Audi connect, Webradio
Hallo zusammen,
da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...
Vorraussetzungen: MMI oder MMI+
Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?
Grüße
Oby
Beste Antwort im Thema
Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!
(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)
373 Antworten
Auf der US Seite steht wenigstens das es nicht funktioniert
Wo bist Du denn..?
Es ist zum verzweifeln, mir ist es nun schon mehrere Male passiert das Kontakte die ich in MyAudi gespeichert hatte nicht mehr auffindbar sind …
Wo kann ich denn jetzt, da die Weboberfläche völlig für den Allerwertesten ist, meine gespeicherten Ziele anschauen?
Also ich benutze Webradio über CarPlay... mit dem App - TuneIn Radio hat man Webradio vom Feinsten mit Musik aus dem ganzen Welt :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 1. September 2018 um 09:54:56 Uhr:
Es ist zum verzweifeln, mir ist es nun schon mehrere Male passiert das Kontakte die ich in MyAudi gespeichert hatte nicht mehr auffindbar sind …Wo kann ich denn jetzt, da die Weboberfläche völlig für den Allerwertesten ist, meine gespeicherten Ziele anschauen?
Alternativ in der App.
Ich benutze Webradio mit der App MMI Connect und eigenen SIM-Karte. Wie beendet man den Streaming bei Webradio richtig, so dass keine Datenübertragung mehr stattfindet? Ich habe Datenpaket mit wenigen GB und wenn ich Webradio lautlos schalte, zieht MMI die Daten für den Stream fröhlich weiter.
Zitat:
@kamski schrieb am 14. November 2018 um 09:49:50 Uhr:
Ich benutze Webradio mit der App MMI Connect und eigenen SIM-Karte. Wie beendet man den Streaming bei Webradio richtig, so dass keine Datenübertragung mehr stattfindet? Ich habe Datenpaket mit wenigen GB und wenn ich Webradio lautlos schalte, zieht MMI die Daten für den Stream fröhlich weiter.
Hab es mit dem Iphno über die interne SIM laufen, dann verbraucht es garnichts mehr 😉
Probiere mal folgendes:
Wenn mit dem Wlan verbunden, dann in den Eigenschaften des Wlans mal die IP aufschreiben. Dann mal auf static stellen, nun die IP (oder eine in dem Range) und nur die Subnet Mask einsetzen, nicht das Gateway. Dann sollte das iPhone die eigene Datenverbindung nutzen.
Ist zwar nicht so schön die Lösung weil man statisch eine IP aus dem DHCP Bereich verwendet, aber da nicht so viele Geräte da im Wlan sind sollte es klappen.
Probiere das mal.
Der Trick mit dem default Gateway ist mir bekannt. Die SIM im Smartphone hat bei mir noch weniger Datenvolumen als die Karte im MMI.
Zitat:
@kamski schrieb am 14. November 2018 um 14:15:15 Uhr:
Der Trick mit dem default Gateway ist mir bekannt. Die SIM im Smartphone hat bei mir noch weniger Datenvolumen als die Karte im MMI.
Bin zwar nicht ganz sicher, aber glaube das dann die Daten von der internen SIM genutzt werden...
Zitat:
@MR: OBY 01 schrieb am 14. November 2018 um 17:53:06 Uhr:
Zitat:
@kamski schrieb am 14. November 2018 um 14:15:15 Uhr:
Der Trick mit dem default Gateway ist mir bekannt. Die SIM im Smartphone hat bei mir noch weniger Datenvolumen als die Karte im MMI.Bin zwar nicht ganz sicher, aber glaube das dann die Daten von der internen SIM genutzt werden...
Von der eigenen SIM Karte im MMI. 😉
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 14. November 2018 um 17:57:52 Uhr:
Zitat:
@MR: OBY 01 schrieb am 14. November 2018 um 17:53:06 Uhr:
Bin zwar nicht ganz sicher, aber glaube das dann die Daten von der internen SIM genutzt werden...
Von der eigenen SIM Karte im MMI. 😉
Wo ist dann der Vorteil gegenüber einer eigenen Zweitkarte?
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 15. Januar 2018 um 10:36:32 Uhr:
Zitat:
@azellner schrieb am 15. Januar 2018 um 07:36:26 Uhr:
Bei mir funktioniert Webradio und Amazon Music nur solange mein Handy nicht in der Handybox liegt. Sobald ich das Handy dort reinlege bricht die Verbindung ab, egal welche der beiden Apps ich auch nutze. Ich sehe aber das das Handy weiterhin eine WLAN Verbindung zum Auto hat. Ich habe eine eigene SIM im Wagen (BJ 16 ohne esim).
Es handelt sich bei mir um ein iPhoneX, beide Audi Apps und iOS aktuell.Irgendjemand eine Idee? Es ist mir nicht wichtig genug damit in die Werkstatt zu fahren.
Der App volle Location Tracking Rechte eingeräumt?
Bei mir lag es daran! 😮
Hat wohl beim gestrigen Update die Freigabe bzgl. Ortungsdienste der myAudi App geändert.
Die App , mmi connect, wurde ja durch die App my Audi abgelöst.
Wo kann man denn jetzt seine Webradio Sender einstellen bzw. suchen.
Irgendwie ist diese neue myAudi App der größte Müll
Über das MMI ging das auch. Rudimentär zumindest.
Was ist denn Rudimentär