ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3 Sportback Verkauf

Audi RS3 Sportback Verkauf

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 23. August 2019 um 6:20

Servus Leute,

Und zwar habe ich meinen RS3 Sportback seit ein paar Wochen bei Mobile.de/ Ebay Kleinanzeigen/ etc... Inseriert. Es kann sein das ich wahrscheinlich zu ungeduldig bin, aber seit ich Ihn vor ca 2 Wochen reingestellt habe hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet oder so... Er wurde zwar geparkt bzw mit Stern markiert, aber mich hat noch niemand kontaktiert.

Habe ich mein Auto schlecht inseriert oder habe ich den Preis einfach zu hoch angesetzt?

 

Anbei noch der Link von Mobile:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282800782

Wäre für Verbesserungsvorschläge oder Tips sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Für mich war der Kaufpreis damals ca. 57.800.

du willst nach 15mon und 15.000km 3000€ weniger als neupreis? also einen wertverlust von 200€ im monat oder 0,25% bruttolostenpreis?

ja ne ist klar... wer soll das denn bitte kaufen.

ich dachte immer, das leute mit 50.000€ fürn auto solche rechnungen wenigstens ganz grundsätzlich kennen.

ganz grob kannst du mit 1% verlust vom listenneupreis rechnen pro monat, allerdings als anfangspunkt vom "normalen ortüblichen kaufpreis" gerechnet. also 15x 750€ = ~11.000€

macht von deinen 58.000€ somit nen verkaufspreis von 47.000€, wo du das teil vielleicht auch loswirst. bei solchen exoten wirds natürlich eh schwerer. wer kauft denn ein 50.000€ 400ps geschoss?!

meistens doch eher der, der die kohle hat und auch bereit ist, paar flocken mehr in die hand zu nehmenfürn neuwagen.

ansonsten kann man den rs3 auch extrem gut als leasingfahrzeug holen.

hier zb lf von 0,7.

https://www.mydealz.de/.../...-10000km-lf-079-inkl-uberfuhrung-1404997

extremer vorteil: keine 50.000€ sofort zur hand haben, kein rumschlagen mit den verkauf und weniger wertverlust als gekauft. im grunde gibts kein grund das teil zu kaufen.

als werksangehöriger solltest du fahrzeuge zulegen, die eine breite masse an käufern anspricht. achte auf die wichtigsten extras, wähle eine vernünftige motorisierung (keine 400ps...) und die karre geht weg wie geschnitten brot.

 

nen rs x irgendwas sollte man sich leasen mit nen guten leasing faktor. dann ist der verkauf egal. will man die karre wirklich bis zum ende runterreiten (mindestens 150.000-200.000km), kann man es natürlich auch kaufen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich fände den Preis ok wenn: er bei nem Audi Händler stehen würde. Von privat würde ich ihn nicht kaufen

Sehe ich etwas anders... Der Wagen hat wie im Falle des Threaderstellers noch knapp 4 Jahre volle Garantie! Wenn, egal was auch immer, etwas sein sollte (also wirklich jede Kleinigkeit die einem "stört") - ab zu irgend 'nem deutschlandweiten Audi Händler, bemängeln und fertig. Dafür ist die Werks + Anschlussgarantie ja da.

Es spricht doch nix dagegen, einen Wagen in dem Preissegment von Privat zu kaufen. Ohne Garantie wäre natürlich was ganz anderes, zumindest bei diesen Summen...

Wäre mir persönlich sogar lieber von Privat, da kann man sich selber ein Bild vom Erstbesitzer machen. Das kannste beim Händler so vergessen.

Hatte selber (nach nur 6 Monaten im Besitz) einen RS3 mit 4 1/2 Jahren Restgarantie privat verkauft. Das ganze auch noch im Winter, also eigentlich die unpassendste Jahreszeit für einen Verkauf. Eine Woche nur inserriert, dann bereits in neuen (hoffentlich noch glücklichen) Händen.

am 23. August 2019 um 22:36

Mein erster Gedanke war auch, sieht gut aus, aber warum verkauft der das Auto nach einem Jahr mit horrendem Verlust? Ist er pleite und braucht dringend Geld? Oder hat er ihn in einem Jahr herunter geritten und will ihn loswerden, bevor der erste Ärger anfängt? Warum schreibst Du nicht in die Anzeige klar und deutlich "Jahreswagen von Werksangehörigem" hinein? Das macht doch erst einmal einen guten Eindruck und es ist auch nachvollziehbar, warum das Auto überhaupt verkauft wird.

