ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3 Sportback Verkauf

Audi RS3 Sportback Verkauf

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 23. August 2019 um 6:20

Servus Leute,

Und zwar habe ich meinen RS3 Sportback seit ein paar Wochen bei Mobile.de/ Ebay Kleinanzeigen/ etc... Inseriert. Es kann sein das ich wahrscheinlich zu ungeduldig bin, aber seit ich Ihn vor ca 2 Wochen reingestellt habe hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet oder so... Er wurde zwar geparkt bzw mit Stern markiert, aber mich hat noch niemand kontaktiert.

Habe ich mein Auto schlecht inseriert oder habe ich den Preis einfach zu hoch angesetzt?

 

Anbei noch der Link von Mobile:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282800782

Wäre für Verbesserungsvorschläge oder Tips sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Für mich war der Kaufpreis damals ca. 57.800.

du willst nach 15mon und 15.000km 3000€ weniger als neupreis? also einen wertverlust von 200€ im monat oder 0,25% bruttolostenpreis?

ja ne ist klar... wer soll das denn bitte kaufen.

ich dachte immer, das leute mit 50.000€ fürn auto solche rechnungen wenigstens ganz grundsätzlich kennen.

ganz grob kannst du mit 1% verlust vom listenneupreis rechnen pro monat, allerdings als anfangspunkt vom "normalen ortüblichen kaufpreis" gerechnet. also 15x 750€ = ~11.000€

macht von deinen 58.000€ somit nen verkaufspreis von 47.000€, wo du das teil vielleicht auch loswirst. bei solchen exoten wirds natürlich eh schwerer. wer kauft denn ein 50.000€ 400ps geschoss?!

meistens doch eher der, der die kohle hat und auch bereit ist, paar flocken mehr in die hand zu nehmenfürn neuwagen.

ansonsten kann man den rs3 auch extrem gut als leasingfahrzeug holen.

hier zb lf von 0,7.

https://www.mydealz.de/.../...-10000km-lf-079-inkl-uberfuhrung-1404997

extremer vorteil: keine 50.000€ sofort zur hand haben, kein rumschlagen mit den verkauf und weniger wertverlust als gekauft. im grunde gibts kein grund das teil zu kaufen.

als werksangehöriger solltest du fahrzeuge zulegen, die eine breite masse an käufern anspricht. achte auf die wichtigsten extras, wähle eine vernünftige motorisierung (keine 400ps...) und die karre geht weg wie geschnitten brot.

 

nen rs x irgendwas sollte man sich leasen mit nen guten leasing faktor. dann ist der verkauf egal. will man die karre wirklich bis zum ende runterreiten (mindestens 150.000-200.000km), kann man es natürlich auch kaufen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Einfach im OPF-Beitrag inserieren mit den Worten "brabbelt und frotzelt zu laut, einfach zuviel emotion, muss weg".

@Shyguy82

Das Angebot von deinem Mobile Link finde ich eher zu teuer.

Das ist ein nackter RS3 ohne Extras und hat schon 2 Vorbesitzer.

Zitat:

@VWFREAK1980 schrieb am 28. August 2019 um 08:32:36 Uhr:

@Shyguy82

Das Angebot von deinem Mobile Link finde ich eher zu teuer.

Das ist ein nackter RS3 ohne Extras und hat schon 2 Vorbesitzer.

Naja nackter RS3 - ihm fehlen halt die RS Sitze und das B&O - sonst ist die Ausstattung doch ganz ok.

Aber man sieht ja das der Wagen seit Wochen drin ist und nicht gekauft wird.

Früher gab es mal eine Seite } Auto Uncle da konnte man schauen wielange Wagen XY inseriert ist und wie sich der Preis verändert hat seit Datum XY.

Die Seite gibts glaube noch,aber greift nicht mehr auf die Mobile Datenbank zu /:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 28. August 2019 um 08:59:55 Uhr:

Zitat:

@VWFREAK1980 schrieb am 28. August 2019 um 08:32:36 Uhr:

@Shyguy82

Das Angebot von deinem Mobile Link finde ich eher zu teuer.

Das ist ein nackter RS3 ohne Extras und hat schon 2 Vorbesitzer.

Naja nackter RS3 - ihm fehlen halt die RS Sitze und das B&O - sonst ist die Ausstattung doch ganz ok.

Aber man sieht ja das der Wagen seit Wochen drin ist und nicht gekauft wird.

