ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Gebrauchtwagenplus, Fahrzeug hat optische Mängel die nicht gleich aufgefallen sind

Audi Gebrauchtwagenplus, Fahrzeug hat optische Mängel die nicht gleich aufgefallen sind

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 10. November 2019 um 9:31

Hallo,

ich habe mir im Oktober bei den Audi Gebrauchtwagen Plus Wochen meinen Audi A3 Sportback 1,5 TFSI geholt. Leider nicht bei meinem Audihändler sondern auswärts. Mir ist bei der Besichtigung auch nichts aufgefallen. Außer einem kleinen Kratzer. Der wurde aber rauspoliert. Beim Kaufvertrag war eine Anlage dabei. Darin steht "das Fahrzeug ist unfallfrei". Weiter steht da ein Satz dem ich keine Bedeutung beigemessen habe bei einem Fahrzeug mit 4000 km. Und zwar "Der Umfang der Aufbereitung schließt eventuell notwendige Lack- und Instandsetzungsarbeiten mit ein."

So... ich hab mich schon mal gewundert, dass ich beim einräumen das Audi Emblem vom Kofferraumdeckel hinten unter der Kofferraumabdeckung gefunden habe. Dachte mir aber das gehört zu dem Paket, da ja kein Fahrzeugtyp und keine Motorisierung drauf sind. Gestern habe ich festgestellt, dass beim öffnen der Heckklappe irgendetwas im Deckel hin- und herfällt. Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Heckklappe lackiert wurde. Das werde ich natürlich morgen bei meinem Audihändler abklären. Aber das ist sehr ärgerlich. Dass so etwas gravierendes eventuell nicht angegeben wurde sondern mit einem Pauschalsatz abgegolten.

Außerdem viel mir letztens im Dunkeln als die Innenbeleuchtungs-LED an waren auf, dass auf dem Beifahrersitz ein großer Fleck ist. Den sieht man nur von der Beifahrerseite und nur Nachts mit den LED. Sonst nicht. Weiter hat das Lenkrad einen kleinen Schaden im Leder. Natürlich... der hätte mir bei sehr exakter Einschätzung des Autos auch auffallen können.

Ist sowas normal und was kann ich über die Audi Gebrauchtwagen Plus Garantie da noch beanspruchen. Gut am Kofferraumdeckel werde ich mindestens das klappern reklamieren und das nicht wieder angebrachte Audi Emblem. Aber zum Beispiel der Wasserfleck und der Schaden am Lenkrad. Kann man sowas noch reklamieren?

Muss ich für diese Dinge dann wieder zu dem Audihändler der verkauft hat oder kann ich das bei meinem machen.

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß

ralfei

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 17:28

Nur zur Info. Die Heckklappe fällt unter Gewährleistung und wird am Dienstag repariert. Auch das Audi Emblem wird neu aufgeklebt. Muss nicht zum Händler bei dem ich gekauft habe sondern kann es bei mir vor Ort machen lassen.

am 7. Dezember 2019 um 8:47

Spannender wäre die Frage, ob da ein Unfallschaden repariert worden ist. Das ist ein wertbestimmender Faktor.

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 8:54

Ich habe die Auskunft bekommen, dass es ausschließlich optische Gründe gab für die Lackierung. Außerdem wurde im Kaufvertrag unfallfrei bestätigt. Bei der Reparatur würde ja meiner Werkstatt jetzt auffallen wenn da was ausgerichtet wurde. Ist ja keine neue Heckklappe.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 14:33

So alles repariert auf Kosten des Verkäufers. Dann bin ich jetzt zufrieden!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Gebrauchtwagenplus, Fahrzeug hat optische Mängel die nicht gleich aufgefallen sind