Also ich finde den Preis meiner Meinung nach voll I.O.- Das ist der letzte RS 3 der noch das hat was ein RS ausmacht

Nähmlich der Sound hat super Ausstattung und Winterreifen dazu

Wer sich einen RS kauft in der heutigen Zeit der muss schon so wie wir nicht alle Tassen im Schrank haben

Aber genau das ist es was es ausmacht wenn man jeden Tag mit dem Auto unterwegs ist man bekommt das Grinsen gar nicht mehr raus

Wenn ich noch keinen hätte würde ich ihn kaufen-auf keinen Fall einen Neuen OPF weil das für mich kein RS mehr ist - da ärgerst dich dann jeden Tag

Das ganze ist nur meine Meinung

auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf

Zitat:

@cuprapit schrieb am 24. Aug. 2019 um 06:57:01 Uhr:

Wer sich einen RS kauft in der heutigen Zeit der muss schon so wie wir nicht alle Tassen im Schrank haben...

-Ich ergänze mal ein kleines bisschen ;) -

... und noch Lust haben am Autofahren, aber die Jungen (in der Stadt zumindest) haben gar keine Lust mehr auf Führerschein und ein Auto wo man eh nirgends geschickt parken kann.

 

Dann kommt noch:

Derjenige sollte nicht Student sein.

Demnächst keine Kinder wollen.

Kein Haus bauen / kaufen wollen.

Einen guten bezahlten und sicheren Job haben.

Eine nötige Anzahlung gespart haben um keine 100% Finanzierung machen zu müssen (die monatliche Rate würde sonst, siehe oben, alles andere einschränken)

Gute Schufa um überhaupt einen Kredit zu bekommen.

 

Nicht jeder arbeitet heutzutage in Festanstellung, sondern oftmals in Zeitverträgen usw.

Irgendwen muss es ja treffen wenn es andauernd heißt:

XY streicht tausende Stellen, der Abschwung der Wirtschaft macht sich bemerktbar (z.B. LQ reduzierte seinen Mitarbeitern die Prämien drastisch).

 

Die wo schon einen RS3 haben, kaufen sich wohl kaum einen zweiten für die Vitrine.

Die wo einen wollen, kaufen ihn neu, außer dein Preis ist dermaßen günstig dass es sich nicht lohnt den neuen zu nehmen.

Natürlich kann sich nicht jeder in jeder Lebenssituation einen RS3 kaufen. Aber jetzt siehst du aber alles etwas zu pessimistisch mit Jobangst und Stellenstreichung im Hintergrund und die Welt könnte auch noch untergehen.....darfst du am besten nicht mehr aus dem Haus gehen....

Ich bin sicherlich kein "Reicher ", muss auch jeden Tag für meine Kohle arbeiten, bin Familienvater , aber einen gebrauchten RS3 als Zweit(Spass) Auto, wenn die Frau nen Vernunft Familiy Touran fährt , finde ich schon machbar. Zumal das Geld für den Kaufpreis des gebrauchten RS3 nicht als Komplettausgabe zu sehen ist. Mich interessiert nur der Wertverlust , wenn ich ihn dann mal wieder verkaufe. Das habe ich mir grob durchgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir dies der Spass wert ist. Im Ernst ....immer nur auf die Kohle zu achten ist auch unvernünftig, da man ( jetzt wird es philosophisch) ausser acht lässt dass die Uhr tickt ! Die Zeit deines Lebens ist auch beschränkt und daher nicht immer nur mit spitzem Bleistift auf den letzten cent kalkulierbar. Fazit : ein gebrauchter RS3 muss her !

Grüsse...

am 24. August 2019 um 8:17

Zitat:

... Fazit : ein gebrauchter RS3 muss her ! ...

Du weißt ja, dass zur Zeit einer angeboten wird.:D

Das Optik Paket Alumatt ist leider nicht so beliebt.

Kann man Folieren lassen

Ich finde den Preis für einen nicht OPF mit Winterreifen und dieser Ausstattung voll ok, man kann immer noch etwas verhandeln.

Gerade ein Auto wie ein RS3 würde ich nur von Privat kaufen wollen (mit Anschlussgarantie), da hat man die Historie des Autos und man sieht wer ist damit gefahren (und wie).

