ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect - Google Earth Daten

Audi Connect - Google Earth Daten

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 4. November 2020 um 17:22

Hallo Wissende,

 

Ich bin im Begriff mir Audi Connect zu holen. Größtenteils wegen der Google Earth Satelliten Einstellung im VC.

 

Nun hat mir mein Händler erzählt, dass Audi und Google die Kooperation eingeställt hätten und Google Earth nur noch bis ende 2020 funktioniert.

Bei neuabschließung wie in meinem Fall ist es jetzt schon nicht mehr verfügbar.

 

Wisst ihr hierzu genaueres? Finde im Netz noch gar nichts der gleichen.

 

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@a5cabby schrieb am 7. November 2020 um 19:04:44 Uhr:

Zitat:

@hjl147 schrieb am 6. November 2020 um 21:17:22 Uhr:

Kannst du dir bei Modelljahr 2017 sparen. Google Earth Ansicht im VT endet 31.12.2020

Die das paket schon zb im mai schon für weitere zwei Jahren gekauft haben denke ich das die dann ab 2022

Keine Earth mehr haben.

Ist das so schwer zu verstehen?

Ab 1.1. 21 geht kein google Earth mehr, egal ob gebucht oder nicht!

Kompatible MMI MIB2 high mit Qualcom Prozessor lassen sich updaten und bekommen dann die neue "Satellitenansicht", auch aus MJ 2017 bzw. 2018, erkennbar an dem Q unter Medientreiber bzw Zugversion im roten Menü.

Ab Version SW-Stand 1329 bei den Q Units geht bereits die Satellitenansicht und im Menü steht nix mehr von google Earth

und somit geht der Dienst solange er gebucht ist.

MMIs mit nVidia Prozessor lassen sich nicht updaten, somit geht bei diesen Geräten ab 1.1. 21 weder google Earth, noch eine "Satellitenansicht", auch wenn diese Dienste noch länger gebucht sind.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@blue-tdi schrieb am 12. März 2021 um 15:28:52 Uhr:

Moin, was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man ein paar Wochen

keine Zielführung nutzt, erscheint nur noch die normale Karte im VC.

Wenn man dann wieder eine Route berechnen lässt, erscheint wieder

die Satellitenansicht für einen bestimmten Zeitraum.

Fahrzeug ist von 06.2018 mit neuem Software Update.

Nein, das war auch schon vorher so. Ich hab die Ansicht im VC nur gefühlt 5x benutzt und jedes Mal startete die in der normalen Ansicht, bevor sie dann nach vollständigem Aufbau auf die 3D Sicht wechselte. Wie oft ich das Navi aktiv genutzt habe, hatte da eher keinen Einfluß.

Hab morgen meine Inspektion und auch direkt das Softwareupdate angesprochen (die TPI-Nummer hatte ich mir notiert), Audi meinte die Nummer bräuchten Sie nicht, das Thema wäre Ihnen bekannt und wird natürlich im Zuge der Inspektion auch gleich abgefrühstückt.

Mir wurde auch dazu geraten die Connect-Lizenz (Ende März abgelaufen bei mir) NACH dem Softwareupdate morgen zu verlängern, könnte sonst zu Problemen kommen (was ja ein paar hier auch schon berichtet hatten).

Ich bin gespannt ob das alles so einwandfrei funktioniert :)

Information zur Lage:

Update wurde von Audi gemacht und alles funktioniert einwandfrei wie es soll mit den Satellitenkarten :)

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 7. April 2021 um 19:26:19 Uhr:

Information zur Lage:

Update wurde von Audi gemacht und alles funktioniert einwandfrei wie es soll mit den Satellitenkarten :)

Klingt gut.

Wie ist das mit deiner abgelaufenen Connect Lizenz gelaufen. Nach aktuellem Stand kann das der Händler ja nicht mehr machen sondern man muß über die MyAudi Plattform hier selbst die Verlängerung kaufen.

Bei mir läuft diese noch bis 06.21 und ich bekomme auf MyAudi derzeit noch keine Verlängerung angeboten. Habe in den Tiefen der Audi Berichte gelesen, dass diese erst 10 bzw. 20 Tage vor Ablauf freigeschaltet werden.

Interessieren tut mich dabei dann, ob mann jederzeit nach dem eigentlichen Ablauf Connect wieder freischalten kann, ob dies wiederholt geht und für welchen Zeitraum dies jeweils möglich ist.

Kannst du dazu etwas sagen ?

Danke im Voraus.

Also:

Mein Audi Connect lief am 26. März ab (da wurde mein Auto 3 Jahre alt/jung) , ich habe mit dem verlängern der Lizenz aber bis gestern nach dem Inspektionstermin gewartet, manche schrieben ja es gab Probleme wenn die Lizenz verlängert wurde und danach erst das Update für die Satellitenkarten kam (wobei mein Audihändler so etwas verneint).

Verlängern geht wirklich nur noch über die MyAudi-App bzw. im Internet über MyAudi, mein Händler meinte auch das ihm das nicht gefällt, da gerade viele ältere Kunden sich im Stich gelassen fühlen, da er nichts mehr machen kann für Sie und die älteren Kunden sich oftmals nicht gut mit der neuen Technik wie MyAudi auskennen---> Kunden haben oftmals kein Audi Connect mehr und holen es sich auch nicht, weil es Ihnen zu kompliziert ist.

Der Plan geht aber nunmal in die Richtung dass jedes Auto in Zukunft mit Vollausstattung ausgeliefert werden soll und man dann beim Kauf nicht erworbene Extras nachträglich gegen Abogebühr freischalten kann für eine bestimmte Zeit.

Meine Connect-Lizenz habe ich gestern nach der Inspektion über MyAudi für 1 Jahr gekauft (es geht leider nur 1 Monat oder 1 Jahr, man kann also auch z.B. keine 2 Jahre-Lizenz kaufen), schlecht finde ich die beschränkte Zahlungsmittelauswahl---> Mastercard oder Visa, was anderes gibt es nicht als Zahlungsoption.

Funktioniert hat alles wunderbar, ca. 5-10 Minuten nach Kauf bin ich ins Auto und im Display stand immernoch das meine Lizenz ausgelaufen wäre.

Nach 1-2 mal Motor starten hatte er sich wohl aktualisiert und alles funktionierte inkl. Satellitenkarten.

Vielen Dank für deine schnelle Info. Somit ist für mich Connect nur noch bei Langstrecken wie Urlaub etc. von Interesse.

Der Preis den Audi aufruft ist ja wohl nur für 1 Monat und Rabatt wird es wohl auch nicht geben.

Keine Ahnung ob es Preisunterschiede gibt je nachdem welches Modell man hat (also ob A4 oder A6, A5 oder S5 usw.), beim S5 kostet es pro Jahr 154,40 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect - Google Earth Daten