ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect myAudi-Sonderziele erstellen/ anzeigen

Audi Connect myAudi-Sonderziele erstellen/ anzeigen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. August 2018 um 11:33

Hallo Gemeinde,

seit der Umstellung der "myaudi.de"- Seite finde ich die Funktion, wo ich Online Sonderziele eingeben, bzw. anzeigen lassen kann, nicht mehr. Mein Wagen hat eine Handvoll Sonderziel-POI's schon drauf (hatte ich über die ehemalige myAudi-Seite eingegeben), aber ich finde das im neuen Portal nicht mehr. Helft mir bitte mal...

Ich gehe bei mir wie folgt vor:

1. auf myaudi.de anmelden

2. Fahrzeugdetails anzeigen

3. Funktionen

4. Alle Funktionen anzeigen

Jetzt wird mir eine Übersicht meiner Online-Connect-dienste angezeigt.

Wenn ich jetzt "myAudi-Sonderziele" anklicke, erscheint ein Text, der mir erzählt, dass ich das Online eingeben kann (siehe Anlage). Aber wie???

Ich warte auch schon seit ca 2 Wochen auf Antwort vom Freundlichen...

Gruß Feusti

Myaudi
Beste Antwort im Thema

Warum hat man denn den Launch des neuen Systems nicht nach hinten geschoben, bis alle Funktionen abgebildet und i. O. getestet sind? Wäre die professionellere Variante gewesen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 20. November 2018 um 15:39

Zitat:

@navi schrieb am 21. Oktober 2018 um 11:30:59 Uhr:

solange Audi da nichts brauchbares anbietet gibt es noch den Weg die Sonderziele über POIbase zu erstellen. POIbase gibt es als PC-App oder auch als browserbasierte Version. POIbase ermöglicht zum einen POIs aus über 7 Millionen Daten direkt auszuwählen und im Audi Format auf eine SD Karte zu exportieren, aber es können auch eigene POI-Kategorien erstellt werden und mit Daten aus CSV, KML oder GPX-Dateien gefüllt werden. Mehr Infos unter https://www.poibase.com/de/poibase-herunterladen/

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

VG

Hmmm, wenn das ein kostenloser Service wäre, würde ich den nutzen, aber da wird ja Geld dafür verlangt...

Ja, wenn die Leute alles kostenlos hergeben würden, wovon sollen die dann Leben?

Vielleicht wäre Google myMaps eine Alternative? Damit kann man sich auch eigene Karten/POIs erstellen und kostet nichts. Ob die exportieren Daten allerdings von Audi erkannt werden kann ich noch mangels Testfahrzeug nicht sagen.

Ja werden erkannt.

Zitat:

@Polarnight schrieb am 26. November 2018 um 09:24:12 Uhr:

Ja, wenn die Leute alles kostenlos hergeben würden, wovon sollen die dann Leben?

Vielleicht kann man irgendwann die Autos billiger kaufen und bekommt dafür regelmäßig auf dem Kombiinstrument, dem Headup, dem Navidisplay und über Lautsprecher Werbung eingespielt.

Und bevor die Navigation startet, kommt ein 60 sekündiges Promotion-Video.

... die Zieleingabe geht doch wieder direkt im Google Maps nachdem hier Stress war, wer logt sich schon in die Audi Oberfläche ein, keiner und wenn here kommt noch weniger Leute ...

Audi-google

Wenn man dem Bild folgt, erscheint ein Schrtt später eine Fehlermeldung.

Wie bekomme ich denn da meinen Audi eingebunden?

Finde nur die Möglichkeit, mir eine SMS an mein iPhone zu senden.

Du benötigst ein Google Konto und dort wird das Auto als Autotelefon eingebunden.

Hallo ich habe gestern nach der Anteilung von Poibase und diesem Video hier für den A4:

https://www.youtube.com/watch?v=Nu2s4JCQJTU&t=

Alles Ordnungsgemäß eingerichtet... danach bin ich mal die Strecke wo ein Blitzer ist und Poibase diesen auch kennt und im A4 importiert hat entlang gefahren.

1. Mal vorbei fahren -> keine Reaktion vom Auto.

Rückweg auf der anderen Seite vom Blitzer entlang (Wo jedoch kein Blitzer steht) kam die Warnmeldung Blitzer.

2. Mal vorbei fahren -> wieder keine Reaktion vom Auto.

Rückweg wieder auf der anderen Seite, erneut keine Reaktion. (Wobei hier ja auch richtig, der Blitzer steht nicht auf dieser Fahrbahnrichtung)

Habt ihr auch so ein Verhalten oder kennt da jemand die Lösung?

Ich habe alles ganz genau nach Video eingestellt und eine andere Anleitung hatte ich auch nicht gefunden.

Nimm in den Navieinstellungen die entsprechenden Häckchen raus und setze sie wieder. Dann sollte es wieder gehen.

Nur die Sammelwarnungen, und nicht die Einzelgeschwindigkeitswarnungen setzen. Es gehen eh nur acht.

War bei mir Anfang Okt. das gleiche.

Zitat:

@Uboe schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:49:59 Uhr:

Nimm in den Navieinstellungen die entsprechenden Häckchen raus und setze sie wieder. Dann sollte es wieder gehen.

Nur die Sammelwarnungen, und nicht die Einzelgeschwindigkeitswarnungen setzen. Es gehen eh nur acht.

War bei mir Anfang Okt. das gleiche.

Wenn der Annäherungshinweis gemeint ist, können bis zu 10 ausgewählt werden.

 

@SirScriper du musst für die Annäherungshinweise die auf dem Foto auswählen, die mit dem ausgegrauten Symbol.

20191028_165038.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect myAudi-Sonderziele erstellen/ anzeigen