ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AUDI PhoneBox mit IPHONE

AUDI PhoneBox mit IPHONE

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 10:57

Habe meinen A4 mit PhoneBox und MMI plus bestellt

http://www.audi.de/ASAV5XS7

Nachdem hier im Forum unterschiedliche Infos zu IPhone-Kompabilität der Phone Box zu finden ist...

Aktuell besitze ich ein iPhone 8plus - wie schaut es denn mit Kompabilitãt aus (wireless charging bereits beim freundlichen getestet)

Funktioniert die Anbindung an die externe Antenne für Telefonie/Daten beim IPHONE 8plus?

Oder brauche ich einne Zweitkarte um über die Aussenantenne zu telefonieren?

Falls Zweitkarte - wie verhält sich das dann:

Zweitkarte und über BT angebundenes IPhone?

Muss doch hier jemanden geben dessen A4 die Phone Box hat, der ein IPhone 8/8plus/X besitzt und darüber berichten kann.

Danke

Ähnliche Themen
40 Antworten

Yes! Hab' ich! ;) Aber wie schon gesagt; war bei einem Leihwagen/A4 Avant mit Phonebox genauso! Liegt es vllt. daran, daß die separate Sim-Karte im Handschuhfach schon über die Außenantenne läuft? :confused:

...nochmal eine vielleicht ziemlich doofe Frage: hat das was mit d. NFC-Funktion d. Smartphones zu tun? :o

NFC kann ich mir nicht vorstellen, da Apple das nicht freigibt.

Das Auto hat kein NFC.

Abend,

auch wenn ich den Thread aus dem Keller hole, passt meine Frage hier wohl am besten rein:

Welche USB Buchse(n) sind in der Phonebox bei EZ 03/2018/MJ2018 verbaut? Vorne in der Mittelkonsole scheint ein Typ C zu sein, an welcher der Buchsen steht Car Play zur Verfügung?

Habe mir leider kein Foto von der Phone Box gemacht und ich möchte beim abholen des Autos (220km) das passende Kabel mitnehmen, auf allgemeinen Fotos im Internet sieht man die klassisch eckige USB Buchse?

ganz normale USB A. USB C kam erst ab FL. Beide Buchsen sind voll belegt.

die hintere Buchse auf jeden Fall. Habe ein 15cm kurzes Lightning Kabel verwendet, sieht aufgeräumter aus...

Das was Audi macht ist eine Frechheit. Die normale Phonebox hat einen induktiven Antennenabgriff, obwohl bei Audi Connect ein SIM-Schacht im Handschuhfach ist. Ich habe diese SIM fürs Telefonieren freigeschaltet, dort ist eine direkte Kopplung zur Außenantenne. Ich habe keine Phonebox und einfach diese SIM freigeschaltet, funktioniert super und ich telefoniere über die Außenantenne.

Und wo ist die Frechheit?

Zitat:

@Kurvenräuber128 schrieb am 24. Februar 2018 um 11:19:34 Uhr:

Zitat:

@einjedermann schrieb am 24. Februar 2018 um 11:06:13 Uhr:

Die PhoneBox hat einen induktiven Antennenabgriff, d.h. alles was GSM/UMTS/LTE sendet und in der PhoneBox liegt geht über die Außenantenne, also auch dein Apfel 8.

Du hast auch das smartphone-interface bestellt. Zur Info: das geht dann nur per USB-Kabel, so schön das induktive Laden auch sein mag...

VG

Danke

Das Smartphone-Interface ist bei der technology-selection automatisch dabei -daher.

Moin! Wenn ich nochmal nachhaken darf... Du schreibst, beim Technology selection Paket ist das Smartphone Interface dabei. Ist das generell so beim MJ 2018? Und kommt das Smartphone interface auch zusammen mit Apple car play oder musste man das zusätzlich ordern?

SmartPhoneInterface = immer CarPlay + Android Auto

zu erkennen im Menü wenn es so aussieht ;

0dc363a1-01fc-401c-980e-3fa3383338e0
D4081516-d031-496a-9176-5fc43ad0dcf0
Ed3fd4d9-f4f1-4973-92ad-57d938e9a6e2

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. März 2020 um 10:08:52 Uhr:

SmartPhoneInterface = immer CarPlay + Android Auto

zu erkennen im Menü wenn es so aussieht ;

Super, danke für die ausführliche und bebilderte Antwort :)

Zur Technik ist hier wohl schon alles gesagt. Meine rein praktische Erfahrung mit dem iPhoneX mit PhoneBox, ohne Smartphone Interface:

iPhoneX liegt bei längeren Fahrten immer in der Box. Der Empfang ist immer gut, meist mit LTE. Andere Insassen haben ohne Box mit ihrem Phone immer mehr oder weniger Probleme mit dem Empfang. Je nachdem wo man gerade ist.

Ansonsten muss man aufpassen, dass das Ding in der Box nicht zu heiß wird beim induktiven Laden. Ich hatte schon einmal die Temperaturwarnung vom iPhone und musste einen Moment warten, bis wieder funktionsfähig nach stundenlangem liegen in der Box. War aber bisher nur einmal. Lädt übrigens auch nie auf 100%. Geht nur mit dem USB. Jedenfalls bei mir.

Bei mir wird das Teil (bei längeren Fahrte) ebenfalls ordentlich heiss, eine Temperaturwarnung gabs dabei aber noch nie...

Ich schieße nochmal eine Frage nach:

Habe mich nun für einen B9 mit Komfort-frontscheibe beheizbar und Akustikverglasung entschieden. Bei der Probefahrt habe ich mein Handy (Huawei) einfach in den Becherhalter gelegt und geschaut, was passiert (ohne es an das SMI anzuschhließen). Es hat die ganze Fahrt über kein GPS Empfang gehabt- hab google Maps nebenbei laufen lassen.

Wie ist eure Erfahrung mit der Phonebox? Kann diese auch das GPS-Signal über das Kabel verlängern?

Oder habt ihr Tipps, wie man dennoch GPS trotz "abschirmender" Frontscheibe nutzen kann?

Naja, wenn sich dein Handy in der Phonebox befindet, bringt es dir dort ja auch nix, wenn du dort GPS hast - ich hoffe ja mal schwer, dass du dich von der Position aus nicht navigieren oder sonst wie ablenken lässt.

Deine Antwort