Beim Händler ist es definitiv nicht der Fall, gerade bei Leasingrückläufer…..

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 24. August 2019 um 09:23:58 Uhr:

Natürlich kann sich nicht jeder in jeder Lebenssituation einen RS3 kaufen. Aber jetzt siehst du aber alles etwas zu pessimistisch mit Jobangst und Stellenstreichung im Hintergrund und die Welt könnte auch noch untergehen.....darfst du am besten nicht mehr aus dem Haus gehen....

Ich bin sicherlich kein "Reicher ", muss auch jeden Tag für meine Kohle arbeiten, bin Familienvater , aber einen gebrauchten RS3 als Zweit(Spass) Auto, wenn die Frau nen Vernunft Familiy Touran fährt , finde ich schon machbar. Zumal das Geld für den Kaufpreis des gebrauchten RS3 nicht als Komplettausgabe zu sehen ist. Mich interessiert nur der Wertverlust , wenn ich ihn dann mal wieder verkaufe. Das habe ich mir grob durchgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir dies der Spass wert ist. Im Ernst ....immer nur auf die Kohle zu achten ist auch unvernünftig, da man ( jetzt wird es philosophisch) ausser acht lässt dass die Uhr tickt ! Die Zeit deines Lebens ist auch beschränkt und daher nicht immer nur mit spitzem Bleistift auf den letzten cent kalkulierbar. Fazit : ein gebrauchter RS3 muss her !

Grüsse...

Ich wollte mit meinem Post zeigen, dass der Käuferkreis dieser hochpreisigen unvernunfts Autos dementsprechend klein ist.

Wenn der Käufer 10.000€ angespart hat und 40.000€ Kredit aufnimmt hat man eine monatlich hohe Belastung, die nicht jeder stemmen möchte / kann.

Wenn sich dann doch einer übernommen hat, wird es nicht lange gehen bis solche Typen der Freundin erklären müssen, dass etliche Überstunden geschoben werden müssen um auf biegen und brechen noch die Freizeitaktivitäten oder den Urlaub bezahlen zu können.

Weil am Ende vom Monat einfach nichts übrig bleibt.

So toll der Wagen auch ist.

Nicht viele können sich den Kredit + Unterhalt monatlich locker leisten.

 

Du hast recht, die Zeit tickt immer gegen einen, aber bei vielen Klappt das nicht.

Gäbe es für mich nur noch !Auto! würde ich auch den RS6 leasen.

@Narcotiix: was hast dir als nachfolgeauto bestellt?

Themenstarteram 27. August 2019 um 15:39

Zitat:

@VWFREAK1980 schrieb am 24. August 2019 um 16:33:45 Uhr:

@Narcotiix: was hast dir als nachfolgeauto bestellt?

Bestellt habe ich mir einen S3 Sportback, im Audi Mitarbeiter Leasing

Also ich glaube es ist auch in der 50k Preisregion kein Problem ein Auto von Privat an Privat zu verkaufen,

es werden ja auch jeden Tag über Mobile Autos für 70 und 100k verkauft.

Und grade mit der langen Werksgarantie ist es für Käufer ein kleines Risiko,

genug Leute mit Bargeld gibts auch... Wenn ich allein schon an meine Arbeitskollegen denke.

Da haben viele mit Mitte 50 nochmal ein Haus und Bargeld geerbt und die Kinder sind auch schon aus dem Haus.

Diese Leute kaufen sich dann schonmal einen 70K Porsche aus 2012 -_-

Das Angebot ist auch gut gestaltet,daran liegt es nicht...

Es ist einfach der Preis - die Konkurrenz ist zu gross,es gibt jede Menge vergleichbare Autos für 45 und 46k

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn man 3-5% günstiger als die Konkurrenz ist,ist so ein Wagen auch in 2Wochen verkauft.

Kann ich ja fast nicht glauben das die Mitarbeiter Konditionen nur 22% zur UVP sein soll...

am 27. August 2019 um 21:48

Naja mein Schwager arbeitet bei Daimler und ich bekomme bessere Konditionen als er. Audi wirft uns auch die Wagen hinterher. Gerade war ein Leasingangebot für einen S5 Sportback ohne Anzahlung 3 Jahre 10.000km p.a. mit Businesspaket für um 404€ Brutto drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3 Sportback Verkauf