Audi Connect - Google Earth Daten
Hallo Wissende,
Ich bin im Begriff mir Audi Connect zu holen. Größtenteils wegen der Google Earth Satelliten Einstellung im VC.
Nun hat mir mein Händler erzählt, dass Audi und Google die Kooperation eingeställt hätten und Google Earth nur noch bis ende 2020 funktioniert.
Bei neuabschließung wie in meinem Fall ist es jetzt schon nicht mehr verfügbar.
Wisst ihr hierzu genaueres? Finde im Netz noch gar nichts der gleichen.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@a5cabby schrieb am 7. November 2020 um 19:04:44 Uhr:
Zitat:
@hjl147 schrieb am 6. November 2020 um 21:17:22 Uhr:
Kannst du dir bei Modelljahr 2017 sparen. Google Earth Ansicht im VT endet 31.12.2020Die das paket schon zb im mai schon für weitere zwei Jahren gekauft haben denke ich das die dann ab 2022
Keine Earth mehr haben.
Ist das so schwer zu verstehen?
Ab 1.1. 21 geht kein google Earth mehr, egal ob gebucht oder nicht!
Kompatible MMI MIB2 high mit Qualcom Prozessor lassen sich updaten und bekommen dann die neue "Satellitenansicht", auch aus MJ 2017 bzw. 2018, erkennbar an dem Q unter Medientreiber bzw Zugversion im roten Menü.
Ab Version SW-Stand 1329 bei den Q Units geht bereits die Satellitenansicht und im Menü steht nix mehr von google Earth
und somit geht der Dienst solange er gebucht ist.
MMIs mit nVidia Prozessor lassen sich nicht updaten, somit geht bei diesen Geräten ab 1.1. 21 weder google Earth, noch eine "Satellitenansicht", auch wenn diese Dienste noch länger gebucht sind.
141 Antworten
Jetzt gehts los
Könnte mir jemand freundlicherweise sagen wo er die 1329er firmware im internet gekauft hat.
Ich finde dazu wirklich wenig
Zitat:
@Fre4KyTO schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:29:37 Uhr:
Könnte mir jemand freundlicherweise sagen wo er die 1329er firmware im internet gekauft hat.
Ich finde dazu wirklich wenig
Mal Seite 3, die letzten 4 Einträge angesehen ?
z.B.Hier: https://www.stemei.de/.../mmi-plus-softwareupdate-vim.php?...
Zitat:
@mrmatrix schrieb am 5. Dezember 2020 um 20:59:20 Uhr:
Jetzt gehts los
Wie "doof" sind die denn?
Erst steht dort: "die Lizenz für den Dienst Google Earth ist noch bis 31.12.2020 gültig.............
und darunter steht "Sie können die Lizenz auf der Audi Webseite verlängern".
Die Google Lizenz kann man gar nicht verlängern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@spuerer schrieb am 17. November 2020 um 20:46:38 Uhr:
am besten ext. Stromversorgung anschließen.vorhandene SD Karten herausnehmen, SD Karte mit Update in Slot1 und über das rote Service Menü updaten. Du erhälst im Service Menü die Möglichkeit was alles geupdatet werden kann. Sofern nicht ausgegraut kannst du die einzelnen Komponenten auswählen und updaten.
und später, wenn möglich, beim Freundlichen rückdokumentieren lassen mittels angegeben SVM Code, ansonten gibt's ' nen Fehler im Fehlerspeicher ("Softwareversionsmanagement prüfen"😉. Auswirkung auf die Funktion hat der Fehler keine.
Hi,
Was ich noch nicht verstehe :
...und später, wenn möglich, beim Freundlichen rückdokumentieren lassen mittels angegeben SVM Code, ansonten gibt's ' nen Fehler im Fehlerspeicher ("Softwareversionsmanagement prüfen"😉.
Was genau macht der Händler? Wenn ich die Software selber installiere bzw. das Update.
Was wenn ich das selbst vornehme - welche Auswirkungen hätte es, wenn ich nichts von freundlichen dokumentieren lasse!
Danke und Grüße
von der Funktion her: keine.
