ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend

Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 10:19

Guten Morgen zusammen,

ich suche nach schwarzen Audi Emblemen, es geht um die Ringe vorne / hinten in schwarz glänzend, leider kann ich nichts im Netz finden.

Bei eBay habe ich bereits welche aus schwarzen Kunstoff Vollmaterial gekauft, leider waren diese nicht für den 4G C7 und somit zu klein.

Aufgrund von Steinschlägen gehe ich davon aus, das eine lackierte Variante nicht die beste Lösung wäre, jedoch zum Übergang besser als Silber / Chrom.

Vielleicht habt ihr eine Idee / einen Tipp.

Viele Grüße Chris

Beste Antwort im Thema

bei mir nun in Titan lackiert

260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
260 Antworten

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 27. August 2015 um 23:56:12 Uhr:

Aufgrund der Tatsache, dass das Emblem vom Avant eine andere Teilenummer hat, als die Limousine, muss es da wohl Unterschiede geben ( obwohl die optische Form aufm 1. Blick ziemlich ähnlich aussieht )

Allerdings haben auch der Q5 und der Q7 andere Teilenummern, wobei der Händler ja angibt, dass es beim Q5/Q7 etc. passt.

Abgesehen davon, dass das Emblem etwas kleiner wirkt, als in echt, heißt es da wohl nur ausprobieren ;)

Ob das Emblem am Heck 2cm kleiner oder größer ist fällt dem normalsterblichen vermutlich nicht wirklich auf ;)

Wo ich eher besorgt bin ist ob es beim Avant gerade oder gebogen ist, aber wenn es nicht passt dann suche ich weiter :p

So, gestern sind die Ebleme angekommen, Lieferzeit war also schonmal Top.

Das vordere Eblem hat fast gepasst. Ich musste rechts und links jeweils eine Rastnase entfernen, sonst war die Passform jedoch gut.

Beim hinteren Eblem hatte ich ja gedacht, dass es eventuell nicht passt, da das bestellte Emblem gerade und nicht gebogen ist. War jedoch kein Problem, musste es pro Seite vielleicht um 5mm nach hinten drücken bis die Klebefläche an der Heckklappe war. Es hält aber bombig.

Achja , das bestellte hintere Emblem ist ca. 10 mm höher und ca. 5mm breiter als das Originale, stört mich aber nicht.

Image
Image

Hinten gefällt es mir, Vorne geht es in der masse irgendwie unter, daher nicht so meins.

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 5. September 2015 um 20:44:32 Uhr:

Hinten gefällt es mir, Vorne geht es in der masse irgendwie unter, daher nicht so meins.

Sehe ich auch so, musste mich dann aber für eine Farbe entscheiden ;)

2 verschiedene wären halt auch doof...

:D

Zitat:

@Mav107 schrieb am 5. September 2015 um 20:36:07 Uhr:

So, gestern sind die Ebleme angekommen, Lieferzeit war also schonmal Top.

Das vordere Eblem hat fast gepasst. Ich musste rechts und links jeweils eine Rastnase entfernen, sonst war die Passform jedoch gut.

Beim hinteren Eblem hatte ich ja gedacht, dass es eventuell nicht passt, da das bestellte Emblem gerade und nicht gebogen ist. War jedoch kein Problem, musste es pro Seite vielleicht um 5mm nach hinten drücken bis die Klebefläche an der Heckklappe war. Es hält aber bombig.

Achja , das bestellte hintere Emblem ist ca. 10 mm höher und ca. 5mm breiter als das Originale, stört mich aber nicht.

Passt doch prima und ein komplett schwarzer Kühlergrill sieht doch klasse aus, besser als mit diesem glänzenden Bling Bling-Zeugs. Und zu grau passt es eh bestens.

Ich hab meine Ringe und Schriftzüge in schwarz glänzend lackieren lassen, weil ich meine nicht in in schwarz bekommen habe und die originale Grösse beibehalten wollte.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 6. September 2015 um 18:28:59 Uhr:

Zitat:

Passt doch prima und ein komplett schwarzer Kühlergrill sieht doch klasse aus, besser als mit diesem glänzenden Bling Bling-Zeugs. Und zu grau passt es eh bestens.

Ich hab meine Ringe und Schriftzüge in schwarz glänzend lackieren lassen, weil ich meine nicht in in schwarz bekommen habe und die originale Grösse beibehalten wollte.

Ich muss sagen, dass ich kein Chrom Fan bin, deshalb finde ich es so eigentlich auch gut.

Bei meinem E-Coupe habe ich damals den kompletten Grill getauscht, das Emblem auf der Haube, den Stern auf der Heckklappe und eine Leiste über der Kennzeichenbeleuchtung, damit ich den Chrom loswerde. Zierleisten die links und rechts über die komplette Länge gingen hatte ich damals komplett Entfernt. Das einzige was noch Chromoptik hatte waren die Zierleisten um die Fenster, hätte ich die E-Klasse noch etwas länger behalten, dann hätte ich die noch folieren lassen.

am 5. Oktober 2015 um 23:00

Wer weiß eigentlich wo ich den seitlichen V6T -Schriftzug vom A6 Competition in schwarz herbekomme?

Gibts den vielleicht auch über Audi USA zu beziehen?

Ist der seitliche Schriftzug auf dem A6 Competition identisch mit dem auf dem Audi S4?

Zitat:

@Shorty_HD schrieb am 5. Oktober 2015 um 23:00:12 Uhr:

Wer weiß eigentlich wo ich den seitlichen V6T -Schriftzug vom A6 Competition in schwarz herbekomme?

Gibts den vielleicht auch über Audi USA zu beziehen?

Ist der seitliche Schriftzug auf dem A6 Competition identisch mit dem auf dem Audi S4?

Das würde mich auch interessieren ! dann wäre meiner Chromlos ;)

am 9. Oktober 2015 um 22:09

@Mav107

Ich hab bei www.pretos.de angefragt. Stellen diesen V6T Schriftzug in schwarz glänzend auf Wunsch her. Kostenpunkt 75€.

Da gibts übrigens auch schwarze AudiRinge. Aber Du hast sie ja schon. Sieht gut aus. Ich muss noch bis Nov15 warten...

Zitat:

@Shorty_HD schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:09:25 Uhr:

@Mav107

Ich hab bei www.pretos.de angefragt. Stellen diesen V6T Schriftzug in schwarz glänzend auf Wunsch her. Kostenpunkt 75€.

Da gibts übrigens auch schwarze AudiRinge. Aber Du hast sie ja schon. Sieht gut aus. Ich muss noch bis Nov15 warten...

Danke für die Info, werde dann auch mal bei denen Anfragen :)

Die Preise bei Pretos finde ich stark übertrieben. Für einen Satz bekommt man drei woanders mit gleicher Qualität...

Moin,

Wo ist denn ein günstige Bezugsquelle für ein schwarzes Emblem ?

Der Link oben auf die amerikanische Bucht funktioniert noch. Da bekommt man es zur Zeit am günstigsten. Sonst ist nix groß zu finden.

Zitat:

@JediKnightDE schrieb am 19. Dezember 2015 um 12:31:35 Uhr:

Der Link oben auf die amerikanische Bucht funktioniert noch. Da bekommt man es zur Zeit am günstigsten. Sonst ist nix groß zu finden.

Okay super Danke !

Muss ich hier noch Zoll oder Mehrwerststeuer mit dazu zahlen ?

Hab keine Erfahrung mit teilen aus der USA.

Deine Antwort