ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AUDI PhoneBox mit IPHONE

AUDI PhoneBox mit IPHONE

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 9:57

Habe meinen A4 mit PhoneBox und MMI plus bestellt

http://www.audi.de/ASAV5XS7

 

Nachdem hier im Forum unterschiedliche Infos zu IPhone-Kompabilität der Phone Box zu finden ist...

 

Aktuell besitze ich ein iPhone 8plus - wie schaut es denn mit Kompabilitãt aus (wireless charging bereits beim freundlichen getestet)

 

Funktioniert die Anbindung an die externe Antenne für Telefonie/Daten beim IPHONE 8plus?

Oder brauche ich einne Zweitkarte um über die Aussenantenne zu telefonieren?

Falls Zweitkarte - wie verhält sich das dann:

Zweitkarte und über BT angebundenes IPhone?

 

Muss doch hier jemanden geben dessen A4 die Phone Box hat, der ein IPhone 8/8plus/X besitzt und darüber berichten kann.

 

Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

Bei AA/CP wird die Position vom Handy zum navigieren genommen. Insofern braucht man schon GPS Empfang in der Phonebox.

Zitat:

@swisslu schrieb am 11. März 2020 um 08:35:05 Uhr:

Naja, wenn sich dein Handy in der Phonebox befindet, bringt es dir dort ja auch nix, wenn du dort GPS hast - ich hoffe ja mal schwer, dass du dich von der Position aus nicht navigieren oder sonst wie ablenken lässt.

Hi! Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei ;) Mir geht es quasi darum, dass das Handy trotz Komfort Frontscheibe GPS hat. Bspw wenn Google maps oder andere Apps darüber laufen sollen. Man muss ja nicht drauf gucken, geht nur um den generellen Empfang.

Ja, sorry - Steel hatte ja auch schon einen plausiblen Grund für die Nutzung von GPS in der Phonebox... Ich für mich kanns nicht prüfen, weil ich die genannte Scheibe nicht habe. Ich könnte noch nicht mal sagen, ob der Empfang in der Phonebox wirklich besser ist...

Ich habe die Scheibe auch nicht, aber bei mir ist es absolut problemlos selbst mit dem Deckel zu oder auf dem Rücksitz. Die Seitenscheiben sind ja nicht beschichtet.

Ich denke eher, es liegt am Handy, manche Handys haben halt recht schwachen Chipsatz, vor allem wenn man denn sich vom letzen Bestimmungsort wegbewegt hat stimmt gps-fix nicht mehr, das dauert denn bisschen.

Evtl. bei GPS- Funktionen alles einschalten, Funkzellen, GPS, WLAN usw. zur Standortbestimmung damit es erstmal besser wird.

Kann es sein das das aktuelle iPhone 12 (Pro Max) nicht mehr über die Phonebox geladen werden kann?

Hallo,

ich wollte nachfragen ob man beim Audi A4 Avant EZ 02/2020 via wireless carplay mit dem Iphone X zum Beispiel telefonieren oder Musik abspielen kann? Oder brauche ich dafür ein höheres Modell? Laut Audi-Kundendienst geht es mit dem iPhone X wohl nicht.

Leider habe ich keine Möglichkeit das selbst zu probieren.

 

Ich danke für jegliche Hilfe.

Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit beantworten, da ich kein iPhone X habe.

Aber Wireless Carplay geht mit dem Modelljahr des Autos nicht ohne zusätzliche Codierung. Das Telefon sollte es wohl beherrschen.

Wireless CarPlay geht erst ab MJ21.

Jedenfalls direkt von Audi…….

Zitat:

@ölbeding schrieb am 24. Februar 2018 um 11:34:09 Uhr:

IPhone X geht komplett in der Box. Außenantenne problemlos, CarPlay problemlos, Bluetooth problemlos. W-LAN könnte ich nicht testen.

Laut kompatibilitätsliste kann ich mit dem iPhone X nix machen. Oder ist das ein Anzeigefehler?

Asset.JPG

Bei mir laufen iPhone 8, iPhone 11 und iPhone SE2020 problemlos mit CarPlay.

Sowohl mit USB als auch Wireless.

Also sollte iPhone X kein Problem sein.

Wichtig für CarPlay: Siri muss aktiv sein.

Zitat:

@Achim_s schrieb am 4. Mai 2021 um 14:49:52 Uhr:

Bei mir laufen iPhone 8, iPhone 11 und iPhone SE2020 problemlos mit CarPlay.

Sowohl mit USB als auch Wireless.

Also sollte iPhone X kein Problem sein.

Wichtig für CarPlay: Siri muss aktiv sein.

Vielen Dank. Da bin ich ja beruhigt. :)

Zitat:

@GrogGurglingPirate schrieb am 12. November 2019 um 23:39:59 Uhr:

Abend,

auch wenn ich den Thread aus dem Keller hole, passt meine Frage hier wohl am besten rein:

Welche USB Buchse(n) sind in der Phonebox bei EZ 03/2018/MJ2018 verbaut? Vorne in der Mittelkonsole scheint ein Typ C zu sein, an welcher der Buchsen steht Car Play zur Verfügung?

Habe mir leider kein Foto von der Phone Box gemacht und ich möchte beim abholen des Autos (220km) das passende Kabel mitnehmen, auf allgemeinen Fotos im Internet sieht man die klassisch eckige USB Buchse?

Bei dieser Frage möchte ich mich anschließen, sie scheint nicht beantwortet zu sein. Ich habe einen A4 von 05/2018. Die USB Buchse vorne funktioniert mit CarPlay und das Handy lädt. Unter der Mittelarmlehne habe ich eine weitere USB Buchse (und AUX). Wenn ich das Handy dort anschließe, dann passiert nix. Kein CarPlay, keine Akkuladung.

Auf mich macht die hintere USB Buchse einen defekten Eindruck. Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

Beste Grüße

Dr. Eier

wenn sie nicht lädt, stimmt damit was nicht ;

min laden sollte sie

@Dr.Eier, hast Du denn mal die Spannung gemessen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AUDI PhoneBox mit IPHONE