ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend

Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 8:19

Guten Morgen zusammen,

ich suche nach schwarzen Audi Emblemen, es geht um die Ringe vorne / hinten in schwarz glänzend, leider kann ich nichts im Netz finden.

Bei eBay habe ich bereits welche aus schwarzen Kunstoff Vollmaterial gekauft, leider waren diese nicht für den 4G C7 und somit zu klein.

Aufgrund von Steinschlägen gehe ich davon aus, das eine lackierte Variante nicht die beste Lösung wäre, jedoch zum Übergang besser als Silber / Chrom.

Vielleicht habt ihr eine Idee / einen Tipp.

Viele Grüße Chris

Beste Antwort im Thema

bei mir nun in Titan lackiert

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

22cm x 8.5cm

Egal ob VFL oder FL oder S und RS.

Doch so groß

Ich möchte hier auch mal meine Erkenntnisse zum Emblemtausch vorne teilen. Zuerst habe ich es so versucht, wie es auf den ersten Seiten zu lesen ist. Also Motorhaube auf, die Abdeckung über dem Kühler abnehmen und versucht das Zeichen von hinten rauszudrücken. Bei meinem Grill kommt man von hinten nicht an das Emblem. Ist irgendwie "gekapselt".

 

Also alles wieder zusammengebaut und von vorne versucht. Viele haben ja berichtet, dass die "nasen" des Emblems brechen. Ich habe die orangen Plastik-Keile benutzt und das hat prima funktioniert. Keine einzige Nase ist abgebrochen. Wetter war nicht optimal und trotzdem alles super in 5 Minuten abbekommen.

 

Hier mein Ergebnis. Das neue Zeichen musste noch angepasst (2 Halterungen mussten ab) werden. Hält dennoch bombenfest! Und hier das Ergebnis.

 

IMG-20211120-111111-2.jpg

Genau, vorne einfach mit guten Plastik Keilen die original Ringe raus hebeln. Es ist möglich, dass ne Nase abbricht, wobei das nicht so dramatisch ist bei der Menge an Nasen, falls man die original Ringe wieder dran mache möchte. Die Halten auch mit der hHälfte der Klippse noch.

Ich habe mir auch gegen jeglichen Rat die Ringe beim Ali bestellt und wenn man die richtigen nimmt, dann passen die auch 100% und das für nicht mal ein viertel des original Preis. Stand übrigens original Audi drauf ;)

Wie groß sind die Ringe vorne am Grill beim vorfacelift ?

Länge ca. 28.3cm

Höhe ca. 9.9cm

Hallo,

hat vielleicht jemand die Teilenummer für die schwarzen Audiringe (Heckklappe) parat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend