Audi connect, Webradio

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...

Vorraussetzungen: MMI oder MMI+

Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?

Grüße
Oby

Beste Antwort im Thema

Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!

(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)

373 weitere Antworten
373 Antworten

rudimentär = unvollständig, unzureichend

Deine Kenntnisse in Bezug auf Fremdwörter sind rudimentär :-)

Zur Zeit geht nicht mehr Webradio über MMI bzw. WLAN am auto zu hören... man verbindet sich mit dem Auto über WLAN hat aber keine Apps in wlan wie napster, amazon oder webradio... mit dem alte mmi Connect app ging das reibungslos... jetzt ist nur die myAudi app die aber die Funktionen noch nicht unterstützt... es bleibt nur die CarPlay Funktion für webradio die wenigstens reibungslos funktioniert...

@Roby77 bei mir ging das auch im b9 mit der myAudi App. Im Fahrzeug Wifi, myAudi app mal testweise im Vordergrund geht nicht?

Ähnliche Themen

Also ich habe probiert die mmi connect app und die myAudi app offen zu lassen und dann beim auto im mmi steht verbunden über mmi connect app aber beim wifi steht keine apps! Auto ist mit dem telefon über wifi verbunden ( habe statischer ip adresse ) also internet vom Mobilfunknetz über wifi am auto... früher hat das gut funktioniert... jetzt wurde die mmi connect app eingestellt und hat keinw Funktionen mehr... wenn ich nur die myAudi app offen lasse passiert nichts... er sucht aber ohne Erfolg obwohl das Auto mit dem Telefon über wifi verbunden ist... ich denke es dauert noch ein bisschen bis die myAudi app webradio unterstützt...

ich nutze eigentlich nur myaudi App und habe keine Probleme. Webradio und Amazon Musik funktioniert.

Zitat:

@steel234 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:39:39 Uhr:

ich nutze eigentlich nur myaudi App und habe keine Probleme. Webradio und Amazon Musik funktioniert.

Und wie geht das? Bei mir geht mit myaudi app nicht

einfach verbinden und dann im MMI bedienen.

Zitat:

@steel234 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:44:49 Uhr:

einfach verbinden und dann im MMI bedienen.

Schön geschrieben, aber leider passiert nichts wenn ich mich verbinde... mit dem mmi connect app hatte ich webradio und amazon und und und... aber mit myaudi app geht nicht... auch in der myaudi app habe ich keine Verwaltung der Radiosender wie in der mmi connect app der Fall war... ist aber nicht so tragisch ... es gibt noch CarPlay 😉

die Radiosender werden direkt im MMI verwaltet. kommt vom radio.net. ansonsten hier die Beiträge zur Trackingfunktion etc. nochmal durchlesen, ich denke es liegt daran.

Hh
Uh
3

Genau so habe ich auch aber jetzt seitdem mmi connect app eingestellt ist zeigt beim webradio nichts mehr... er lädt und lädt... sonst zeigt er beim wifi wie bei dir keine apps und darunter amazon napster und webradio .... ich probiere morgen nochmal und melde mich.... danke nochmals für die Bilder...

@Roby77 mmi connect löschen, myaudi im Vordergrund - und ja, “darunter” - das sind die Musikdienste.

Ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das Webradio recht gut (abgesehen davon wenn Vodafone mal wieder streikt). Ich habe ne eigene SIM im Auto, da ich mir den Act mit statischer IP und Gateway Einstellungen sparen wollte.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die myAudi App nicht immer direkt von sich selbst startet (Samsung S7). Nach ca. 2-3 Minuten passt das dann aber auch und Musik kommt. Die myAudi App händisch starten bringt hier nichts, die App muss von alleine aktiv werden damit es funktioniert.

Einmal musste ich allerdings wirklich das Handy neu starten, da die App nicht wollte. Nach dem Neustart ging es dann sofort.

Es hat geklappt... es ging um den Bluetooth im Verbindungsmanager... bei mir war Music über Bluetooth an... nachdem ich ausgeschaltet habe geht jetzt... danke nochmal für eure tips... ich habe keine eigene sim... benutze statischer ip und funktioniert super

6d0d7790-58b2-4fe2-89aa-204f1e0ccf26
800431db-e159-4d56-9e68-a1c9d3032224
0ac931e0-b59b-45f3-989e-207400a71b52
+1

Kann mir nochmal jemand erklären, welchen Vorteil eine eigene SIM im Schacht hat?

Deine Antwort