ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect myAudi-Sonderziele erstellen/ anzeigen

Audi Connect myAudi-Sonderziele erstellen/ anzeigen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. August 2018 um 11:33

Hallo Gemeinde,

seit der Umstellung der "myaudi.de"- Seite finde ich die Funktion, wo ich Online Sonderziele eingeben, bzw. anzeigen lassen kann, nicht mehr. Mein Wagen hat eine Handvoll Sonderziel-POI's schon drauf (hatte ich über die ehemalige myAudi-Seite eingegeben), aber ich finde das im neuen Portal nicht mehr. Helft mir bitte mal...

Ich gehe bei mir wie folgt vor:

1. auf myaudi.de anmelden

2. Fahrzeugdetails anzeigen

3. Funktionen

4. Alle Funktionen anzeigen

Jetzt wird mir eine Übersicht meiner Online-Connect-dienste angezeigt.

Wenn ich jetzt "myAudi-Sonderziele" anklicke, erscheint ein Text, der mir erzählt, dass ich das Online eingeben kann (siehe Anlage). Aber wie???

Ich warte auch schon seit ca 2 Wochen auf Antwort vom Freundlichen...

Gruß Feusti

Myaudi
Beste Antwort im Thema

Warum hat man denn den Launch des neuen Systems nicht nach hinten geschoben, bis alle Funktionen abgebildet und i. O. getestet sind? Wäre die professionellere Variante gewesen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Feustiminator schrieb am 30. August 2018 um 13:33:10 Uhr:

Hallo Gemeinde,

seit der Umstellung der "myaudi.de"- Seite finde ich die Funktion, wo ich Online Sonderziele eingeben, bzw. anzeigen lassen kann, nicht mehr. Mein Wagen hat eine Handvoll Sonderziel-POI's schon drauf (hatte ich über die ehemalige myAudi-Seite eingegeben), aber ich finde das im neuen Portal nicht mehr. Helft mir bitte mal...

Ich gehe bei mir wie folgt vor:

1. auf myaudi.de anmelden

2. Fahrzeugdetails anzeigen

3. Funktionen

4. Alle Funktionen anzeigen

Jetzt wird mir eine Übersicht meiner Online-Connect-dienste angezeigt.

Wenn ich jetzt "myAudi-Sonderziele" anklicke, erscheint ein Text, der mir erzählt, dass ich das Online eingeben kann (siehe Anlage). Aber wie???

Ich warte auch schon seit ca 2 Wochen auf Antwort vom Freundlichen...

Gruß Feusti

Hi - irgendwie ist das bei "Funktionen" doch nur ne Erklärung. Diverse Mal steht da "über die Smartphone App können Sie..."

Ich kenne das auch nur über die App....Sorry.

Gruß

Gevi

Hallo,

es war ursprünglich in der alten Version von myaudi.de enthalten. Leider konnte die Funktion nicht in die neue Seite übernommen werden.

Aktuell geht das deshalb tatsächlich nur über die App. Ich hab das heute einem Kollegen auch gesagt, dass ich genau das vermisse.

Ich hoffe es kommt bald wieder in verbesserter Form in das neue myAudi rein.

Dein Freundlicher wird da wahrscheinlich auch nicht so viel tun können. Schreib mal am besten Audi selbst über das Kontaktformular an, dass du die Sonderziele und Zieleinspeisung vermisst. Ich glaub das tun gerade viele ;-). Vielleicht ist die Funktion dann früher wieder da.

VG

Themenstarteram 30. August 2018 um 13:12

Kannst Du mir beschreiben, wie ich meine Sonderziele in der myAudiApp anzeigen lassen kann? Da finde ich auch nix...

Ist meiner Meinung nach bei dem Update vor einigen Tagen verschwunden...

Wenn du in die Karte gehst (mittlerer Button unten) siehst du oben die Suchzeile. Rechts neben der Suchzeile ist ein Button mit nem Auto Wlan Symbol. Da drauf klicken, dann kommt ne Liste mit gesendeten Zielen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Danke. Intuitive Bedienung sieht irgendwie anders aus. Ich habe den Menüpunkt auch sehr lange gesucht.