Der Händler gibt den SVM-Code für das Update ein und es wird auf den Servern von Audi hinterlegt.
Wenn du noch Gewährleistung/Garantie(versichetung) hast, können die dir Leistungen im Bereich Infotainment verweigern, da nicht nach Herstellervorgabe "repariert".
Bei einem Abgleich wird deine Mainunit als nicht für dein Fahrzeug passend ausgewiesen,
und es gibt den Fehlerspeichereintrag "Softwareversionsmanagent prüfen" - diesen Fehler kann man mit VCDS,VCP o.ä. wegbekommen...
Zitat:
@hjl147 schrieb am 5. Dezember 2020 um 22:34:54 Uhr:
Zitat:
@Fre4KyTO schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:29:37 Uhr:
Ich finde dazu wirklich wenigMal Seite 3, die letzten 4 Einträge angesehen ?
z.B.Hier: https://www.stemei.de/.../mmi-plus-softwareupdate-vim.php?...
Was soll ich mit dem Link? Schau mal genau
Bei online teile find ich leider auch nix
Langsam wirds mir zu mühsam
Zitat:
@Fre4KyTO schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:03:26 Uhr:
Zitat:
@hjl147 schrieb am 5. Dezember 2020 um 22:34:54 Uhr:
Mal Seite 3, die letzten 4 Einträge angesehen ?
z.B.Hier: https://www.stemei.de/.../mmi-plus-softwareupdate-vim.php?...Was soll ich mit dem Link? Schau mal genau
Bei online teile find ich leider auch nixLangsam wirds mir zu mühsam
Moin,
das ist die Audi Teilenummer 4M0 906 961 BP (SVM: MHI2QER5092) (Seite 3 im Traed) für das Update auf die 1329.
Und genau diese wird im ersten Absatz auf der verlinkten Seite angeboten da dies auch die Voraussetzung für VIM ist.
Könnte ich mittels update auf Satelitenansicht umstellen?
Was bitte ist da dann der Umterschied zu google Earth?
Wenn ich das richtig verstanden gabe, ja es geht, muss aber auf Version 0917 vorher updaten, oder?
Ja, du kannst das mittels Update machen.
Weiß ja nicht was jetzt drauf ist, aber normalerweise kannst du die 1329 (Zug 5092) direkt drauf machen. Du brauchst nicht erst die 0917 haben. Bei den Qualcom Units werden m.W. alle vorherigen Züge unterstützt...
Unterschied ist eine etwas andere Darstellung...
Zitat:
@spuerer schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:01:31 Uhr:
Ja, du kannst das mittels Update machen.Weiß ja nicht was jetzt drauf ist, aber normalerweise kannst du die 1329 (Zug 5092) direkt drauf machen. Du brauchst nicht erst die 0917 haben. Bei den Qualcom Units werden m.W. alle vorherigen Züge unterstützt...
Unterschied ist eine etwas andere Darstellung...
Jetzt ist 0917 drauf...am besten beim Freundlichen updaten lassen?
steht doch alles oben...
Zitat:
@spuerer schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:24:52 Uhr:
steht doch alles oben...
Mmhh ja... was heißt „drauf machen“ ? Züge?? Sorry, ich kenne mich da zuwenig aus....
wo bekomme ich die aktuelle Firmware so st her?
@Hoiz1 : Nimm doch die im Thread genannt TPI und geh zu Audi. Las Dir die aktuelle FW aufspielen und gut ists. Ist doch wirklich alles gut und ausführlich beschrieben hier.
Und wenn Du Dich zuwenig auskennst ist das doch der sicherste Weg.
Zitat:
@mischels schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:48:53 Uhr:
@Hoiz1 : Nimm doch die im Thread genannt TPI und geh zu Audi. Las Dir die aktuelle FW aufspielen und gut ists. Ist doch wirklich alles gut und ausführlich beschrieben hier.
Und wenn Du Dich zuwenig auskennst ist das doch der sicherste Weg.
Okay, das werde ich machen....TPI ist 2060513 richtig?
Aber wie oder was muss ich tun um es selber zu installieren? Wo bekomme ich die Firmware legal bzw offiziell her?
Interessieren würds mich schon....