Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1374 Antworten
Mal eine Frage an die glücklichen Besitzer oder vielleicht weiß das ja auch sonst jemand. Bekommt man eigentlich bei Abholung in Ingolstadt auch die Audi Ladekarte? Achja und in der myAudi App kann ich das Fahrzeug ja erst bei Übergabe hinzufügen oder? Das hinzufügen eine bestellten Fahrzeugs mit der Kommissionsnummer ist glaube ich nicht mehr möglich?
Zum Sportback - für mich in Bezug auf das Design keine Überraschung. Sehe es eher so „Kennst du einen, kennst du alle.“.
Zitat:
@jazzmatazz schrieb am 14. Oktober 2024 um 15:56:04 Uhr:
Mal eine Frage an die glücklichen Besitzer oder vielleicht weiß das ja auch sonst jemand. Bekommt man eigentlich bei Abholung in Ingolstadt auch die Audi Ladekarte? Achja und in der myAudi App kann ich das Fahrzeug ja erst bei Übergabe hinzufügen oder? Das hinzufügen eine bestellten Fahrzeugs mit der Kommissionsnummer ist glaube ich nicht mehr möglich?
Die Ladekarte gab es in IN. Hinzufügen geht per FIN vorher. Die FIN sollte der Händler schon eine Weile vorher kennen.
Jetzt muss ich doch nochmal genauer nachfragen:
Im Konfigurator (Audi Code: AJK17K3D) sieht der Kühlergrill nicht so hell aus, wie auf Deinen Fotos.
Ist das wirklich eine irreführende Darstellung im Konfigurator oder weicht die Konfiguration an anderer Stelle von Deiner ab?
Danke Dir!
Zitat:
@Nes2010 schrieb am 6. Oktober 2024 um 20:46:53 Uhr:
Anbei ein Bild meines Wagens, das scheint so ziemlich dem zu entsprechen, wonach du fragst.
Ich mache morgen nochmal ein Bild bei anderen Lichtverhältnissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du kannst das Auto vorher hinzufügen, aber mehr als Betriebsanleitung kannst Du dann nicht nutzen. (Und Du siehst die Bilder aus dem Konfigurator).
Nutzbar mit Echtinformation erst mit Freischaltcode, den Dir Dein Händler oder Ingolstadt gibt.
Bin genauso weit wie Du :-)
Die Kollektivität im Auto mit Smartphones funktioniert doch sicher auch ohne Telefonablage-Erweiterung. Richtig? In der Beschreibung des Moduls wird von einer Freisprecheinrichtung gesprochen - hat das Auto denn keine?
Bis wann soll deiner denn bereit zur Abholung sein?
Zitat:
@PhiMinga schrieb am 15. Oktober 2024 um 10:18:15 Uhr:
Zitat:
Mal eine Frage an die glücklichen Besitzer oder vielleicht weiß das ja auch sonst jemand. Bekommt man eigentlich bei Abholung in Ingolstadt auch die Audi Ladekarte? Achja und in der myAudi App kann ich das Fahrzeug ja erst bei Übergabe hinzufügen oder? Das hinzufügen eine bestellten Fahrzeugs mit der Kommissionsnummer ist glaube ich nicht mehr möglich?Du kannst das Auto vorher hinzufügen, aber mehr als Betriebsanleitung kannst Du dann nicht nutzen. (Und Du siehst die Bilder aus dem Konfigurator).
Nutzbar mit Echtinformation erst mit Freischaltcode, den Dir Dein Händler oder Ingolstadt gibt.Bin genauso weit wie Du :-)
Nächsten Mittwoch in Ingolstadt (hatte bestellt zur Abholung beim Händler, aber der hat ihn zur Abholung in IN bestellt, weil für ihn billiger als der Transport per Spedition). Für mich ist der zeitliche Aufwand ähnlich, daher ist es mir inzwischen so fast lieber. Die werden mehr Ahnung haben als der Händler bei Übergabe :-)
Hat die Ladeschale beim Q6 eigentlich ne Belüftung? Beim Macan ja verbaut, wie siehts beim Q6 aus?
Danke!
Ja, ist meines Wissens belüftet. Wobei ich die Halterung ehrlich gesagt für eine Fehlkonstruktion halte.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 16. Oktober 2024 um 07:17:56 Uhr:
Ja, ist meines Wissens belüftet. Wobei ich die Halterung ehrlich gesagt für eine Fehlkonstruktion halte.
Darf man fragen warum es eine Fehlkonstruktion sein soll?
Zitat:
@bivvo schrieb am 15. Oktober 2024 um 17:57:15 Uhr:
Die Kollektivität im Auto mit Smartphones funktioniert doch sicher auch ohne Telefonablage-Erweiterung. Richtig? In der Beschreibung des Moduls wird von einer Freisprecheinrichtung gesprochen - hat das Auto denn keine?
Wenn ich mich richtig erinnere, steht irgendwo in der Preisliste, dass prinzipiell alles auch ohne Phonebox funktioniert, die Phonebox aber bis 5G Antennenvertärkung bietet, höheren Ladestorm und Kühlung.