ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend

Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 8:19

Guten Morgen zusammen,

ich suche nach schwarzen Audi Emblemen, es geht um die Ringe vorne / hinten in schwarz glänzend, leider kann ich nichts im Netz finden.

Bei eBay habe ich bereits welche aus schwarzen Kunstoff Vollmaterial gekauft, leider waren diese nicht für den 4G C7 und somit zu klein.

Aufgrund von Steinschlägen gehe ich davon aus, das eine lackierte Variante nicht die beste Lösung wäre, jedoch zum Übergang besser als Silber / Chrom.

Vielleicht habt ihr eine Idee / einen Tipp.

Viele Grüße Chris

Beste Antwort im Thema

bei mir nun in Titan lackiert

260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
260 Antworten

Gibt's original....kosten nen Stück mehr

Bitte schön

 

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html

deine Frage nach dem Q3 wurde ja oben schon beantwortet....mal soll siewohl nach geringfügiger Bearbeitung verwenden können...

Zitat:

@Christian2289 schrieb am 14. Dezember 2018 um 11:56:41 Uhr:

Gibt's original....kosten nen Stück mehr

Bitte schön

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html

auch nur die Chrom Teile bearbeitet....(siehe Lieferumfang)

Zitat:

@Christian2289 schrieb am 14. Dezember 2018 um 11:56:41 Uhr:

Gibt's original....kosten nen Stück mehr

Bitte schön

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html

Kein Original:

"Es gibt eine Vielzahl verschiedener Ringe, nahezu jedes AUDI Modell trägt einen anderen. Wir liefern Ihnen das exakt passende, nachträglich veredelte Originalemblem.

Alle Embleme werden aufwändig in mehreren Spezialverfahren bearbeitet."

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:23:05 Uhr:

deine Frage nach dem Q3 wurde ja oben schon beantwortet....mal soll siewohl nach geringfügiger Bearbeitung verwenden können...

Na nicht so wirklich beantwortet.

Ich habe ein FL, oben ist vom VFL die Rede. Vielleicht müsste ich dann gerade nichts bearbeiten????

Bräuchtest du die Maße der Ringe .

Zitat:

@MaxBitu schrieb am 22. November 2018 um 11:17:30 Uhr:

Falls es noch jemand interessiert, habe ich die Teilenummern für Original Audi Ringe in schwarz für den A6 4G VFL.

Vorne: 4H0 853 605B T94

Hinten: 8W9 853 742A T94

Preis zusammen ca. 80€

Warum fiel denn die Wahl für die hinteren Ringe auf RS4? Weil die Maße (BxH) 100%ig identisch sind, vermutlich? Ist jetzt nur noch die Frage, ob die hinteren Ringe vom FL 100%ig die selben Maße haben wie beim VFL. Dann könnte ich das RS4 Teil auch bestellen. Vorne besteht keine Identität - wie ich hier nachlesen konnte...

Sind die Ringe egal ob Original oder Nachbau leicht auszutauschen ? sprich Plug and Play ? Habe das noch nie gemacht..möchte meine vom Competition vorne wie hinten auch wechseln.

 

Gilt die PDF oben zum entfernen beim FL immer noch..?

 

Hinten wohl mit Zahnseide oder ne anderen dünnen Schnur.

 

Hat jemand die aus Amerika im o.g. Link verbaut ?

 

Grüße

Stoßstange ab und hoffen die clipse ohne zu brechen rauszubekommen. (Von den Ringen)

Habe gestern für mein FL 2015 die Ringe für vorne vom Q3 und hinten vom RS4 bestellt. Noch nicht montiert aber mal drangehalten. Sind von den Ausmaßen identisch.

Gruß

Danke für die Info

Zitat:

@Dany_N schrieb am 14. Dezember 2018 um 17:20:12 Uhr:

Habe gestern für mein FL 2015 die Ringe für vorne vom Q3 und hinten vom RS4 bestellt. Noch nicht montiert aber mal drangehalten. Sind von den Ausmaßen identisch.

Gruß

ah cool....berichte mal bezüglich eventueller Anpassungen....

eigentlich will ich Ringe in Titan haben....

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 14. Dezember 2018 um 18:27:06 Uhr:

Zitat:

@Dany_N schrieb am 14. Dezember 2018 um 17:20:12 Uhr:

Habe gestern für mein FL 2015 die Ringe für vorne vom Q3 und hinten vom RS4 bestellt. Noch nicht montiert aber mal drangehalten. Sind von den Ausmaßen identisch.

Gruß

ah cool....berichte mal bezüglich eventueller Anpassungen....

eigentlich will ich Ringe in Titan haben....

Klasse. Ich wäre auch sehr an Infos sehr interessiert... Müssen an den Ringen für den Grill Nasen entfernt werden? Na und Bilder wären perfekt... Wären dann bei Dir die Auspuffblenden auch die noch letzten verbliebenen Chromteile? Ich liebäugele nämlich noch mit den Schwarzen vom Competition...

So heute montiert. Vorne müssen zwei Nasen weg und zwar oben da sie um etwa 1cm versetzt sind. Das Zeichen vorne habe ich einfach mit einem Seitenschneider an einer Stelle gepackt und leicht nach vorne gezogen dann ging das irgendwie von alleine ab, habe mich selber gewundert. Die Nasen und die Clips sind alle ganz geblieben. Aber vorher alles mit einem Föhn warm gemacht. Dann die neuen Ringe rein aber vorsichtig sind nicht gleich ganz rein, musste etwas leicht nachdrücken links und rechts. Hinten alte ab, Saubermachen, entfetten und neue dran.

Habe auch eine paar Bilder gemacht.

Gruß

Vorne
Vorne ohne Nasen
Vorne alte
+4

Zitat:

@Dany_N schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:27:15 Uhr:

So heute montiert. Vorne müssen zwei Nasen weg und zwar oben da sie um etwa 1cm versetzt sind. Das Zeichen vorne habe ich einfach mit einem Seitenschneider an einer Stelle gepackt und leicht nach vorne gezogen dann ging das irgendwie von alleine ab, habe mich selber gewundert. Die Nasen und die Clips sind alle ganz geblieben. Aber vorher alles mit einem Föhn warm gemacht. Dann die neuen Ringe rein aber vorsichtig sind nicht gleich ganz rein, musste etwas leicht nachdrücken links und rechts. Hinten alte ab, Saubermachen, entfetten und neue dran.

Habe auch eine paar Bilder gemacht.

Gruß

Besten Dank für die Beschreibung. Ganz toller Service!

Teilenummern waren

vorn: 4H0 853 605B T94

hinten: 8W9 853 742A T94

richtig?

Hast Du die Auspuffblenden in Chrom und falls ja, lässt Du diese so????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend