Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1283 Antworten
Ich fahre auf meinen jetzigen seit 4 Jahren Glanz gedrehte im Winter. Sehen noch aus wie neu. Wenn man sein Auto im Winter allerdings 2 Monate nicht wäscht, kann das passieren. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.
[ quote]
@ChrisHD171 schrieb am 12. Juli 2024 um 14:08:45 Uhr:Zitat:
@Datell schrieb am 12. Juli 2024 um 13:57:21 Uhr:
Ich habe vor auf die Werksfelgen einfach Ganzjahresreifen aufzuziehen. Dann habe ich 3 Jahre Ruhe.
Aber Achtung, wenn es glanzgedrehte Felgen sind, würde ich die nicht im Winter fahren. Die sind dann nämlich hin.
Nach 3 Jahren werden die Reifen eh runter sein, bzw. unter 3 mm. (was beim Leasing ja gefordert ist). Also ein Satz neu muss man sowieso kaufen. Wo ist dann preislich der Unterschied?
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Juli 2024 um 14:04:08 Uhr:
Und dann ziehst du die fast ungefahrene Serienbereifung wieder auf und gibst das Auto zurück. 😉
Zitat:
@xpla schrieb am 12. Juli 2024 um 15:37:06 Uhr:
Weiß jemand, ob das B&O Premium System im MMI-Experience Paket das Gleiche ist, welches man noch separat auswählen kann?Ist das ein Fehler im Konfigurator, dass er die Auswahl nicht sperrt, oder kann man da nochmals 1.800 EUR loswerden, weil es vom Premium Paket noch eine Premium Version der Premium Version gibt 🙂
Ist ein Fehler. Die im Tech Pro ist bereits die beste Anlage. Du kannst nur einzeln noch die Boxen in der Kopfstütze ordern.
Ja die in den Kopfstützen hätte ich gerne, aber finde die nicht einzeln im österreichischen Konfigurator.
Passt, dann noch entscheiden ob Panodach oder Anhängerkupplung.
Ähnliche Themen
Ist eig ganz unten unter Infotainment zu finden, zumindest im DE als Einzeloption.
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 12. Juli 2024 um 14:08:45 Uhr:
Zitat:
@Datell schrieb am 12. Juli 2024 um 13:57:21 Uhr:
Ich habe vor auf die Werksfelgen einfach Ganzjahresreifen aufzuziehen. Dann habe ich 3 Jahre Ruhe.Aber Achtung, wenn es glanzgedrehte Felgen sind, würde ich die nicht im Winter fahren. Die sind dann nämlich hin.
Die sind doch auch lackiert. Ich fahre seit Jahren auch im Winter Glanzgedrehte. Die sehen nach drei Jahren immer noch aus wie neu. Nur die Nabendeckel fangen an zu gammeln. 😉
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 12. Juli 2024 um 16:10:34 Uhr:
Zitat:
@xpla schrieb am 12. Juli 2024 um 15:37:06 Uhr:
Weiß jemand, ob das B&O Premium System im MMI-Experience Paket das Gleiche ist, welches man noch separat auswählen kann?Ist das ein Fehler im Konfigurator, dass er die Auswahl nicht sperrt, oder kann man da nochmals 1.800 EUR loswerden, weil es vom Premium Paket noch eine Premium Version der Premium Version gibt 🙂
Ist ein Fehler. Die im Tech Pro ist bereits die beste Anlage. Du kannst nur einzeln noch die Boxen in der Kopfstütze ordern.
Laut meinem Händler kosten die Lautsprecher in den Sitzen nochmals 1.587,60 Eur
Da hat‘s was im österreichischen Konfigurator?
Laut Preisliste sind die Kopfstützenlautsprecher beim B&O Sound dabei.
Dort steht
"Das Bang & Olufsen Premium Soundsystem mit 3D-Klang und Kopfstützenlautsprechern besteht aus: ? 16 Lautsprechern inklusive 3D-Klang-Hoch- und Mitteltönern, Subwoofer und verbessertem Centerspeaker im Vergleich zum Bang & Olufsen Premium Soundsystem mit 3D-Klang ? 20-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 830 Watt ? 4 Kopfstützenlautsprechern in den Vordersitzen für ein 3D-Erlebnis sowie Surround Sound, Navigationsansagen und Tele- fonie für die fahrende Person ? Hinterleuchtung des Bang & Olufsen Logos in den Lautsprecherblenden vorn ? geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeanpassung ? kontinuierlicher Anpassung des Klangbilds an die Geräuschkulisse "
und dann
"Hinweis: In Verbindung mit Kopfstützenlautsprechern ist der Kopfstützenbezug perforiert. Im Q6 e-tron quattro nur in Verbin- dung mit MMI experience pro, einem Interieurpaket und Tech, Tech plus, Tech pro oder den edition one, im SQ6 e-tron nur in Verbindung mit MMI experience pro bestellbar"
B&O gibt’s mit dem MMI Pro Paket. On top kann man die Kopfstützen Lautsprecher für ca 400€ buchen.
@343434 Im österreichischen Konfigurator dürfte da ein Bug sein.
Edit: NEIN - in der österreichischen Preisliste sind die Lautsprecher in den Kopfstützen beim MMI Experience Paket NICHT dabei!
Die kosten in Österreich nochmals 1.587,60 EUR extra. Irre.
Möchte demnächst mein CH-Fahrzeug bestellen.
Kann mir jemand sagen, ob die Kopfstützen in den Normalsitzen variabel oder nur in der Höhe verstellbar sind?
Ich komme mit Preisliste und Konfigurator irgendwie nicht klar.
In der Preisliste lese ich "MMI Navigation plus mit MMI touch" als Serienausstattung. Im Konfigurator finde ich diese Information nirgends.
Das mir wichtige Augmented-Reality-Head-up-Display ist Teil der MMI Navigation Plus, und somit Serienausstattung?!
Nein, du musst das MMI Experience pro Paket wählen, sonst gibt es kein HUD. Das findest sich in der Reihe mit den Paketen S Line und Exterieur etwas versteckt.
Das große Navi mit der Displaywand und dem 11,9 Zoll Fahrerdisplay und dem 14,9 MMI Display ist Serie. Das Beifahrerdisplay versteckt sich im Tech Paket Pro.
Nein, Du musst das "MMI experience pro" Paket dazunehmen. Dort ist das AR HUD enthalten.
Sehr verwirrend die Preisliste, auch wenn das AR HUD dort bei MMI Plus aufgeführt ist, sagt mir die Fußnote 11: Bei der genannten Ausstattung handelt es sich um eine Sonderausstattung gegen Aufpreis.
(Fußnoten ignorierte ich bisher)
Danke euch.