Virtual Cockpit fehlt auch

Sicher Geschmackssache, aber mit der Ausstattung (kein VC, keine Sportsitze) ist der meiner Meinung nach unverkäuflich.

Naja für unter 40 tsd wird der den schon losbekommen.

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 28. August 2019 um 08:59:55 Uhr:

Früher gab es mal eine Seite } Auto Uncle da konnte man schauen wielange Wagen XY inseriert ist ...

Geht zwar allmählich am Thread-Thema vorbei, aber das kann man sich bei mobile ja anzeigen lassen... "Sortieren nach älteste oder neueste Inserate zuerst" dann zeigt's den Tag mit an. Die evtl. Preissprünge aber nicht, also nur den aktuellen Preis. Preissenkungen sind nur ersichtlich, wenn man das Fahrzeug geparkt hat.

Screenshot.1
Screenshot.2

Zitat:

Für mich war der Kaufpreis damals ca. 57.800.

du willst nach 15mon und 15.000km 3000€ weniger als neupreis? also einen wertverlust von 200€ im monat oder 0,25% bruttolostenpreis?

ja ne ist klar... wer soll das denn bitte kaufen.

ich dachte immer, das leute mit 50.000€ fürn auto solche rechnungen wenigstens ganz grundsätzlich kennen.

ganz grob kannst du mit 1% verlust vom listenneupreis rechnen pro monat, allerdings als anfangspunkt vom "normalen ortüblichen kaufpreis" gerechnet. also 15x 750€ = ~11.000€

macht von deinen 58.000€ somit nen verkaufspreis von 47.000€, wo du das teil vielleicht auch loswirst. bei solchen exoten wirds natürlich eh schwerer. wer kauft denn ein 50.000€ 400ps geschoss?!

meistens doch eher der, der die kohle hat und auch bereit ist, paar flocken mehr in die hand zu nehmenfürn neuwagen.

ansonsten kann man den rs3 auch extrem gut als leasingfahrzeug holen.

hier zb lf von 0,7.

https://www.mydealz.de/.../...-10000km-lf-079-inkl-uberfuhrung-1404997

extremer vorteil: keine 50.000€ sofort zur hand haben, kein rumschlagen mit den verkauf und weniger wertverlust als gekauft. im grunde gibts kein grund das teil zu kaufen.

als werksangehöriger solltest du fahrzeuge zulegen, die eine breite masse an käufern anspricht. achte auf die wichtigsten extras, wähle eine vernünftige motorisierung (keine 400ps...) und die karre geht weg wie geschnitten brot.

 

nen rs x irgendwas sollte man sich leasen mit nen guten leasing faktor. dann ist der verkauf egal. will man die karre wirklich bis zum ende runterreiten (mindestens 150.000-200.000km), kann man es natürlich auch kaufen.

Zitat:

@PayDay schrieb am 28. August 2019 um 18:43:54 Uhr:

Zitat:

Für mich war der Kaufpreis damals ca. 57.800.

du willst nach 15mon und 15.000km 3000€ weniger als neupreis? also einen wertverlust von 200€ im monat oder 0,25% bruttolostenpreis?

ja ne ist klar... wer soll das denn bitte kaufen.

ich dachte immer, das leute mit 50.000€ fürn auto solche rechnungen wenigstens ganz grundsätzlich kennen.

ganz grob kannst du mit 1% verlust vom listenneupreis rechnen pro monat, allerdings als anfangspunkt vom "normalen ortüblichen kaufpreis" gerechnet. also 15x 750€ = ~11.000€

macht von deinen 58.000€ somit nen verkaufspreis von 47.000€, wo du das teil vielleicht auch loswirst. bei solchen exoten wirds natürlich eh schwerer. wer kauft denn ein 50.000€ 400ps geschoss?!

meistens doch eher der, der die kohle hat und auch bereit ist, paar flocken mehr in die hand zu nehmenfürn neuwagen.

ansonsten kann man den rs3 auch extrem gut als leasingfahrzeug holen.

hier zb lf von 0,7.

https://www.mydealz.de/.../...-10000km-lf-079-inkl-uberfuhrung-1404997

extremer vorteil: keine 50.000€ sofort zur hand haben, kein rumschlagen mit den verkauf und weniger wertverlust als gekauft. im grunde gibts kein grund das teil zu kaufen.

als werksangehöriger solltest du fahrzeuge zulegen, die eine breite masse an käufern anspricht. achte auf die wichtigsten extras, wähle eine vernünftige motorisierung (keine 400ps...) und die karre geht weg wie geschnitten brot.

