Audi Coupe Quattro 2.3 20V
Hallo
Möchte mir eventuell ein Audi Coupe Quattro 2.3 20V mit 170 PS kaufen.
Was haltet ihr von diesen Wagen?
Oder sollte ich mir den 2.8er mit 174 PS und Allrad kaufen?
Habe auch zu folgenden Punkten Fragen.
- Verbrauch (Normal/Bleifuss)
- "Tunen" wie sieht das mit einem Gewindefahrwerk aus (Teuer/Billig), und bekommt man sonst die Teile wie z.B. für einen Golf 3. Oder eher schwierig wie für einen Japaner. KEINE AHNUNG.
- Fahreigenschaften oder zu schwer, bin eher so der Kleinwagenfahrer.
Danke im vorraus
24 Antworten
Hatte den 2.3er 20V mal eine zeitlang gefahren (von einem Bekannten geliehen) war ein geiles Fahrzeug. Der Sound des Fünfzylinders war richtig gut, zwar viel rauher als mein jetziger Turbo 5Zylinder, aber auch sportlicher. Dazu kam noch das einzigartig geile Fahrwerk. 🙂
War beeindruckt von dem Wagen, bei flotter Fahrweise hat er ca. 12 Liter verbraucht, waren aber auch <10 Liter drinn. Mehr kann ich leider nicht berichten, hatte den Wagen nur ca. 7 Wochen.
bin auch mal in einem 2,3er mitgefahren
...und hat spass gemacht...
die leistung kam ziemlich gleichmässig, was sich für einen dieselgewöhnten menschen recht kraftlos anfühlt
...der blick aus der scheibe hat mir dann das gegenteil bewiesen...
soweit ich weiss soll der 5 zylinder audi motor ja ein sehr guter und langlebiger motor sein
die audi-mannen hier können dir aber bestimmt mehr sagen
wenn der kaufgedanke akkut brennt kann ich meinen bekannten auch mal fragen welche defekte in ca 2,5 jahren aufgetreten sind
Hallo,
hatte mal vor ein paar Jahren eine 2,8er Limo. Mein Bruder einen Coupe 2,3er quattro 20V. Mit dem 2,8er konnte ich keinen Stich machen gegen den 20V, weder in der Beschleunigung, noch im Durchzug, oder in der Top-Speed!
Außerdem geht nichts über den Fünfzylinder Sound 🙂 🙂
grüssle
Christian
Ähnliche Themen
hi
also ich hab bis jetzt keine schwierigkeiten mit meinem 2,3l quattro avant bis halt die verschleißteile und regelmäßig querlenker vorn
was denn verbrauch angeht naja da gibt es sparsamere aber die machen vielleicht kein spaß
meiner brauch zw 10l(140km/h) und 16l(220km/h) und im winter wird s ganz bitter weil ich nur 5 km bis zur arbeit habe und der kleine nie richtig warm wird gehen auch schon mal knapp 20 l durch
aber spaß machter und deswegen scheiß egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wird in immer wieder kaufen bzw geb ihn nich mehr her!!!!!!!!!
@hoschi69
Den 2,3er braucht aber sehr viel super. Fahr doch mal zum Boschdienst und lass das gute Stück mal durchchecken bzw. einstellen! Kann u.U. ein paar Liter Ersparnis bringen!
Bei den heutigen Sprittpreisen wird man ja arm dabei 😉
grüssle
Christian
Es gibt nix Geileres !!!
Früher dachte ich der Golf GTI ist das Beste !
Dann war es der Audi GTE !
Aber Heute da kann ich dir sagen : " Kauf ihn "
Meiner zickt rum ohne Ende aber scheißegal die Karre macht spaß !
Kleb dir ein Dieselschild ans Heck und du wirst nur noch in den Rückspiegel grinsen ! :-)))
Verbrauch 9,5 bis 13 Liter Super
13 Liter bei Anhängerbetrieb !
Unter 4000 U/min geht er Normal wie alle 133 PS ler
Über 4000 U/min geht das ab bis zum lang ersehnten Roten Bereich !
Nur wenn du heizt besonders auf der Autobahn schau nach dem Öl !
Und schau einmal im Jahr ob die große Schwingungsdämpferschraube fest ist ! ( Krankheit bei 5 Zylinder Motoren - wenn Schraube aufgeht gibt es Kapitalen Motorschaden )
Ansonsten --- Kauf Ihn
Grüße
Hallo
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Oder ist der 20V zu sehr Limosine und sollte ich lieber einen Kleinwagen mit richtig PENG SENG nehmen?
Keine Ahnung, ich will doch eigentlich NUR ein Auto kaufen.
Kommt darauf an was du von einer Limo verstehst !
Der Coupe hat einen Scheiß kofferraum und meine Limo erst recht ! Soll heißen 3 Kisten Bier und das wars !
Wenn du bei kleineren Autos an den Golf denkst mußt du eins Berechnen - er geht gut aber bei bißchen Seitenwind wird die Karre echt nervös ! Da hast mit einem Audi klar bessere Karten !
Also ich fahr einen 2,3l mit quattro und ich
muss sagen wenn du auf allrad und differenzial
verzichten kannst dann tuhs!
es macht min. 200 kg!
jedoch hast du im winter und in kurven
die krone auf.
Da kannst de schon den ein oder anderen
davon heizen!
Musst du wissen!
Hat jedenfalls Fun und sound garantie!
Polo G40 ist in Ordnung nur wenn du Pech hast dann hörst du im 1ten Gang Vollgas nicht die Räder pfeifen sondern den Keilriehmen vom Lader !
Und ich machte die Erfahrung das sie bei längeren höheren Geschwindigkeiten das Öl zum Getriebe rauslaufen lassen !
Jedenfalls hat das der Polo von einem Kumpel von mir gemacht !
Muß abe rnicht sein !
Trotzdem solltest du gut überlegen denn ein Polo und ein Audi Typ 89 ist nicht zu vergleichen !
Wenn du ein Superspritziges Auto willst und nur in er Stadt rumknallen dann kauf dir G40
Wenn du auch mal in Urlaub fahren willst und mehrere Stunden sitzen mußt oder das Auto voller Leute packen willst dann brauchst du einen Audi !