Themenstarteram 30. August 2018 um 16:12

Leute, ich meine nicht die gesendeten Ziele, sondern habe ich Listen mit POI's (bspw Gefahrenstellen ;-) ) im Format ".csv". Die konnte ich im myAudi-Portal hochladen, mit Picons versehen und an meinen Audi schicken. Das sind ca 30.000 POI' und diese via Handy einzugeben ist echt doof :-D...

@ObMi: du hast offensichtlich Kontakt mit den Programmierern. Kannst du denen vielleicht mal sagen, dass die myAudi App seit Tagen keinen Konzern mehr zum Auto aufbaut?

Laut myAudi steht mein Auto seit 3 Tagen auf dem Firmenparkplatz, laut MMI-connect steht es - korekt - 25 km weiter bei mir zu Hause.

Vielen Dank.

Zitat:

@Feustiminator schrieb am 30. August 2018 um 18:12:24 Uhr:

Leute, ich meine nicht die gesendeten Ziele, sondern habe ich Listen mit POI's (bspw Gefahrenstellen ;-) ) im Format ".csv". Die konnte ich im myAudi-Portal hochladen, mit Picons versehen und an meinen Audi schicken. Das sind ca 30.000 POI' und diese via Handy einzugeben ist echt doof :-D...

Das kannst du erstmal vergessen. Nachdem myaudi.de ungestellt wurde geht das nicht mehr. Es wird zwar schön über die möglichen Funktionen hingewiesen, aber funktionieren tut gar nichts. Und das schon seit Wochen.

Wenn du POI's ins Auto bringen möchtest geht das derzeit nur über z.B. POIbase.

Zitat:

@ObMi schrieb am 30. August 2018 um 17:56:10 Uhr:

Wenn du in die Karte gehst (mittlerer Button unten) siehst du oben die Suchzeile. Rechts neben der Suchzeile ist ein Button mit nem Auto Wlan Symbol. Da drauf klicken, dann kommt ne Liste mit gesendeten Zielen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Genau dieses Symbol habe ich seit dem Update nicht mehr.

Zitat:

@Feustiminator schrieb am 30. August 2018 um 18:12:24 Uhr:

Leute, ich meine nicht die gesendeten Ziele, sondern habe ich Listen mit POI's (bspw Gefahrenstellen ;-) ) im Format ".csv". Die konnte ich im myAudi-Portal hochladen, mit Picons versehen und an meinen Audi schicken. Das sind ca 30.000 POI' und diese via Handy einzugeben ist echt doof :-D...

Ach jetzt versteh ich das. Ich hab das nie benutzt. Gibts hier myAudi User die das genutzt haben? Glaub dass die POIs auch nicht über die App eingegeben werden können. Ich frag aber gern mal nach.

Das war mal nen Portal Feature, selbst wenn man per sd karte installieren will muss man da eigentlich erst Daten importieren und dann speichern. Ist aber wohl weg, unabhängig davon das die Server gerade nicht funktionieren. K.a. wie ich nu die DKV Tankstellen ins Auto bekomme.

Themenstarteram 31. August 2018 um 4:45

Zitat:

@ObMi schrieb am 30. August 2018 um 14:42:52 Uhr:

 

Dein Freundlicher wird da wahrscheinlich auch nicht so viel tun können. Schreib mal am besten Audi selbst über das Kontaktformular an, dass du die Sonderziele und Zieleinspeisung vermisst. Ich glaub das tun gerade viele ;-). Vielleicht ist die Funktion dann früher wieder da.

VG

Genau das tue ich auch gerade. Es ist aber gut zu wissen, dass es bei Anderen auch nicht geht, ich habe gedacht, ich sehe den Punkt vor lauter Bedienfreundlichkeit nicht *kotzsmiley*...

Danke für Eure Kommentare, sollte die Funktion wieder funktionieren, spendiere ich 'ne Runde Gefahrenstellen- POI's...

Wenn ich in der myAudi App unten in der Mitte auf Ziele suchen gehe und dann eine Adresse ans Auto sende (erflogreich übertrage), warum sehe ich das dann nicht im Auto unter letzte Ziele im Navi? Oder wo sollte ich das sehen im Navi im Auto? Würde so gerne Ziele im Vorhinein im App suchen, weils einfach schneller und feiner ist, wie im Auto!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect myAudi-Sonderziele erstellen/ anzeigen