 

nen rs x irgendwas sollte man sich leasen mit nen guten leasing faktor. dann ist der verkauf egal. will man die karre wirklich bis zum ende runterreiten (mindestens 150.000-200.000km), kann man es natürlich auch kaufen.

Sehr schöner Beitrag!

Super :D

Muss man eigentlich zustimmen

Naja beim Leasing / Mydealz Angebot hat man den Wagen ja gleich 4 Jahre an der Backe

die Audi Mitarbeiter holen sich ja gern alle 12-18 Monate ein neues Kfz.

Mobile ist voll von S5 aus 2ter Hand. 1 te Hand Werksdienstwagen 2te Hand Audi Mitarbeiter

Fahrzeuge zwischen 1 und 2 Jahren alt.

Da kann mir keiner erzählen das die Mitarbeiter die Werksdienstwagen mit nur 22% zur UVP übernehmen,

dann würden sie nicht jedes Jahr einen neuen abnehmen :-)

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 28. August 2019 um 22:13:30 Uhr:

Naja beim Leasing / Mydealz Angebot hat man den Wagen ja gleich 4 Jahre an der Backe

die Audi Mitarbeiter holen sich ja gern alle 12-18 Monate ein neues Kfz.

das war ein schnelles beispiel. hatte vor 2 wochen nen privat leasing angebot mit lf unter 0,6 gesehen ab 1jahr.

die teile werden quasi gerade so rausgehaun. wahrscheinlich kauft die keiner, also muss durch negativ leasing faktoren die teile irgendwie noch verhökert werden.

für die werksdienstwagen käufer ist es wohl von vorteil, immer das neuste fahren zu können, alles auszuprobieren usw... reich wird da wohl keiner.

22% halte ich aber auch für zu wenig, wenn der privatkunde auch 20% bekommt. das muss schon lohnen, sonst macht man das doch nicht.

Zitat:

@PayDay schrieb am 28. August 2019 um 22:27:11 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 28. August 2019 um 22:13:30 Uhr:

Naja beim Leasing / Mydealz Angebot hat man den Wagen ja gleich 4 Jahre an der Backe

die Audi Mitarbeiter holen sich ja gern alle 12-18 Monate ein neues Kfz.

das war ein schnelles beispiel. hatte vor 2 wochen nen privat leasing angebot mit lf unter 0,6 gesehen ab 1jahr.

die teile werden quasi gerade so rausgehaun. wahrscheinlich kauft die keiner, also muss durch negativ leasing faktoren die teile irgendwie noch verhökert werden.

für die werksdienstwagen käufer ist es wohl von vorteil, immer das neuste fahren zu können, alles auszuprobieren usw... reich wird da wohl keiner.

22% halte ich aber auch für zu wenig, wenn der privatkunde auch 20% bekommt. das muss schon lohnen, sonst macht man das doch nicht.

Der Privatkunde bekommt ja keine 20% nur wenn er die "schwerbehinderten Prozente hat min. 50% "

am 28. August 2019 um 21:18

Ich habe vor zwei Jahren 20,6% Nachlass bekommen und habe vor ein paar Tagen von dem Händler ein Angebot bekommen, wonach bei einem Neuwagenkauf mit Inzahlunggabe wieder 20% unter Listenpreis gewährt werden können. Den Nachlass, den ich bekommen habe, konnte eigentlich jeder bekommen, der ein Fremdfahrzeug in Zahlung zu geben hatte.

Und Werksangehörige bekommen zu Mitarbeiterkonditionen keine Werksdienstwagen, sondern Neuwagen ohne Voreigentümer in den Papieren. Aber es ist schon richtig, dass das deutlich lukrativer war, als ein "normaler" Käufer noch über 8% Rabatt froh sein konnte.

Früher haben sich die Werksangehörigen die Kisten gekauft, ein Jahr gefahren und mit kleinen oder gar großen Gewinn verhökert. Aber wie schon erwähnt, gab es damals nicht so die dollen Internetvermittler und Rabatte von 20% aufwärts für Jedermann :)

Heute ist es mit Glück ein Nullsummenspiel oder mit viel viel Glück ein kleiner Gewinn drin, wenn überhaupt.

Zitat:

 

Der Privatkunde bekommt ja keine 20% nur wenn er die "schwerbehinderten Prozente hat min. 50% "

wie ist das, wenn ein kind die 50% schafft? können die eltern dann trotzdem die 20% abgreifen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3 Sportback Verkauf