersparnis wiegt das Showcar nur 1.344 Kilogramm und somit müssen pro PS lediglich 3,2 Kilogramm bewegt werden. Der Vierzylinder katapultiert das Showcar in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Themenstarteram 5. März 2014 um 21:19

Das ist KEIN TTRS! ;)

Ja gut dann nur ein Concept TTRS... Trotzdem ist es schon seltsam den mit einem 4 Zylinder zu zeigen...

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Ja gut dann nur ein Concept TTRS... Trotzdem ist es schon seltsam den mit einem 4 Zylinder zu zeigen...

Vielleicht ein Ausblick auf die übernächste Generation oder um zu zeigen was mit downsizing so möglich ist? :confused: Nur weil sowas in nem Showcar verbaut ist, heißt es noch lange nicht, dass der Motor auch irgendwann so kommt... Aber es soll ja auch Leute geben, die sich wundern, dass der GTI nicht mit W12 Motor rausgekommen ist... :p

Reaktionen von Publikum und Medien testen.

So ein Showcar kostet ja auch einen Batzen um nur so ausgestellt zu werden. Es gehört halt zur Werbung.

Und solange Kundschaften mit dem gleichen Geld eben PS und kein E-Mobile haben wollen, wird dieses Geschäftsmodell weiter funktionieren.

Stellt Euch einfach mal vor:

Ein AUDI XXX3. so teuer wie ein TESLA und sogar noch besser als ein TESLA. Frage: Wer von Euch hier würde diesen .....XXX.. AUDI einem RS3, meinetwegen TTRS, vorziehen? Die Frage habe ich hiermit für mich beantwortet.

XXX3?

Zitat:

Original geschrieben von Talker55

XXX3?

X steht für A, S, RS, TTS, TTRS und etwas neues (Sport Quattro... usw.) AUDI wird da schon was finden.

Zitat:

Original geschrieben von PaulRaeber

Reaktionen von Publikum und Medien testen.

So ein Showcar kostet ja auch einen Batzen um nur so ausgestellt zu werden. Es gehört halt zur Werbung.

Und solange Kundschaften mit dem gleichen Geld eben PS und kein E-Mobile haben wollen, wird dieses Geschäftsmodell weiter funktionieren.

Stellt Euch einfach mal vor:

Ein AUDI XXX3. so teuer wie ein TESLA und sogar noch besser als ein TESLA. Frage: Wer von Euch hier würde diesen .....XXX.. AUDI einem RS3, meinetwegen TTRS, vorziehen? Die Frage habe ich hiermit für mich beantwortet.

Ich verstehe nur Bahnhof

Deine Antwort