ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect, Online Suche mit dem iPhone

Audi Connect, Online Suche mit dem iPhone

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 12:12

Hallo Zusammen,

da mir zwei Audihändler nicht helfen konnten und meinten, ich müsste mir eine zusätzlich SIM Karte holen um die Onlinesuche, google Earth etc. mit dem iPhone nutzen zu können, da Apple den Zugriff auf mein IPhone nicht erlaubt. Leider habe ich hier durch die Suche auch nicht wirklich eine Antwort gefunden. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt ??

Jetzt habe ich gestern zufällig herausgefunden, wenn ich im iPhone den WLAN Hotspot aktiviere, verbindet sich mein Navi automatisch und ich kann alle Funktionen uneingeschränkt nutzen, ohne eine zusätzlich SIM. Vorausgesetzt natürlich, Mann hat diese auch gekauft.

Falls dieser Beitrag doppelt ist, dann bitte einfach löschen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dens schrieb am 1. Februar 2017 um 22:47:25 Uhr:

Okay, offen gesagt, habe ich aber im Handschuhfach nur ein Einlegefach für eine SIM. Wo ist denn dann die zweite?

Es kann sogar drei geben. ;)

 

Bei Audi Notruf und Service (Fahrzeug Report, Verriegelung Report, Alarmanlage, Standheizung, Notruf wird über eine eSIM Karte geregelt und diese ist nur dafür zuständig.

 

 

Audi connect:

 

MJ2016:

braucht man eine eigene SIM (im Handschuhfach) oder am Smartphone WLAN Hotspot verwenden.

 

 

MJ2017:

eSIM (fest verbaut und nicht wechselbar). Will man dann den WLAN Hotspot vom MMI (für ein Tablet, Smartphone etc) nutzen, muss man ein Datenpaket bestellen.

 

Alternativ kann man eine eigene SIM Karte verwenden (im Handschuhfach) oder man nutzt den WLAN Hotspot vom Smartphone (MMI verbindet sich mit dem Smartphone), aber dann laufen auch die Audi Connect Dienste (auch der WLAN Hotspot vom MMI) über diese eigene SIM Karte/WLAN Hotspot von Smartphone.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Tachauch

Soweit ich verstanden habe, soll es bei MJ16 über den wlan Hotspot des Smartfons möglich sein, die Connect-Funktionen zu nutzen.

 

Wo kann dann das Wlan Passwort des Hotspots im MMI eingegeben werden?

Bisher zeigt mir das MMI auch kein Wlan zur Auswahl an. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect, Online Suche mit dem iPhone