ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect "Kraftstoffpreise"

Audi Connect "Kraftstoffpreise"

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 23. März 2017 um 10:23

Servus A5 Fahrer,

gerade hat mr der nette Herr vom Audi Kundenservice erklärt, dass es völlig normal sei, wenn die Connect Funktion "Kraftstoffpreise" immer die Dieselpreise ausgibt, obwohl ich 'nen Benziner fahre. Es wird angeblich immer der günstigste Kraftstoffpreis angezeigt, und das sein nunmal Diesel.

Kann das von euch jemand bestätigen, oder gibts auch TFSI Fahrer, die über Connect die Preise von Super E5/E10 angezeigt bekommen? Wenn ja, bitte mit Beweisfoto, damit ich den Herrn der Kundenverdummung mal ordentlich den Marsch blasen kann:-)

Danke

B

Beste Antwort im Thema

Hatte das Problem auch. Es muss bei der Kundenbetreuung eine Löschung des Fahrzeugs auf dem Server beantragt werden. Dann holt es sich frische Daten.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Bertl_AIC schrieb am 23. März 2017 um 11:23:29 Uhr:

Servus A5 Fahrer,

gerade hat mr der nette Herr vom Audi Kundenservice erklärt, dass es völlig normal sei, wenn die Connect Funktion "Kraftstoffpreise" immer die Dieselpreise ausgibt, obwohl ich 'nen Benziner fahre. Es wird angeblich immer der günstigste Kraftstoffpreis angezeigt, und das sein nunmal Diesel.

Kann das von euch jemand bestätigen, oder gibts auch TFSI Fahrer, die über Connect die Preise von Super E5/E10 angezeigt bekommen? Wenn ja, bitte mit Beweisfoto, damit ich den Herrn der Kundenverdummung mal ordentlich den Marsch blasen kann:-)

Danke

B

Das ärgert mich bei meinem A5 aus 2015 auch jedes Mal. Ist das wirklich immer noch so bei der neuen Generation? Als Fahrer eines Benziners interessiert mich der Dieselpreis schlichtweg nicht und als "Orientierungshilfe" taugt die Anzeige leider auch nicht, da die Preisunterschiede zwischen Diesel und Benzin bei den Tankstellen nunmal unterschiedlich ist.

am 23. März 2017 um 12:07

Der Bug wird schon seit vielen Jahren als Feature verkauft, es ist grausam.

Themenstarteram 23. März 2017 um 12:09

Genau: der Dieselpreis interessiert Benzinerfahrer nicht so brennend - so ist die Funktion natürlich für den Allerwertesten:)

Besonders ärgerlich, weil mein 2016er A4 definitiv den Super95 Preis angezeigt hat. Aber was solls?

am 23. März 2017 um 16:25

Also bei manchen Bugs muss man sich echt an den Kopf fassen... Was für "Entwickler" arbeiten denn da bei Audi...?

am 23. März 2017 um 18:41

Wahrscheinlich lauter Dieselfahrer, denen sind die Benzinpreise halt egal :D

Also in meinem TT TFSI wird da der Benziner-Preis angezeigt!?

Ist das im A5 echt anders?!?

Hallo zusammen,

für mich klingt das auch seltsam.

Bei mir werden E10 Preise angezeigt (ich habe meinen A5 SB 2.0 TFSI seit 4 Wochen).

Vielleicht liegt es an den in "myAudi" angelegten Fahrzeugen.

Bei mir ist jedenfalls der Neue dort eingetragen und ich habe die Infotainmentdienste über einen PIN im Fahrzeug freigeschaltet.

Bitte prüft mal, ob Ihr das auch so gemacht habt.

Grüße aus Landshut

belowzero

Themenstarteram 24. März 2017 um 11:35

Zitat:

@klaasi schrieb am 24. März 2017 um 11:45:01 Uhr:

Also in meinem TT TFSI wird da der Benziner-Preis angezeigt!?

Ist das im A5 echt anders?!?

Ja, zumindest in der Übersicht stehen die Tanken mit Ihren Dieselpreisen. Wenn ich dann eine auswähle, werden natürlich alle Kraftstoffsorten dieser Tansktelle mit Preisen angezeigt. Aber in der Übersicht ... Diesel:facepalm:

am 6. Mai 2017 um 16:43

Laut Audi FAQ:

 

Welchen Suchkontext bietet Kraftstoffpreise?

In den Einstellungen kann die Sortierung nach Entfernung oder nach Preis vorgenommen werden. Zusätzlich kann nach bestimmten Benzintypen und -marken gefiltert werden. Die Auswahl Benzin/Diesel erfolgt automatisch entsprechend dem verbauten Aggregat.

Zitat:

@stefan_rüd schrieb am 6. Mai 2017 um 18:43:09 Uhr:

Laut Audi FAQ:

Welchen Suchkontext bietet Kraftstoffpreise?

In den Einstellungen kann die Sortierung nach Entfernung oder nach Preis vorgenommen werden. Zusätzlich kann nach bestimmten Benzintypen und -marken gefiltert werden. Die Auswahl Benzin/Diesel erfolgt automatisch entsprechend dem verbauten Aggregat.

So ist es...

hatte vor paar tagen bevor ich mein neuen geholt habe ein neue A5 B9 Cabrio 2.0 TFSI 252 Ps.

Super Auto.:D

Und Audi Connect "Kraftstoffpreise" zeigte die preise für Benzin wie es sein soll.

20170502-164648
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 5:04

Danke, Leo. Ich hoffe es ist OK für dich, dass ich dein Photo gerade der Kundenbetreuung in Ingolstadt um die Ohren gehauen habe ... Bin mal gespannt, mit was für einem Schwachsinn sie mich dieses mal abspeisen wollen....

Zitat:

@Bertl_AIC schrieb am 8. Mai 2017 um 07:04:20 Uhr:

Danke, Leo. Ich hoffe es ist OK für dich, dass ich dein Photo gerade der Kundenbetreuung in Ingolstadt um die Ohren gehauen habe ... Bin mal gespannt, mit was für einem Schwachsinn sie mich dieses mal abspeisen wollen....

Bin gespannt, was dabei rauskommt!

Also bei mir zeigt es auch Benzin an, aber ich kann nicht wählen ob Super/Super Plus..

Zitat:

@Bertl_AIC schrieb am 8. Mai 2017 um 07:04:20 Uhr:

Danke, Leo. Ich hoffe es ist OK für dich, dass ich dein Photo gerade der Kundenbetreuung in Ingolstadt um die Ohren gehauen habe ... Bin mal gespannt, mit was für einem Schwachsinn sie mich dieses mal abspeisen wollen....

Ist Ok!

Hoffe ich konnte da mit helfe.

Da bin ich auch gespannt was die dazu sagen.

 

Gruß

Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect "Kraftstoffpreise"