Audi Connect myAudi-Sonderziele erstellen/ anzeigen

Audi A4 B9/8W

Hallo Gemeinde,

seit der Umstellung der "myaudi.de"- Seite finde ich die Funktion, wo ich Online Sonderziele eingeben, bzw. anzeigen lassen kann, nicht mehr. Mein Wagen hat eine Handvoll Sonderziel-POI's schon drauf (hatte ich über die ehemalige myAudi-Seite eingegeben), aber ich finde das im neuen Portal nicht mehr. Helft mir bitte mal...

Ich gehe bei mir wie folgt vor:
1. auf myaudi.de anmelden
2. Fahrzeugdetails anzeigen
3. Funktionen
4. Alle Funktionen anzeigen

Jetzt wird mir eine Übersicht meiner Online-Connect-dienste angezeigt.
Wenn ich jetzt "myAudi-Sonderziele" anklicke, erscheint ein Text, der mir erzählt, dass ich das Online eingeben kann (siehe Anlage). Aber wie???

Ich warte auch schon seit ca 2 Wochen auf Antwort vom Freundlichen...

Gruß Feusti

Myaudi
Beste Antwort im Thema

Warum hat man denn den Launch des neuen Systems nicht nach hinten geschoben, bis alle Funktionen abgebildet und i. O. getestet sind? Wäre die professionellere Variante gewesen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Die liegen dann im connect-Bereich des Navis.

Ah ok danke, dann schau ich da mal

Wie kann ich eigene Sonderziele in das MMI laden?
Bei myAudi steht zwar toller Text (sieh Bildanhang hier), aber wie wird das gemacht? Konnte ich leider nirgendwo finden.

... ...

Zweite Frage: kann ich Routen per Google Maps erstellen und dann ins MMI übertragen?
Wenn ja - wie???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi: Sonderziele, eigene Routen importieren' überführt.]

Sonderziele

Hallo busche68,

das Alles geht momentan alles über die APP "MMI connect".

Du kannst dir dort die Adressen unter Navigation heraussuchen und dann ans Auto senden.
Wenn du nicht mit dem Auto per WLAN verbunden bist bringt er einen Verbindungsfehler, speichert das aber im Telefon.
Bist du dann mit deinem Smartfon im Auto findest du diese Adressen im Menü unter Onlinedienste.
Ich glaube unter Hauptpunkt Fahrzeug bin mir aber nicht sicher. Ich suche auch jedesmal.

Eigene POI läd man am besten über einen USB-Stick oder über eine SD-Karte.
Der einfachste Weg ist über das Windows-Programm "POIBase". da kannst du gegen einige Euro dir deine POI`s
zusammenstellen und auf die SD_Karte oder den USB-Stick installieren lassen.
Dann wird das vom USB-Stick oder SD-Karte im Auto unter MMI / Update geladen.
Danach kann man im MMI noch die gewünschte Anzeigeart einstellen und fertig.

Grüsse
Uboe

Ähnliche Themen

Danke für die Antwort!
Route von Google Maps funktioniert aber so leider nicht.

Routen kann man glaube ich nicht übertragen. Nur Ziele, die Navigation übernimmt dann das MMI.

Routenplanung ist nicht möglich.
Man kann im MMI nur maximal zwei aktive Ziele eingeben.
Aber man kann viele Ziele ans MMI senden.

@ vip-klaus und DJ BlackEagle:
Ich fürchte, dass ihr Recht haben werdet.

Allerdings sagt die folgende Audi-Seite, dass es gehen soll:
https://www.audi.de/.../myroute.html?...

Für den A6 4G gibt es ein Tool (Excel mit Makros).

Eventuell mal ausprobieren: https://www.motor-talk.de/.../...sonderziele-ohne-myaudi-t6421747.html

Zitat:

@busche68 schrieb am 3. September 2018 um 08:30:45 Uhr:

@ vip-klaus und DJ BlackEagle:
Ich fürchte, dass ihr Recht haben werdet.

Allerdings sagt die folgende Audi-Seite, dass es gehen soll:
https://www.audi.de/.../myroute.html?...

Die Seite sagt auch bis zu 50 Ziele ans Auto senden. In Google Maps kannst du dir eine Route mit Zielen definieren, aber diese Ziele werden nur ans MMI gesendet.

Im MMI kannst du diese Ziele auswählen, nicht als ganze Route. Da das MMI nur maximal zwei Ziele in der aktiven Navigation kann.

Gestern kam die Antwort von Audi zum Thema "Routenübertragung aus Google Maps geht nicht".

---- ---- ----
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Wie Sie uns mitteilen, gibt es Einschraenkungen bei der Zieleinspeisung ueber Google Maps. Leider muessen wir Sie darueber informieren, dass dieser Dienst im neuen myAudi Portal 2.0 nicht zur Verfuegung steht. Ob und wann die Zieleinspeisung Google Maps wieder Verfuegbar ist, koennen wir derzeit noch nicht mitteilen. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

---- ---- ----

Leider habe ich gar kein Verständnis. Sehr ärgerlich, das können einfache und deutlich günstigere TomTom besser.

Diese unwichtige Funktion ist im Interesse von „noch intuitiver“ leider entfallen.

Entfallen ist das falsche Wort. Das würde bedeuten, dass es sie nicht mehr geben wird.
Besser gesagt, wurde bei der Migration nach hinten verschoben.

Warum hat man denn den Launch des neuen Systems nicht nach hinten geschoben, bis alle Funktionen abgebildet und i. O. getestet sind? Wäre die professionellere Variante gewesen.

solange Audi da nichts brauchbares anbietet gibt es noch den Weg die Sonderziele über POIbase zu erstellen. POIbase gibt es als PC-App oder auch als browserbasierte Version. POIbase ermöglicht zum einen POIs aus über 7 Millionen Daten direkt auszuwählen und im Audi Format auf eine SD Karte zu exportieren, aber es können auch eigene POI-Kategorien erstellt werden und mit Daten aus CSV, KML oder GPX-Dateien gefüllt werden. Mehr Infos unter https://www.poibase.com/de/poibase-herunterladen/

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
VG

Deine Antwort