1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi A3 8V

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.

Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).

Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?

Eggnog (Folder)
metainfo2.txt
NavDB (Folder)
P78***********.md5
ReleaseNotes**********.pdf
SpeechResVDE (Folder)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
398 Antworten

so ist es, ist immer exakt der gleiche download.

So .... ein erneuter 6 stündiger Download und jetzt scheint auch tatsächlich Version 2014/2015 auf der SD Karte zu sein. Der Updatevorgang läuft gerade.
Entweder hat Audi die neuere Version nicht zeitgleich mit der Akualisierung im my.Audi Portal verlinkt oder der Link zur Downloaddatei ist in dem Java Programm fest "verdrahtet", sodass man das jedes Mal neu installieren muss.
Wie auch immer - man hat den Eindruck das dieser Bereich (zumindest während der Schul-/Uniferien) von Praktikanten verwaltet wird. Leute bevor Ihr eine WM-App bastelt, schaut erstmal das das funktioniert, was Ihr bereits anbietet.

Viele Grüße
Euer Betatester

Hallo,

ich finde auf der My Audi Seite keine Kartenupdates. Liegt das dann daran, das meiner Bj 01/2013 ist?

Ja, die Updates gibt es erst ab Modelljahr 2014 und du hast 2013.

So ein sch...... Das gibts nen Brief an Audi. Das ärgert mich jetzt.

Ich denke da wirste keine Erfolg haben. Dann könnten sich die anderen Fahrer des 1,4tfsi cod mit 140ps auch beschweren und wollen die Maschine mit 150ps. Wünsch dir aber viel Glück 🙂

Ist das normal, daß mittlerweile seit Stunden “Download läuft” angezeigt wird, obwohl 17,6 GB von 17,6 GB geladen sind, de facto auch kein Download mehr erfolgt, aber als Restzeit beharrlich eine Sekunden da steht?

MfG,

Robert

Edit: Jetzt auch mit Bild.
Edit2: Nachdem die nicht mehr reagierende App erfolgreich geschlossen (Force Quit natürlich…), scheint es beim Neustart mit der Prüfung weiter zu gehen - der Download wird also nun doch als abgeschlossen erkannt.

Audi

Hallo liebe Update-Freunde,

irgendwie scheint die 2015er Karte überfällig zu sein. Jedenfalls wird mir über myaudi noch immer die 14/15 Version gezeigt. Für das Discover Pro im Golf 7 steht das neue Update allerdings schon seit ca. 2 Wochen zur Verfügung.

Als ich das letzte Woche bei unserem Golf installiert habe fiel mir auf, dass die Ordnerstruktur ziemlich ähnlich der Struktur des 14/15er Updates in meinem A3 war. Da hab ich aus Spaß einfach die SD vom Golf in den A3 gepackt und musste feststellen, dass das MMI tatsächlich gefragt hat, ob ich auf 2015 updaten will. Habe mich da allerdings nicht getraut auf "start" zu drücken.

Hat jemand hier verlässliche Informationen darüber, ob Golf und A3 tatsächlich exakt das gleiche Update bekommen? Wenn ja müsst ich es (falls es denn mal endlich erscheint) nicht neu runterladen und könnte einfach das Golf-Update verwenden.

Lieben Gruß
HamZter

also ich hatte mir mal das 2014er update vom a3 angesehen, und das enthält dateien für seat, skoda, vw und audi. also ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein und dasselbe kartenmaterial verwendet wird. macht ja auch irgendwie sinn.

Habe mich gerade zum Nachschauen auf myaudi.de eingeloggt -- bei mir sind die Kartenupdates nicht mehr vorhanden. Eventuell wurde 2014/15 gerade runtergenommen und 2015 ist in den Startlöchern?

Bei mir ist die Version 2014/2015 immer noch zum Download verfügbar.

So, im wahrsten Sinne ein kleines Update von mir.

Die 2015er Karten fürs DiscoverPro laufen auch auf dem MMI 🙂

Ist also wirklich exakt das gleiche Kartenmaterial.

2014-12-18-19-50-35

Zitat:

@HamZter schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:06:42 Uhr:

Danke für den Link, da kann man endlich mal mit vernünftiger Geschwidigkeit runterladen. In 10 Minuten waren alle Dateien fertig. Warum macht Audi das über diesen bescheuerten Java-Client, der auf jedem zweiten Rechner nicht gescheit läuft und abstürzt????

Zitat:

Wie hast du das festgestellt?

spätestens wenn audi das update online stellt wissen wir es

Zitat:

@HamZter schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:06:42 Uhr:

So, im wahrsten Sinne ein kleines Update von mir.

Heißt das dann, dass sich die mit einem A3 aus MJ2013 auf ein kostenloses Update freuen könnten? 😁

Gruß
Denis

Deine Antwort